Wie installiere ich einen neuen MediaCenter?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie installiere ich einen neuen MediaCenter?

Hi,

ich habe mir hier (freesoft-board.to/post739520.html#post739520)
    den MediaCenter gedownloaded und so wie ich sehe ist das eine neue Version.
    Ich hab einen Modchip drinn, mit dem Evo-X Bios drauf. Denke ich. Ich kenne mich mit X-Box noch nicht so aus. Nunja, wie update ich nun den neuen MediaCenter?

Danke für Eure Hilfe. :)

mfg
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-
  • du stellst erst eine verbindung zur xbox her, dann gehst du auf C: dann apps und machst einen neuen ordner "XBMC" zb. anschliessend kopierst du die ganzen dateien in den ordner und startest xbox neu. wenn du evo-x hast dann sollte xbmc im multimedia erscheinen.

viel glück
    mfg
  • Okey, danke. :)

Nun noch ein Problem. Wie stelle ich so eine Verbindung her?
    w*w.evo-x.de <-- das Tutorial hat mir nicht geholfen. Wenn ich die Box anpinge, kommt, dass keine Verbindung besteht, obwohl ich alles so getan habe. :(

mfg
  • also erstmal wie verbindest du dich mit der xbox ?

router oder direkt ?

Benutzt du auch ein crossover kabel bei der direkt verbindung ?

was hast du eingestellt usw.

Ist nicht so ohne weiteres zu beantworten,erstmal muss eine verbindung bestehen um dir weiterhelfen zu können.

und xbmc muss nicht auf c liegen unbedingt.

mfg
  • Hi,

also, bei evo-x hab ich es so gemacht, wie es bei den Tutorials steht.
    Bei mir ist es im Prinzip egal, wie ich die Verbindung herstelle. Ich habe einen
    Router, einen Switch, aber auch 2 Netzwerkkarten im PC.

Aber egal was ich mache, ich bekomme keine Verbindung. :(

mfg
  • taker-` schrieb:

Hi,

also, bei evo-x hab ich es so gemacht, wie es bei den Tutorials steht.
    Bei mir ist es im Prinzip egal, wie ich die Verbindung herstelle. Ich habe einen
    Router, einen Switch, aber auch 2 Netzwerkkarten im PC.

Aber egal was ich mache, ich bekomme keine Verbindung. :(

mfg

Naja die aussage hilft nicht viel.

schreib mal eher was du wo eingegeben hast an ips.
  • nehmen wir mal an du stellst die verbindung über die 2te netzwerkkarte her, also crossover kabel an karte und xbox dran un los gehts.
    du gehst in evo-x auf system und settings, unter network guckst du auf IP. in meinem fall ist es 192.16.0.24 soweit so gut,
    danach gehst du auf netzwerkumgebung>Netzwerkverbindungen dann suchst du die Lan-Verbindung deiner netzwerkkarte. Doppelclick>Internetprotokoll (TCP/IP) dann machst du ein häckchen bei "Folgende IP-Adresse verwenden"
    Dann gibst du Folgendes ein. 192.168.0.23 (zb.) aber auf keinen fall sollte die endung der IP, die gleiche haben wie die IP von deiner xbox...
    schliesslich clickst du auf Subnetzmaske ... dort sollte 255.255.255.0 erscheinen.
    Jetzt sollte alles soweit konfiguriert sein... (wenn ich etwas übersehen habe, dann bitte korrigieren..)

Ps. Falls es bei dir nicht eigestellt ist. Musst du bei settings unter FTP.. ENABLE - YES aktievieren... als passwort kannst du xbox nehmen (falls schon nicht vorhanden) danach, gehst du über smartftp oder flashfxp (oder irgendeinanderes ftp programm das du benutzt)auf die xbox... machst allso new connection... adress: Xbox Ip.. bei mir (192.168.0.24).. dann benutzer: xbox passwort: xbox

Dann siehst du die Partitionen .... werden beim ersten mal bisschen verwirrend sein.. aber wie gesagt, besser vorher fragen falls du dir nicht sicher bist... hier sind ja n paar die sich mit der xbox gut auskennen.. dreamweber kann dir bestimmt helfen falls was ist..
    sooo hoffe du verstehst es.. falls nicht fragen...
    viel glück

MFG
  • gut... jetzt kannst du dir XBMC draufhauen.. wenn du hilfe brauchst dann helf ich gerne bei der konfiguration von xbmc... damit du verschide scripte, wetterbericht etc. nutzen kannst
  • ja sollte...
    es kann auch sein, dass dein xbox laufwerk die cds nicht liest... oder nur bestimmte...
    leider habe ich auch so ein laufwerk erwischt..
    ich streame meine filme und mp3s von meinem rechner.. via. samba halt
  • Thomson: Liest CD-Rs sehr schlecht,wenn überhaupt. eignet sich aber am besten für DVDs
    Philips: Liest manche CD-Rs, DVD mittemässig
    Samsung: (das beste) frisst alles...

am besten du ziehst dir die gewünschten dateien auf die festplatte...
    oder wenn du noch die original festplatte hast.. also knapp 5 gb zu verfügung.. dann ist es besser wenn man die dateien vom rechner streamt.
  • Zu den Laufwerken. So wie ich es gelesen habe ist Thomson auf Platz 3, danach Samsung und dann das beste sollte Phillips sein.

Thomson ist einfach ein standartlaufwerk...Samsung ließt so ziemlich alles, außer DVD+R
    und das Phillips ließt wirklich ALLES, aber nur nach einer justierung.
    Also, bei mir läuft wirklich ALLES, von CDrw bis zu dvdrw...einfach alles und ohne Probleme.

mfg
  • ich finde samsung ist das beste.....
    was ist eine justierung und wie mache ich das ? das wär ja geil... weil bei mir lies philips nach laune... also fast gar keine cdrs... liest deins jetzt ALLES`? egal welche marke der rohling hat etc.?

edit: ok hab bisschen gegoogelt... überall bekomm ich mit, dass man es vom fachmachen machen lassen soll... hast du ahnung in dieser sache? oder einfach so "ausm bauch heraus" gemacht?
    ..und wenn ich das vom fachmann machen lassen will... dann wo?

mfg :drum:
  • bonez schrieb:

ich finde samsung ist das beste.....
    was ist eine justierung und wie mache ich das ? das wär ja geil... weil bei mir lies philips nach laune... also fast gar keine cdrs... liest deins jetzt ALLES`? egal welche marke der rohling hat etc.?

Jop, wirklich alles und egal welche Marke.

bonez schrieb:

edit: ok hab bisschen gegoogelt... überall bekomm ich mit, dass man es vom fachmachen machen lassen soll... hast du ahnung in dieser sache? oder einfach so "ausm bauch heraus" gemacht?
    ..und wenn ich das vom fachmann machen lassen will... dann wo?

Ich habe es zu einem Freund geschickt, den ich seit einem halben Jahr kenne und er hat mir alles gemacht. Modchip rein, Bios druff, alles geconfiggt und Laufwerk justiert. :) ...läuft alles ohne Probleme.

@dd2ren: Hast du dein Laufwerk auch justiert? Oder einfach so gelassen?

mfg
  • hmmm weiss nicht ob ich mich an meins trauen soll... weil meins wirklich miserabel ist.. hab letztens sc3 auf ne tevion dvd (vom aldi) draufgehauen... die bleibt stocken und fährt weiter... das jede paar sekunden... und dann ruckelt es natürlich auch :( naja