Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hallo ich hab ein problem mit windows xp...ich hab gestern ne 2. festplatte an meinem pc angeschlossen und auf diese win xp drauf gespiellt. alles ok. nun hab ich sie abgehängt und wollte meinem pc hochfahren also mit meiner normalen festplatte starten. dan kommt dann beim booten folgendes:

Windows Xp Homeedition

windows Xp Homeedition

das heißt ich kann zwischen 2 betriebssystemen auswählen. das eine ist mein windows also von meiner normalen platte und das andere von der angehängten, die ich ja wieder abgehängt hatte. folglich kann windows die zweiter xp version nicht finden.

jetzt meine frage:
    weiß jemand von euch, wie ich das zweite win xp wegbekomme, OHNE zu formatieren??

danke schon mal für eure antworten.

mfg looser
  • Das geht so: Start > Systemsteuerung > System > Registerkarte Erweitert > bei "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen klicken > das jeweilige Standartbetriebssystem auswählen (also das, was automatisch gestartet werden soll) > häckchen weg von "Anzeigedauer der Betriebssysteme"

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruß
    Das ist keine Signatur!