Halo 2 Fehler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Halo 2 Fehler

Hi !

ich hab mir hier vor kurzem halo 2 gesaugt..
    heute hab ich es mal auf die festplatte meiner xbox gezogen und wollte es spielen. lief alles gut bis zur 1. richtigen mission, da kommt dann ein fehler dass die dvd möglicherweise kratzer hat oder verschmutzt ist. allerdings läuft das spiel ja von festplatte und eine dvd is auch nicht im lw drin..
    woran kann es liegen, dass halo nicht läuft ?

ciao
  • da is ne datei entweder falsch kopiert worden oder du hast sie direkt auf pladde kopiert ohne dvd2xbox oder so!
    sorry, seh grad, dass du es gesaugt hast!
    da hilft wohl nur die videothek oder nomma ziehen (frag doch ma die, die es auch geleecht haben, ob es bei denen geht!!)!
    [SIZE=2]Bevorzugt: imperator ; smurfinche
    letzter Upload[/SIZE]
  • hab gerade das gleiche prob. hab auch schon pn an den upper geschickt .

hatte gerade voll bock gekriegt und bei der 2 mission sagt mir die xbox, dass die cd ( warum eigentlich cd, ist doch ne DVD?) beschädigt oder schmutzig ist !

voll blöde, aber immer hin hab ich dann wohl doch n ix falsch gemacht, wenn andere das gleiche problem haben.

.....hab das spiel nicht auf der festplatte sondern auf DVD gepackt !!!

was kann man da blos machen ?????

mfg olethejoker
  • ja leute, jetzt haben wir also alle das gleiche problem, aber was kann man denn jetzt sinnvolles machen?

ob man den upper fragen kann ob man einige files fixen kann oder was sollen wir sonst machen?

ich will das spiel nämlich jetzt unbedingt spielen ....

mfg olethejoker
  • @ quiksilver

Bei "Enter The Matrix" liegts an was anderes! Das Game kann man von der Festplatte überhaupt nicht fertig zocken! Aufspielen und so geht, aber an einer Mission scheitert es auch!

Es liegt aber nicht am Bios, sondern das Gaem besitzt Dateien die zu lang sind, und wenn man die jetzt auf die Fetsplatte überträgt, werden sie automatisch gekürzt, weil sie zu lang sind! Darum gehts dann später in einem Level nicht mehr weiter! Da kann man nichts machen!

Das Spiel muss man per CD/DVD spielen! Nix Festplatte!

Liegt aber eben nicht am Bios! ;)
    [size=1]Bevorzugte: Killabeez, Dagobert10, mrgame, Flow17, lldave17, lukas2004, M4K4V3L1, deluxemaster, Izedealer, THXQ, Cobra.C!O, Milla, X3ll, Seggel, BuckWild, ~[187]²[Amok]~
    [/size]
    [size=1]Blacklist[/size]
    [size=1]Uploads: #1[/size] [size=1]#2[/size] [size=1]#3[/size] [size=1]#4[/size] [size=1]#5[/size] [size=1]#6[/size] [size=1]#7[/size] [size=1]#8[/size] [size=1]#9[/size] [size=1]#10[/size] [size=1]#11[/size] [size=1]#12[/size] [size=1]#13[/size] [size=1]#14[/size] [size=1]#15[/size] [size=1]#16[/size] [size=1]#17[/size] [size=1]#18[/size] [size=1]#19[/size] [size=1]#20[/size] [size=1]#21[/size]
    [size=1]Gesamt ~ 50440MB[/size]
  • Jo da hat Nas2003 vollkommen recht, es liegt an den zu langen dateinamen. Entweder von DVD spielen oder mal das neuste DVD2XBox probsen oder auf einen patch warten. Das wären so die eizigen lösungen....
    Wer einen Pub sucht bitte bei mir melden dann wird euch geholfen.... ; TRU-Crew sucht gute Member !!!
  • Mhmm... Versteh ich net.. ich habs auf DVD dann hab ichs auch die Xbox und anschließend auf meinen Rechner gezogen und bei mir läuft das Spiel perfekt. Ich habs mir selber auch gebrannt und es Funktioniert. Kann es vielleicht am packen mit WinRaR liegen? Also ich hab keinen Schimmer! Kann es ja mal bei gelegenheit nochmal versuchen und benutze halt dann das neuste WinRaR und das neuste DVD2Xbox.
    // signature deleted by NeHe //
  • nas2003 schrieb:

@ quiksilver
    sondern das Gaem besitzt Dateien die zu lang sind, und wenn man die jetzt auf die Fetsplatte überträgt, werden sie automatisch gekürzt, weil sie zu lang sind! Darum gehts dann später in einem Level nicht mehr weiter! Da kann man nichts machen!

da hab ich was dagegen, ich hab das game von videothek, und da gibt es sicher keine "langen" dateinamen. grundsäzlich werden lange dateinamen nicht gelsen von festplatte( via ftp werden nicht übertragen und nicht automatisch gekürzt) und von DVD auch nicht. die box kommt einfach damit zu recht, und was wären das für entwickler der die dateinamengrenze überschreiten würden ??

ich kann euch die maps uppen, muss aber einer schauen welche

00a_introduction.map 107.69MB
    01a_tutorial.map 65.90
    01b_spacestation.map 236.90
    03a_oldmombasa.map 193.38
    03b_newmombasa.map 223.46
    04a_gasgiant.map 185.07
    04b_floodlab.map 189.82
    05a_deltaapproach.map 185.29
    05b_deltatowers.map 203.88
    06a_sentinelwalls.map 202.76
    06b_floodzone.map 210.35
    07a_highcharity.map 259.28
    07b_forerunnership.map 171.25
    08a_deltacliffs.map 136.62
    08b_deltacontrol.map 250.08 MB

immer auf die grösse achten

es kann sein das es garnicht an den .maps liegt, dann bin ich aber ratlos

mfg
  • also wenn ich das richtig sehe war das bei mir ( ich habs halt auf DVD gepackt )....
    das 138 partfile was bereits winrar (neuste version ) fehlerhaft entpackte.

ich glaube die map 8a felt bei mir !!!!

aber eine frage warum fehlt eigentlich map 2a und 2b? gibts die nicht ??? ich meine das ist doch genau der punkt an dem das spiel bei mir zicken macht und es nicht weiter geht .

mfg olethejoker
  • hi,
    es gibt keine 2a und 2b, hab das spiele schon länger und es läuft auch einwandfrei, und es fehlen auch keine levels :)

zu den rars, am besten mit winrar entpacken, da wird angezeigt welche datei fehlerhaft ist, was beim z.B. powerarchiver nicht der fall ist, der zeigt immer die 1. als fehlerhaft an
    wenn eine bzw. meherer rars fehlerhaft sind kann man die doch nochmal upp

olethejoker schrieb:

ich glaube die map 8a felt bei mir !!!!

glaube ist nicht wisen, entweder fehlt sie, und ich upp es oder sie ist da
  • jaja, sie fehlt wirklich..und ich habe es mit winrar entpackt und auch die fehlerhafte datei nochma gezogen.hat aber nix gebracht !!!

also wär echt voll nett von dir wenn duz es nochma uppen würdest.

mfg olethejoker
  • Ich hatte genau das gleiche problem und was hab ich gemacht

mhmhm

Ich habe das bios meiner xbox geflasht und jetzt gehts wunderbar ihr müsst ein bissel ausprobiern welches bios am besten ist .

Greets Drake
  • also ich bin eigentlich voll der nub bei sowas...hab mir einfach nur n aladin advanced modchip gekauft und einbauen lassen. und bisher ging auch alles gut. aber ich bin halt nicht in der lage meine xbox via netzwark mit dem pc zu verbinden und dann überhaupt per ftp irgendwas zu kopieren oder bios zu flashen oder sonst irgendwas ( glaubt mir ich hab schon in tausend foren alles mögliche gelesen, hammer viele leute gefragt und selbst rumprobiert ). ich bin einfach zu blöd dafür !!!! und deshalb hilft es mir ( vielleicht ja auch einigen wenigen anderen) überhaupt nix, wenn die ganze zeit gesagt wird man soll sein bios flashen!!!!!

mfg olethejoker
  • ja, ich hab hier irgendwie schon hammer viel geschrieben und bin trotzdem noch nicht wirklich voran gekommen...bzw. glaub ich, dass profs frage irgendwie immernoch nicht wirklich geklärt ist, oder ?

also ich halte fest für leute wie mich, die das spiel gezogen haben und dann, wie in der anleitung beschrieben, gebrannt haben:

-das xbox spiel geht nur im multiplayer bzw. die erste mission ist spielbar dann macht das spiel zicken und sagt " die cd ist beschmutzt oder beschädigt.

um das ganze hier mal abzuschließen ...

kann mir jemand eine adresse, ein verweis oder sonst irgendwas liefern, damit ich logisch und einfach nachvollziehen kann wie ich meine xbox mit dem pc verbinde und dann bios flashe, damit ich spiele auf die festplatte der xbox packen kann!!!!

dies scheint ja eventuell eine möglichkeit zu sein die singleplayer missionen zu zocken, oder ?

eine andere lösung des problems wäre nochmals zu sagen, ob man wenn man das spiel nunmal auf dvd gebrannt hat noch irgendwas machen kann oder ob man sich einfach mit dem singleplayer zufrieden geben soll?

mfg olethejoker