Aquamark 2003 mit Athlon 2600+

  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aquamark 2003 mit Athlon 2600+

    Hi

    ich bekomm bei Aquamark 03 nur 15200 Punkte

    Hier mal meine Hardware:

    AMD Athlon 2600+
    1GB DDR 333 mhz Ram (Kingston 2x512mb)
    GF4 4200ti 128mb
    Motherboard ist scheiße...weiß nicht mal den Hersteller

    n kumpel von mir erreicht mit nem P4 1,6 Ghz und 512 SD Ram sowie ner GF 4400 ti 15800 Punkte

    Meiner Meinung nach sollte ich doch mindestens 20000 Punkte haben oder?

    greetz
  • Du kannst mit den neusten Treibern mehr Punkte erreichen. Bei dir liegt es wahrscheinlich am Motherboard und 2. rangig an der Graka.
    [size=1]If You use this Software, buy it You damn bastard. We did!!! Blacklist Edit|Blacklist
    The tips at the end of shoelaces are called \'aglets\'. Their true purpose is sinister. No pm to newbies
    To get download link you have to be registered at least 1 month. - Nix Begruessung => Ignore| Es werden keine dummen Fragen beantwortet <Qui-Gon> ich bin für alles zu blöd|<Rudi-Reiert> dafür hab ich n kleinen Pimmel| <IRCFreaky|FSB> meiner ist zwar nicht lang aber dafür unheimlich dünn|* Tischler ist total dumm|<bartzilla> ich bin ein kinderpopper
    [/size]
  • vorab, aquamark 03 ist sehr grafikkartenlastig. das heißt, stärkere grafikkarten fallen wesentlich mehr ins gewicht als mehr mhz beim cpu, was die punkte betrifft

    weiters denke ich, dass die ram und das mobo das system auch noch etwas bremsen werden.

    du könntest neue treiber ausprobieren, allerdings bezweifle ich, dass du noch viel rausholen wirst :/
  • Hallo

    Wird bestimmt an der recht schlechten graka liegen

    Würde mal einwenig übertakten

    Außerdem alle Hintergrundprogramme usw. ausstellen

    Neue Treiber und ein Biosupdate können auch einige Punkte mehr bringen

    Mfg Jesus²
  • Ich denke es ist alles normal mit deinem System. Na gut, normalerweise ist die Athlon CPU von dir schneller als ein P4 1,6 Ghz. Doch dein Kumpel hat ne etwas bessere Grafikkarte, und dazu muss ich auch sagen dass der Aquamark 3 sehr Intel optimiert ist.

    Ein Kumpel von mir hat nen Athlon 64 3500 + und ne 6600 GT, ich nen P4 3 Ghz und ne Radeon 9800 XT. Obwohl er ein deutlich besseres System hat, vor allem die CPU, erreiche ich trotzdem mehr Punkte im Aquamark 3, etwa um die 48 000.

    Mfg,

    D8rkne$$
  • nur mal so zum vergleich ich hatte bis vor einem monat folgenden pc

    Msi K7N2Deta-L
    Amd 2200+
    Geforce 4Ti Agp8 64mb ram
    512Mb
    120gig Festplatten

    so und ich hatte ca 2203 points in aquamark03

    Also ich denk mal das das am mobo liegt wenn du dir nen neues hollen gehenwillst dann aufjeden mit nem Nforce2ultra400 chip

    hoffe konnte helfen mfg Doogystyle
  • Also ich kann dir nur sagen, aus persönlicher erfahrung, neue treiber können einiges bewirken :D

    Hab nen AMD64 4000+ @ 4400+ und ne ATI RadeonX850XT IceQ II Turbo und reichte mit dem ersten treiber glaub ich so um die 73000 Punkte. naja, ok das system war ned sehr OC, aber nach dem neuen treiber/Bios (Motherboard v1.00 @ v1.50 und Graka 5.4 @ 5.6) und etwas mehr OC (mit dem neuen Bios (v1.50) kam nochwas :D) kam ich auf satte 82324 Punkte !!

    Denke, wenn du mal ein komplettes Update (Firmware/Bios/Treiber) deines Systems machst, erreicht du noch einie Punkte mehr, sei aber nicht enttäuscht, wenn es dann nicht sehr viel mehr sind ;)

    hoffe konnte etwas helfen :D

    gruss Para
    [Size=1][Center]
    - -o0o----------o0o----------| Met-Art.IMAGE.Picture.Set.ART |----------o0o----------o0o- -
    - -o0o--- | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ---o0o- -
    [/Center][/Size]