Nokia 9210i, Excel-Datei in PC bearbeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nokia 9210i, Excel-Datei in PC bearbeiten

Hallo Fans,

ich stehe vor folgendem Problem: Nachdem ich mir einen schönen Communicator über eBay gekauft habe, wollte ich auch Excel-Files auf dem Handy nutzen.

So weit, so gut. Auf den Communicator haut das recht gut hin. Inzwischen kann ich auch das File im PC öffnen. Wenn ich aber Änderungen in der Datei auf dem PC vornehme, werden diese nicht auf den Communicator übernommen. Und genau das ist mein Problem. Brim Schließen wird nur eine Kopie (auch als solche benannt) auf dem PC abgelegt.

Wie schaffe ich es, eine Excel-Datei im PC zu ändern und diese dann auf dem 9210i zur Verfügung zu haben?

Hier schon einmal mein Dank und die Hoffnung, dass es überhaupt geht ...
    Internette Grüße
    von der Nautilus
    cpt. Nemo
  • hi ho,

ich hab auch einen nokia communicator....

ich mach das folgendermaßen:

- excel daten auf den pc laden
    - file bearbeiten
    - abspeichern, und wieder zurück auf's handy laden.

fertig.

Wenn ich aber Änderungen in der Datei auf dem PC vornehme, werden diese nicht auf den Communicator übernommen. Und genau das ist mein Problem. Brim Schließen wird nur eine Kopie (auch als solche benannt) auf dem PC abgelegt.

normalerweise wirst du doch beim speichern gefragt, ob die datei überschrieben werden soll, oder ???

also, ich verstehe ansonsten dein problem net so ganz.

greetz
    Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen.
  • KuschelBaer schrieb:

hi ho,
    ich mach das folgendermaßen:

- excel daten auf den pc laden
    - file bearbeiten
    - abspeichern, und wieder zurück auf's handy laden.
    fertig.

normalerweise wirst du doch beim speichern gefragt, ob die datei überschrieben werden soll, oder ???

also, ich verstehe ansonsten dein problem net so ganz.

Hallo KuschelBaer,

ja, so etwa habe ich mir das auch vorgestellt. Aber irgendwie ging ich da ziemlich verquert ran, denn dann war es wirklich ein Prob!

Also, ich schreibe dir hier einmal, wie ich das machte, damit andere einfach einmal aus meinem Fehler lernen.

* Communicator über Strippe anschließen une Verbindung abwarten.
    * Verbindung abwarten und dann auf dem Desktop das Nokia-Logo doppelklicken.
    * Laufwerk (Handy) auswählen und dann ... Doppelklick auf die Datei mit der Tabelle. Fenster erscheint, dass konvertiert wird.
    * Warten. Danach wird Excel auf dem PC geöffnet und ich bearbeite die Datei.

Ich denke, so weit sind wir auf dem gleichen Weg. Oder vielleicht doch nicht?

* In Excel auf SPEICHERN klicken. -> Fehlermeldung, dass die Datei schreibgeschützt ist und unter einem anderen Namen gespeichert werden muß...

Jetzt fragte ich mich, wie ich weiter komme.

Dabei ist es in der Tat einfach. Ganz normal per drag 'n drop (auf den PC) kopieren, File dort bearbeiten, gleichermaßen zurückkopieren, dann kommt auch die von dir beschriebene Abfrage wegen Überschreiben und es klappert einwadfrei.

Herzlichen Dank, ich liebe die Community (und meinen Comminicator)!
    Internette Grüße
    von der Nautilus
    cpt. Nemo