Schulden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo ,

Also ich habe meiner Mutter Geld geliehen ungefähr 1500 Euro sie
    hat es gebraucht um irgendwas zu bezahlen . Deswegen habe ich es ihr auch geliehen aber das ist schon 3 Jahre her und sie hat nicht einen Cent zurückgezahlt und da wollte ich fragen ob ich mir das Geld nehmen darf oder irgendwie es bekommen kann . Da ich genau weiß das sie Geld hat und sie es mir nicht bezahlen will . Ja okay ist schön blöd so mit der Mutter aber ich meine ich weiß das sie das Geld hat und sie kauft sich auch immer öfters irgendwelche Klamotten aber meine Mutter zahlt mir nichts zurück.

Also wie kann ich an mein Geld kommen das sie es einfach nicht zurückgibt .

MfG
    [SIZE=1]"Liegt der Camper tot im Keller war der Rusher wieder schneller , liegt der Rusher noch daneben hats nen zweiten noch gegeben ."
    Geupptes :
    System Shock 2 | 1 GB Mixxed Stuff | 3 GB Mixxed Stuff | Kingdom Hearts | PSP MiXx0r | DOD:Source + Hentai | Resident Evil 4 PAL | SiN Episodes 1 : Emergence
    Aktuelle Ups : - Insgesamt : 0,00GB
    [/SIZE]
    [SIZE=1]Bevorzugte : Ich,Pumkinfreak,Mogli,deluxemaster,Mut4t0r[/SIZE] [SIZE=1]
    Blacklist : oli3010,paddys2005,Black_Devil,will alle games,Judoman,RaSanz,oanfie[/SIZE]
  • Frag sie doch ma ob sie überhaupt kein schlechtes Gewissen dabei hat?
    Stell ihr klar, dass du ihr Kind bist, und sowas tut eine Mutter den Kindern doch nicht...
    Oder droh ihr irgendetwas.. nicht in dem sinn drohen mit waffe oder so ^^ Nichts mit GEwalt sondern z.b. "ey es langt mir, mudda, das shiced mich jetzt an, ich will mein money! WEnn du's innerhalb von den nächsten 3monaten nicht zurückzahlst, werde ich dir niiiiiiieee mehr helfen, wenn du mitm pc probs hast" oder so ähnliches :D ;)

Wenn's ganz schlimm ist, kann man sie terrorisieren indem man alle stecker die sie braucht (bügeleisen, kühlschrank, mikrowelle, etc) rausziehn...

hmm frag mich net wieso ich jetzt auf solche gedanken komme... fantasie? ^^ auf jeden fall hab ich solche sachen noch net mit meiner mudda erlebt zum glück..

Probier's einfach & GL!

Gruss
    Saiba
  • Für was gibts Ebay?

Bügeleisen 20 euro
    Kühlschrank 50 euro
    Microwelle 30 euro
    Die neue Gucci Tasche 100 Euro

Und schon haste deine ersten 200 euro

Spätestens danach wird sie sich überlegen ob es nicht besser wäre dir ein bischen was zurückzuzahlen.
    Sorry aber das geht zu weit!

1500 euro sind net wenig und wenn man sich etwas leiht dann bedeutet das für mich das ich es auch mal wieder zurückbekomme. Egal ob Mama o.
    Freund

Und Holger:

Ja irgendwie haste ja schon recht, aber trotzdem möchte ich doch betonen, dass die Mama wohl noch nicht mal bis jetzt den Anstand hatte, wenigstens mal ein bischen etwas zurückzuzahlen oder mal darüber zu reden

Aber bevor von deiner Seite, solche Sanktionen kommen, würde ich auch erst mal mit meiner Mutter eine Aussprache führen.

Das wird bestimmt helfen
  • Ja das prob ist das sie auch gemeint hat sie will es mir zurückzahlen halt pro Monat dann 50 Euro oder so und damit alles in Schritten zurück zahlt . Aber ich habe immernoch nix gesehen .
    Und klar wollte ich des mit ihr aussprechen aber die ist nur stur und man kann ganix mit der bereden.

@Holger : Ich habe net darum gebeten gezeugt zu werden .

MfG
    [SIZE=1]"Liegt der Camper tot im Keller war der Rusher wieder schneller , liegt der Rusher noch daneben hats nen zweiten noch gegeben ."
    Geupptes :
    System Shock 2 | 1 GB Mixxed Stuff | 3 GB Mixxed Stuff | Kingdom Hearts | PSP MiXx0r | DOD:Source + Hentai | Resident Evil 4 PAL | SiN Episodes 1 : Emergence
    [/SIZE]
    Blacklist : oli3010,paddys2005,Black_Devil,will alle games,Judoman,RaSanz,oanfie[/SIZE]
  • oder sie hat vieleicht garkein geld wie du denkst.... kann ja auch sein das sie will aber nicht kann.... setz dich mit ihr an einen tisch und regel das .....

wohnst du zuahause? wenn nein kannst ja mal 3-4 monate den kontakt abbrechen und ihr dann sagen das du das geld willst/brauchst oder du den kontakt abbrichts .... schön unter druck setzen und nicht weich werden.

oder einfach schwamm drüber (1500 € ist ja nicht die welt) und leih nie wieder was deiner mutter.....

HDW
  • ich denke:
    es ist deine mutter, DEINE MUTTER.. sie hat sicherlich mehr als 1500euro für dich ausgegeben.. also würde ich nicht irgendwie auf die harte tour rangehen..

ich meine, es ist 3 jahre her, 3 JAHRE..

blöd ist nur, dass es so scheint, dass deine mutter sich irgendwie nicht bedankt hat..

aber wenn du geld nötig hast, dann kannst du bei ihr leihen, jedoch nicht sagen "ja.. eh.. ich hab dir vor 3 jahren 1000euro geliehen.. und lala.. " dann kann sie ja auch sagen " sohn, ich habe vor 14 jahren dir neue schuhe gekauft.. ja eh.. kann ich dir 30euro zurück haben.."

naja..
  • Holger schrieb:

schreibs doch einfach auf´s eis und leg es in die sonne
    überleg mal was du deine mutter schon gekostet hast ;)

mfg

Genau so sehe ich das auch!!! Überlege mal, wie viel Arbeit, Zeit und Geld du deine Eltern und speziell auch deine Mutter gekostet hat.

Ich kann es nicht verstehen, dass es Leute gibt, die in dieser Situation ihrem Geld hinterherjammern. Betrachte es einfach als ein Geschenk für deine Mutter und gut ist.

WAs meinst du, wie weit man mit 1500 EUR bei der Versorgung eines Kindes kommt??

Aber das ist halt ein typisches Problem unserer Gesellschaft.
  • Hi ,

Also ich habe jetzt das Problem gelöst , aber ich meine okay sie hat vielleicht viel Geld für mich ausgegeben , aber sie hat mich gebittet um das Geld und gesagt das sie mir das auf jedenfall zurückzahlen will . Und das ich sogar noch 100 Euro mehr bekomme das sie das Geld dringend nötig hatte . Ich meine wenn man einen Dahrlehen bei der Bank hat muss man den ja auch zurückzahlen egal ob nur 20 Euro im Monat man muss den zurückzahlen . Und bei mir hätte sie ja auch wenigstens etwas geben können , aber naja jetzt hat sich das Thema erledigt und der Thread kann geschlossen werden .

~~ CLOSED ~~

MfG
    Geupptes :
    [/SIZE]
  • Natürlich ist das was die Mutter für ihn gemacht hat, unbezahlbar, dafür gibts ja MasterCard :D sry ^^ xD
    ABer eben, wenn die Mutter sich net mal bedankt und/oder sagt, dass sie knapp bei kasse ist und sie grade kein geld zur verfügung hat...
    oder sie könnte ja wenigstens bitten, die schulden zu vergessen...
    Aber vielleicht sollte Sie sich auch darüber Gedanken machen, was der Sohn später, wenn sie selber alt und net mehr arbeiten kann/möchte, ihr geld "spendet"...
    ich denke später wird auch frager seiner mutter, wenn die keinen job mehr hat, was spenden bzw. geben...

Das Problem hier ist eher die Undankbarkeit der Mutter und net das Geld.. Aber wer sagt, dass 1500Euro nix viel ist.. naja... der soll mir ein paar euronen überweisen