Probleme mit Win XP SP2 Media-Center-Edition System

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme mit Win XP SP2 Media-Center-Edition System

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit einiger Zeit ein Acer Extensa 4101 WLMI MC, welches ich im Mediamarkt gekauft habe.
    Das Notebook hat ein GB RAM, und irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass Windows XP, SP2, Media-Center-Edition damit Probleme hat.

Wenn ich neu gestartet habe läuft alles super. Aber nach einer gewissen Zeit (kann mal bis zu 24 Stunden dauern) tritt immer wieder das Problem auf, dass ich keine neuen Fenster öffnen kann.

Als Beispiel habe ich 2 IE Fenster auf, dann kann ich Outlook nicht mehr öffnen. Mache ich ein Fenster zu geht es problemlos.
    Manchmal geht Outlook auch auf, aber bei Doppelklick auf eine Mail gibt es dann Probleme, dann kommt schonmal die Meldung:

Zu wenig Systemressourcen, bitte schliessen sie einige Fenster.

Daher komme ich zu der Vermutung, dass es mit dem RAM zusammen hängen könnte. Habe mir einen RAM-Defragmentierer besorgt, aber der bewirkt auch nichts.

Habt ihr Ideen? Bin für jeden Tipp dankbar.

Testmaster