Laufwere können nicht manuel geöffnet werden!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Laufwerke können nicht manuel geöffnet werden!

Hey,

also folgendes Problem, ich kann meine Laufwerke nicht mehr manuell öffnen (CD-Brenner & DVD-Brenner) Das ganze sieht wie folgt aus:
    Wenn ich auf das knöpfchen drücke kommt der Schlitten raus, dann lege ich eine CD/DVD ein und mache die Klappe wieder zu. Jedoch fängt genau hier das Problem an. Anscheinend merkt der Rechner nicht, das er eine neue CD/DVD hat, der macht einfach nichts! Und wenn ich jetzt ein Programm öffnen, zum Beispiel Power DVD um die DVD jetzt abzuspielen, dann öffnet der das Programm nicht, schreibt es aber in die Prozesse rein, so als hätte er es geöffnet, folgedessen hängen sich alle anderen Programme nachträglich mit auf, also alles was ich dannach öffnen will (d.h. öffnen sich auch nicht)

Ich habe jetzt schon einen kleinen Trick gefunden, wenn ich über Arbeitsplatz die Laufwerke "Auswerfe" und dann wieder "Schublade schließen" dann geht es, aber ich nicht mehrmals, also mit glück 2 oder 3 mal.

Hat jemand eine Idee was das sein kann. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und das nervt. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
    gruß
    germanmaster
  • Probier' Mal folgendes: Gehe auf Arbeitsplatz/CD/DVD Laufwerk und klicke es mit der rechten Maustaste an. Im Dialogfenster gehe auf Eigenschaften/Autoplay und dann wähle dort dann die durchzuführende Aktion aus, die gemacht werden soll, wenn du eine CD/DVD einlegst. Vermutlich ist es falsch eingestellt.
    Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht.

Support the Software Developers! IF YOU LIKE THIS PROGRAM, YOU SHOULD BUY IT AFTER TESTING.
  • ah hatte auch mal son problem lag glaube ich an blindwrite cd rein pc liest fertig nichts. dann muss man extra auf arbeitsplatz gehen und aufs laufwerk klicken damit der merkt das da was ist. oder ist das bei dir anders. musste mal gucken da hatte irgend son programm d-tool oder blindwrite was am system rumgefumelt. achja und manchmal wie du sagtest kratzt der pc ab wenn man dann das starten will übern programm.
    (edit) ist beim laufwerk manchal noch das zeichen von der cd die du vorher drine hattest denn ist es genau wie bei mir musste mal testen ob das hilft was ich geschrieben habe.