Asus A8V Deluxe - 512mbram Riegel klappt nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Asus A8V Deluxe - 512mbram Riegel klappt nicht

Hallo Leute,

Ich hab mir seit kurzem das Mainboard Asus A8V Deluxe und einen Athlon 64 3500+ mit Winchester Kern angeschafft, alles eingebaut und es ging nix ! :mad:

Zu dem Zeitpunkt hatte ich 3 Ram Riegel drin, auf dem 1. slot : 512 Ram
    auf dem 2. slot 256 Ram und auf dem 4. auch 256 Ram !

Dann hatte ich die schlaue Idee nur einen Ramriegel drauf zu stecken,
    also nahm ich mein Corsair Riegel : genauer : VS512MB400 (doubleside) und steckte ihn in den ersten slot !

-> Ging wieder nix ...
    Ich nahm den Corsair riegel wieder raus ..

Dann nahm ich meine beiden 256 Riegel und steckte sie auf den 1. und 3. Slot
    -> Es klappt ..

Sobald ich wieder den Corsair Riegel draufhaue geht nix mehr :confused:
    Warum das??

MFG
    [LEFT][SIZE=1]

UP1 | UP2 = 2,7 GB ----

[/SIZE]
    [/LEFT]
  • haste mal den corsair raufgemacht dann bios resetet da über jumper und dann angemacht. weil war bei mir auch mal hatte da bei arbeitsspeicher ein paar sachen eingestellt und als ich da was anderes gemacht habe hat er rumgezickt.
  • Heino schrieb:

haste mal den corsair raufgemacht dann bios resetet da über jumper und dann angemacht. weil war bei mir auch mal hatte da bei arbeitsspeicher ein paar sachen eingestellt und als ich da was anderes gemacht habe hat er rumgezickt.

:confused: :confused:
    wenn der corsair riegel drauf is bootet der überhaupt net ...
    kommt kein piepton am anfang, nix !

MFG
    [LEFT][SIZE=1]

UP1 | UP2 = 2,7 GB ----

[/SIZE]
    [/LEFT]
  • ich denke mal dein corsair ram is defekt.
    da von asus der ram für das board freigegeben wurde sollte das ganze auch ohne probs funzen. zur sicherheit teste den riegel mal nach möglichkeit an nem anderen pc, solltest du die möglichkeit nicht haben oder der riegel da auch nicht gehen, ab zum händler :)

mfg