Java-Screensaver

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Java-Screensaver

HI,
    ich habe von den Java-Screensavern gehört und mir auch schon einige heruntergeladen. Ich würde gerne selbst einen solchen Bildschirmschoner programmieren. Weiß jemand wie das geht? Ich habe schon bei java.sun.com... gesucht, doch ich finde dort keine besondere Erklärung, und auch beim Google finde ich nichts.

Danke schon mal
  • Hi!

Ich denke mit Javascript kann man keinen Bildschirmschoner programmieren ausser vill. eine Dia-Show..
    Die kannst du aber mit WinXP auch erstellen!

Das ist eine Anleitung für Richtige Bildschirmschoner in VB..
    xhttp://www.activevb.de/tutorials/tut_screensaver/screensaver.html

Wenn du allerdings einen JavaScript Web-Page Bildschirmschoner erstellen willst musst du dir das Tutorial ansehen! ;)
    xhttp://www.webreference.com/programming/javascript/gr/column7/

Hoffe es hat geholfen..
    greetz cosmic
  • Danke für die Tipps, doch das Problem ist folgendes:
    Ich lerne in der Schule, und auch privat Java zu programmieren, und deshalb würde ich den Bildschirmschoner gerne als Java-Applikation schreiben. Ich weiß, dass das möglich ist, da ich schon fertige Programme heruntergeladen habe, bei jdic.dev.java.net/documentation/incubator/screensaver/

aber das bringt mir nichts, da ich eine ausführliche anständige Anleitung brauche , in der beschrieben wird, wie ich meinen eigenen Screensaver schreiben kann...
    Aber drotzdem danke fürs schauen!
  • Was mußt Du denn genau wissen? Ich würde Dir raten, einfach mal ein Java-Programm zu schreiben, daß nichts anderes macht, als in seinem ContentPanel das darustellen, was Dein Screensaver leisten soll. Damit das JavaProgramm dann als Screensaver läuft, mußt Du wohl bloß einfach die Schritte nachvollziehen, die auf jdic beschrieben sind.
  • Ich sollte beispielsweiße wissen,
    mit welchem Programm ich einen solchen Screensaver erstellen kann,
    wie ich die benötige .scr-Datei erstelle,
    was für CodeSegmente ich außer meinem etwickeltem Algorythmus noch
    einbauen muss, damit das Programm nache auf jedem Rechner läuft.