Internet nach Firmwareupdate funktionert net (Netgear WGR614v4)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Internet nach Firmwareupdate funktionert net (Netgear WGR614v4)

Hallo!
    Wenn ich meinen Netgear Router WGR614v4 auf die neueste Firmware Version 5.0_07 upgraden will, funktioniert das Internet nicht mehr richtig, d.h. Seiten werden nicht mehr geladen bzw. nur teilweise und sehr langsam! MTU-Wert habe ich schon so eingestellt wie es für AOL Kunden am besten sein soll (1400). DOch das brachte mich auch nicht weiter :(
    Hat jemand ne Idee wie ich die Firmware efolgreich einspielen kann, dass auch alles so funktioniert wie es soll?

Vielen Dank :)

mfG
    CrYstaLX
  • Nachfolgend original von den Netgear Seiten:

>Vorgehensweise zum Upgrade auf die neue Software
    >
    >Das Upgrade erfolgt über den Menüpunkt "Router Upgrade" in der Weboberfläche.
    >
    >1. Bitte notieren Sie sich vor dem Upgrade alle Einstellungen. Sie müssen diese >Einstellungen nach dem Upgrade der Firmware erneut eingeben.
    >2. öffnen Sie den Browser (Internet Explorer oderr Netscape)
    >3. Greifen Sie auf den Router zu (normalerweise über 192.168.0.1)
    >4. Melden Sie sich am Router an (User Name = admin, Password = password, falls >nicht durch Sie geändert)
    >5. Unter "Maintenance" klicken Sie bitte auf "Router Upgrade"
    >6. Klicken Sie auf "Durchsuchen" und wählen Sie das Upgrade File.
    >7. Klicken Sie auf "Upload"
    >8. Warten Sie nun, bis der Router neu startet
    >9. Überprüfen Sie, ob die Firmware korrekt aktualisiert wurde
    >10. Setzen Sie den Router auf die Werkseinstellungen zurück
    >11. Warten Sie, bis der Router neu startet
    >12. Geben Sie nun die Einstellungen wieder ein, die Sie sich im ersten Schritt notiert >haben.

Hast Du Punkt 10. durchgeführt?

Zu den MTU-Werten nachfolgender Link: gschwarz.de/mtu-wert.htm
    Hiermit kannst Du Deinen optimalen MTU-Wert selbst ermitteln.

have a nIcE dAy
    M.gEh
  • Hatte schon länger nicht mehr hier reingeschaut, aber erde ich mal machen. Hatte Punkt 10 nicht gemacht -> Daran könnte es gelegen haben. Werde es dann nochmal versuchen.

Danke erstmal für die Antwort.

mfG
    CrYstaLX

*edit*
    Also ich hock schon die ganze Zeit davor und versuche es zu machen, hab alles genau wie in der anleitung gemacht -> geht trotzdem nicht. Hab nurmal direkt das Modem an den PC jetzt angeschlossen -> keine Probleme, mit dem Router dazwischen schon. Ich hab echt keinen Rat mehr, warum das nicht geht :(
  • So, Modem ist Futsch gegangen, und hab mir deswegen einen Router mit integriertem Modem besorgt (Siemens Gigaset 515 dsl), d.h. mein alter Netgear Router ist erstmal in Rente geschickt worden, d.h. dass man hier dicht machen kann! Danke!

mfG
    CrYstaLX