Praktikum im Ausland

  • Allgemein

  • joderchef
  • 1347 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Praktikum im Ausland

    Hat jemand Erfahrungen mit nem Praktikum im Ausland?
    Überlege im Studium noch mal ins Ausland zu gehen (6 Monate oder so).
  • hi
    so was macht man glaub ich mit einem prof der dafür zuständig ist. ist bei uns so.
    der kann dir glaub ich adressen vermitteln da must du dich aber früh drum kümmern.

    kann dir diesem schritt nur ans herz legen macht sich später sehr gut in deinen unterlagen.

    mfgflex_one
  • Ich würde entweder ins englischsprachige Ausland oder nach Skandinavien. Desweiteren habe ich ein starkes Interessa am Controlling, aber auch anderes (außer Marketing und Personalmanagement) interessieren mich.

    @FLEX_ONE

    Bei uns gibt es das Auslandsamt, doch da meine Hochscule auf Tourismus spezialisiert ist (zählt zu den besten Europas), ist man da ein wenig fehl am Platz als BWLer

    MfG
  • hi
    einfach mal andere hochschulen anschreiben, anrufen es muß doch einer dafür zuständig sein.

    komisch... hast du keinen beauftragten der dir da tipps geben kann, es muß dir doch jemand sagen können wie du an ein ausland praktikum kommst.

    moment willst du ein praktikum machen oder ein semester "studieren"?

    mfgflex_one
  • Ich will ein Urlaubssemester machen und dafür ein Praktikum machen. Zum Beispiel Bosch stellt gar keine mehr (im dispositiven Bereich) ein, die nicht im Ausland waren und das werden immer mehr Firmen.
  • Am einfachsten ist es, wenn du die entsprechenden Unternehmen einfach anschreibst. Normalerweise wird aber ein Praktikum im selben Unternehmen im Inland verlangt. Ansonsten schau dich mal beim DAAD oder der Carl-Duisburg-Gesellschaft um. Fener immer die Praktikantenbörsen wie wiwo.de usw. angucken.