Unreine Haut

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Unreine Haut

Hi!

Ich bin momentan in der Pubertät und wie es halt so ist, bekommt man da Pikel, usw. . Jetzt würde ich gerne wissen, kann man da irgendetwas gegen machen? Oder sollte ich mir Clerasil oder so kaufen? Bitte nicht über micht lustig machen, habe wirklich damit ein Problem (--> Freundin!!!)

Palad
  • Geh am besten zu einer Kosmetikerin, die analysiert deine Haut und gibt dir dann die richtigen ratschläge. Ist natürlich auch immer eine Frage des Geldbeutels. Aber auch hier gilt, teuer muss nicht unbedingt gut sein. Ich benutze inzwischen fast ausschliesslich Produkte von Biotherm, bin allerdings auch um einiges älter. Geh am bestem zur Kosmetikerin....
  • Was? Biotherm? Keine Ahnung ob das gegen deine Pickel hilft, deswegen sollst du ja zur Kosmetikerin! Die kann dir genau sagen, was das richtige für dich ist. Besonders in der Pubertät spielen auch Hormonschwankungen eine Rolle. Da kannst du noch so tolle Produkte nehmen, die Pickel gehen davon nicht weg, das kann nur die Kosmetikerin!
  • mein Gott so ist das nun mal. Wegen deinen Hormonschwankungen werden dir Produkte auch nicht wirklich helfen. Du solltest nur eins nie machen und ich weiß du wirst es machen, RUMDRÜCKEN. :)
  • Hi hatte das problem auch
    ich habe pickel bekommen weil ich viel sex hatte naja hört sich voll komisch an ist aber so
    dann habe ich 14 tage ohne weib (sex) ausgehlaten meine haut war 100 besser
    und Zink sollte auch helfen aber ich selber noch nie genommen.
  • reiterw schrieb:

mein Gott so ist das nun mal. Wegen deinen Hormonschwankungen werden dir Produkte auch nicht wirklich helfen. Du solltest nur eins nie machen und ich weiß du wirst es machen, RUMDRÜCKEN. :)

LOL damit dier sich nochj weiter entzünden :löl:

Also ich "drücke" schon ewig rum, hab keine narben!

Achja und das mit dem Sex kann ich bestätigen! Es ist komisch aber irgendwie so!
  • Palad schrieb:

Sex steigert die Ausschüttung von Hormonen (Tja, ja, der Biounterricht!), daher vermutlich ...

Jo, das stimmt.
    Das habe ich auch früher im unterricht mitbekommen.
  • du musst bedenken:
    dein körper gibt dir die nötigen "pflegemittel" selbst..
    so ist z.b. ein überhäuftes duschen föllig unnötig.. ich meine jetzt mit duschgel usw..

wenn du etwas für deine haut tun willst: babymilch oder generel milch und gurken, quark..
    das wirkt besser als die teueren mittel.

probier es doch einfach mal aus ! ;)
  • Palad schrieb:

Bitte nicht über micht lustig machen, habe wirklich damit ein Problem (--> Freundin!!!)
    Palad

hehe ;) glaub jeder der anfängt erwachsen zu werden kennt das :) der eine schlimmer (akne) der andere nicht so schlimm... naja es gibt da 2 arten von pickeln einmal die gelben ekeligen und einmal die anderen wo nichts gegen machen kannst.
    gegen die gelben empfehle ich dir die stelle einfach 2-3 mal täglich zu wachschen da die meistens kommen wenn man ungeflegte haut hat kann davon ein lied singen wenn ich mich nicht direkt nach der arbeit wasche bekomme ich sofort solche gelbe dinger.... ,kannst sie dann auch vorsorglich eincremen (babyöl ist sehr gut dagegen) kannst aber auch nviea nehmen.

achso pickel können auch von zuviel stress kommen .... nicht der stress sondern wenn der stress aufhört warum das so ist kaeine ahnung. aber bei mir ist das so..... hab deshalb auch manchmal wochenend pickel. sobald sich mein körper wieder auf stress gestellt hat sind die pickel auch wieder weg.....

HDW