Lohnt sich der Kauf?

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lohnt sich der Kauf?

also ich habe im moment eine GeForce 4 Ti4800SE und wollte fragen, ob der umstieg auf eine Asus 6600GT lohnenswert ist.

merkt man den unterschied ?

ich habe einen

Athlon XP 2400+
    768 Ram
    AsRock K7S8X

naja und noch ne bitte an die mods:
    nich sofort closen! hab schon ältere themen durchsucht und die beantworten nich meine frage und dort kann man auch nix mehr posten da fast alle schon closed sind!
  • Ja, es würde sich lohnen, aber nur dann, wenn du mit der Absicht spielst auch bald einen neuen Cpu zu kaufen. Die Gf ist gut dopplt so gut wie deine alte, wenn nicht sogar mehr, jedoch ist der CPu der Flaschenhals und du wirst von der zuzätzlichen Leistung zwar einiges Spüren, aber nur in Spiele bei denen Die Gf hauptsächlich gefordert wird. Aber der Performance schub wird sich auch allgemein in spielen bemerkbar machen.

Also von mir ein klares ja, besonders da die Gf nur noch an die 150€ kostet
  • Würd auch mindestens zu einer 6600 GT greifen. Hast du schon mal versucht deine CPU zu übertakten ? Hier könntest du gegebenenfalls noch etwas leistung herausholen.

Empfehlen würde ich dir aber noch mit dem Kauf zu warten, auf ein Sockel 939 System ( oder anderwertiges mit PCI-E) umzusteigen, und dann erst die 6600 GT ( oder besser ) zu kaufen. Ist viel zukunftssicherer, da du mit dem vorhandenen System ohnehin nicht mehr gut aufrüsten kannst, und bei einer etwaigen ( sinnvollen --> auf PCI-E ) Aufrüstung die Karte nicht mehr benützen kannst.

Mfg,

D8rkne$$
  • also m.E. würde die Graka sehr gut zu deinem vorhandenem System passen

eine graka, die besser als eine 6600GT ist, würde nicht lohnen, da der prozessor die graka unnötig ausbremsen würde

ansonsten hilft nur ein umstieg auf ein neues system, aber wenn du keiner der in höchsten auflösungen mit AA o.ä. zockt, dürfte das System mit der 6600GT gut ausreichen
    Aktueller Upload:
    Boiling.Point-RELOADED
  • Glaub ich nicht das Du gesucht hast, da Du sonst das hier alles gefunden hättest freesoft-board.to/search.php?searchid=431593

Und hier noch ein paar mehr
    freesoft-board.to/search.php?searchid=431593

Selbstverständilich wirst Du bei dieser GK einen Unterschied bemerken.Da DU eine völlig veralterte hast.
    Eine neuere und damit bessre lohnt sich immer wenn Du nicht gerade Tetris spielst. :D

*geschlossen*

Da in letzter Zeit sehr viel über das Thema GK geschrieben wurden ist, wird ein TUT/FAQ mal zum Thema fällig.
    Wer darauf Lust hat möge sich bitte bei mir melden, dann besprechen wir alles in Ruhe.