normale boxen und stereoanlage an pc anschließen

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• normale boxen und stereoanlage an pc anschließen

hey leute,
    ich hab ne frage, und zwar wollte ich bei mir gerne den sound über meine normalen pc-lautsprecher laufen lassen, aber auch über die boxen meiner anlage. ich hab schon ein kabel vom verstärker zum pc und das klappt auch, aber ich kann halt immer nur entweder die pc-lautsprecher oder die boxen anschließen. ich wollte mal fragen, ob man die nich gleichzeitig anschließen kann und dann so einen kleinen sorround effect hat.
    meine anschlüsse am pc hinten sind wie folgt: front, surr, c/sub, b-surr, line in und mic. worein muss ich jetzt die kabel stecken und muss ich vielleicht noch ne software oder so installieren?
  • also wenn dann kommt aus den boxen dasselbe.... also nix mit sorround !

du könntest einen adapter kaufen und alle glecih anschließen... aber wie gesagt da haste kein sorround !
  • Also die einfachste Methode, die ich kenne ist folgende: Du kaufst dir einfach einen Klinkenverteiler, also einen Stecker, der aus einem Klinkenstecker zwei Klinkenbuchsen macht, kostet 2 oder 3 Euro. An diese 2 neuen Buchsen hängst du dann die PC-Lautsprecher und das Kabel zum Verstärker. Den Verteiler dann einfach an die Soundkarte gesteckt und fertig!
    Aber Surround-Sound kannst du vergessen, weil du dafür dann natürlich auch die entsprechende Hardware benötigen würdest.
    Außerdem würde ich mir überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, auch den PC an den Verstärker anzuschließen, weil die Lautstärke der PC-Boxen von der Lautstärke der Stereoanlage zu sehr variieren würde, da wirst du verrückt, wenn du z.B. links nur leise hören kannst und rechts alles ziemlich laut ist.
    Greetz!
  • ein PC-Lautsprecher-System mit 5.1-Sound kaufen ;)

aber du kannst so einen klitze kleinen effekt auch haben, indem du die PC-Lautsprecher in den C/Sub-Anschluss steckst und den Verstärker deiner Anlage an "Front"

dann würde deine Anlage die Töne der Seiten (Auto von links nach rechts) spielen und deine PC-Lautsprecher übernehmen das, was von vorne kommt...

probiers mal aus...

aber ich empfehle ein 5-Lautsprecher+Subwoofer-System
    wie hier:
    h**p://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=96282&item=7530909820&rd=1

nicht teuer, nicht hochleistungsfähig, aber reicht auch aus, für surround!
    [SIZE="4"]
    Sei Realist, versuch das Unmögliche!
    [/SIZE]
  • jo wenn du wirklich soround sound haben willst brauchst schon ein richtiges system ;).
    gibt solche 51 systeme mittlerweile schon für 80 euro und die reichen eigentlich völlig aus. hab mir letzens soe ins zugelegt und bin rundum zufrieden.

mfg kitesurfer
  • Es soll nicht gut aussehen, es soll ordentliches Leistung und viiiiel wichtiger Qualität haben.
    Schick das Ding mal in ein Testlabor damit es sich umfangreiche Tests unterziehen kann.
    Mache jede Wette mit Dir.Das Ding fällt gnadenlos durch.Wie viele andere Systeme auch ;)

Lege ein paar Euronen drauf und kauf Dir ein "vernünftiges" Logitech 5.1 System.
    ---
    Das gute ist das Du wenigstens 14 Tage Umtauschrecht hast. :D

*geschlossen*