Was ist eine MPGA Datei

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was ist eine MPGA Datei

Hallo zusammen,

habe von jemanden eine CD mit MP3 Dateien. Weiter sind auf dieser CD auch Dateien die nennen sich *.MPGA. ( Es sind definitiv Lieder ). Mein DVD Player im Wohnzimmer kann die spielen.
    Mein PC kann jedoch damit nichts anfangen. Auf jeden Fall der Media Player nicht..........

Was sind das für Dateien und mit was kann man die abspielen, bzw gibt es ein Plug In für den Media Player das der das auch kann ?

Besten dank für eure Mühe im voraus.

LKV1967
  • klingt nach einem mpeg-audiolayer, zum abspielen am pc sollte der realplayer
    oder winamp ausreichen oder du kannst einfach die dateiendung mpga in mp3
    um sollte auch gehen, notfalls im dos modus

ist wenn ich nicht ganz falsch liege ein mac audioformat...
  • Ich denke auch, dass es sich um ein MPG (MPEG) Audio - Format handelt.
    Könnte sein, dass es sich um ein MAC-Format handelt (also für Apple-Computer keine PCs). Der Quicktime-Player müsste das abspielen können (ist auch von Apple). Versuchs mal auf hatetepe://wewewe.quicktime.com. Der Player ist gratis (ich darf den Link nicht ausschreiben, deshalb mach vorne http drauss und www entsprechend ;)

Hoffe es geht so.
  • Habe von den ganzen Playern nicht so die Ahnung.
    Benutze Media Center Ed 05 und eigentlich nur den Media Player.
    Stehe nicht so auf tausend Sachen auf dem PC. Mags gerne wenig und gut. Bei den ganzen Playern die es so gibt da installiert sich immer so viel Mißt mit und alles will auch noch ins Netz....... Du verstehst was ich meine....
    Vor allem kannst Du den Player von Apple nicht mehr alleine laden, sondern mußt jetzt gleich das iPod Ding installieren. Ich find das echt bescheiden von den ganzen Anbietern.........

Aber gut das ich jetzt wenigstens weiß was das für Dateien sind......
    Danke für eure Mühe. LKV1967