Helft bei Rollerauswahl


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Helft bei Rollerauswahl

    Tach,
    will mir nen Roller kaufen und wollte mal fragen welchen ihr euch holen würdet ich suche gerade um Peugeot Speedfight und Yamaha Aerox herum welchen findet ihr besser ?
    Könnt auch andere nennen wie diese beiden. :lego:

    MFG BB2004
  • also ich kann dir nur einen piaggio nrg empfehlen!! sieht geil aus, kann man perfekt und nich so kompliziert tunen wie den yamaha oda so!! außerdem gibts den mit wasserkühlung und scheibenbremse vorne und hinten!! ich hatte damals den tph, das vormodell...fast bauartgleich und das ding ging nach dem umbau ab wie hölle!!
  • Also ich hab an Benelli 491 ST der geht auch ab wenn a bissl was machst !!! Werden zwar nicht mehr gebaut, aber vllt. kannst ja einen billigen gebrauchten irgendwo finden !!! Also ich find ihn geil und außerdem hat so einen nicht jeder !!! Fahren jedenfalls nicht sehr viele rum.

    greetz Pr!nZ Pold!
  • ich würde dir nen Piaggio Nrg extreme empfehlen! Mit wasserkühlung und scheiben hinten und vorne! Die teile haben vom werk aus verdammt geile leistung und optisch sehen se auch recht gut aus! hab selber einen und find deas teil nur geil! und auserdem net viele haben nen piaggio! Aber speedfight hat jeder 2.!
  • Optisch ist klar der Speedfight der "schönere" Roller (geschmacksache)
    Technisch ist die Konkurrenz ganz klar besser.
    schau dir mal MBK Nitro an der ist baugleich mim Aerox.

    Ich würden den Nitro/Aerox nehmen oder auch nen SR50 vom Aprilia.

    Oder gleich wie ich nen 125er lappen machen ;)
  • Robert2000 schrieb:

    Hi, also ein Klassenkamerad hat einen Speedfight. Sieht zwar cool aus, aber die meisten an unserer Klasse finden das der Sound scheiße klingt. Ich auch.


    Lol bei bem Roller klingt der Sound immer Scheisse :D

    Zum Thema:
    Den Peugeot hatn Kumpel von mir, er ist ganz zufrieden damit
    Hier könnte ihre Werbung stehen!!
  • Hol dir einen Boatian oder ZhongYu, da sparst du viel geld !
    Wegem dem Anschaffungspreis und wegen dem Verbrauch, da 4-Takter


    Und ich rate euch den Blödsinn mit dem Entdrosseln zu lassen.
    Roller sollten alle ab 18 sein. Sonst kommen noch 15 jährige mit Mofa Schein auf die Idee ihren Roller zu entdrosseln um dann 70-80kmh zu fahren.
    Und wenn sie dann einen Unfall bauen ? Einen Unfall an dem sie nichtmal unbedingt Schuld sind ? Tja dann viel Spaß.
    (Fahren ohne Führerschein,Fahren ohne Zulassung, Fahren ohne
    Betriebserlaubnis, Fahren ohne Versicherungsschutz)

    einige werden jetzt sicher denken 'ist mir doch alles egal'
    Aber seit bitte nicht so leichtsinnig.
  • Speedfight und Aerox sind ja bei den kleinen "G's" sehr beliebt...
    kommen auch meist recht gut bei den kleinen weiblichen, na ihr wisst schon ;)

    Ne alte VESPA in Orange oder Pink ist aber einfach der Knaller ! (besonders bissi verbeult)
    Ausserdem hast du bei den älteren Modellen noch keine Drosseln drin und kannst so legal meist über 60 fahren !!!

    ein Rolle is zum cruisen da ! ne 125er is eher zum haizen (vorstufe zum 250er Funbike :D )
  • Hol dir was du willst aber achte darauf das es....

    1. Piaggio, Gilera oder Yamaha ist... sonst garnix auch kein Speedfight!!!
    2. Wenn du Tunen willst muss Wasserkühlung da sein.. wenn net dann hol luft (wasser is immer besser)
    3. Er muss der Gefallen...

    Also 3 Regeln beim Roller kauf und du machst nix Falsch... mein Persönlicher Tip an dich... wenn du Tunen willst nur Wasserkühlung und Vergaser... kein Injection Modell...

    Jetz biste kurz und gut beraten....

    CeReBeL schrieb:



    Und ich rate euch den Blödsinn mit dem Entdrosseln zu lassen.
    Roller sollten alle ab 18 sein. Sonst kommen noch 15 jährige mit Mofa Schein auf die Idee ihren Roller zu entdrosseln um dann 70-80kmh zu fahren.
    Und wenn sie dann einen Unfall bauen ? Einen Unfall an dem sie nichtmal unbedingt Schuld sind ? Tja dann viel Spaß.
    (Fahren ohne Führerschein,Fahren ohne Zulassung, Fahren ohne
    Betriebserlaubnis, Fahren ohne Versicherungsschutz)

    einige werden jetzt sicher denken 'ist mir doch alles egal'
    Aber seit bitte nicht so leichtsinnig.


    Ähm jo er hat Recht... aber Urkunden Fälschung war bei mir auch noch dabei + oben die genannten... hatte n Schild aus Holland dran....

    Noch ma ganz kurz zum Tunen... jeder soll wissen was er macht...

    High end und Lachgas so wie ich es habe nie auf der Straße....
    50er Schein und ABE Tuning sofort machen!!.....

    Ich kenn genug Leute die viel Scheiße gemacht hätten, wenn Sie als Hobby net Ihren Roller gehabt hätten... Also ich kann es nur Unterstützen (unter den oben genannten Vorraussetzungen)

    *edit* hätte da auch noch nen Runner herzugeben... jedoch sollte ne gewisse kenntniss da sein...
    Der Feind deines Feindes ist dein Freund...
  • Bin eindeutig für den Aerox. Hab mir meinen 50er umgebaut und der geht jetzt locker 120. Die Aerox sind meiner Meinung nach besser zum tunen, weil das gesamte Fahrgestell stabiler konzipiert ist und dadurch nen schwererer Motor ohne Probs passt!
  • hi,

    also hol dir keinen speedfight , wer sich so ein teil kauft ist einfach nur dumm mit der blöden einarmschwinge fährt sich son teil einfach nur beschissen!

    hatte früher nen aerox und dagegen kommt ein speedfight nicht an , fahrgefühl viel besser !

    also lass die finger weg von speedfight die haben auch viele kinderkrankheiten !
    zum beispiel der stoßdämpfer hinten und die feder vorne !

    kenne leute die haben in einem jahr 3 mal oder mehr die feder bzw stoßdämpfer wechseln müssen ! und noch so diverse andere sachen die es bei aerox garnicht gibt :)

    hab meinen aerox übrigends 43000 km gefahren ohne das irgendwas dran war nur normale verschleissteile wie keilriemen, variogewichte also die hülsen und reifen natürlich, bremsbeläge.

    und das teil fährt immer noch wie am ersten tag !
  • Hi Leute,

    ich habe selber einen Aerox und muss sagen, dass er wirklich gut ist. Man kann viel drann machen, wie tunen usw. :)
    Er läuft ohne Probleme. Vorher hatte ich einen Benelli K2 und muss gestehen, dass ich nun froh bin, einen Aerox zu haben! x)
    Speedfights naja...3 Freunde von mir fahren son Teil. Ohne Probleme, allerdings hat son Roller fast jeder...Deswegen habe ich mich für den Aerox entschieden. :)



    mfg
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-
  • Hey hey da trifft man sich doch als Roller tuning fan hier im board? coole sache

    Ich bin nen Aprilia SR50 gefahren, zum glück kein di-tech ^^
    also aus den teil kann man so einiges rausziehen deshalb ist ja auch aprilia der ferrari unter den rollers.
    Aber wenn du dich zwischen Speedy und Aerox entscheiden musst.....dann ganz klar Aerox aus dem teil kannste obtisch aber auch sowohl technisch soviel rausziehen.
    Der Speedy ist einfach nen kack roller ^^
    Aerox kommt immer gut
    Noch besser nen SR50 von Aprilia hat bei mir schon 120 nach tacho gezogen als ich alle drosseln rausgehauen habe an der vario gespielt habe und nen Next|R rangemacht habe und dann darfste raten was passiert wenn du nen 70er draufmachst und nen 17,5 oder größeren vergaser noch dazu lol dann gehts richtig ab ^^
  • Aha, 120 aufm Tacho, das heißt nix. :P - Die sind eh alle ab 50km/h ungenau. Du bist dann villeicht so an die 90km/h (echte) gekommen. Und das packt so ziemlich jeder Roller, der einen 50ccm - Satz drinne hat.
    Deswegen verstehe ich auch nicht
    deshalb ist ja auch aprilia der ferrari unter den rollers.


    warum?! - Jeder Roller kann so schnell mit ein wenig Abstimmung und mit dem Know-How sollte das schon möglich sein. Jeder Roller hat einen 50ccm Satz drinn, also jeder "normale" Roller, den man auch als 50er kauft. Da logischerweise der Zylinder so ziemlich immer das selbe ist, egal ob, Minarelli, Yamaha, usw...ist das egal.
    Deswegen kann das kein "Ferrari" unter den Rollern sein. :P



    mfg
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-