mit Gameport

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mit Gameport

N'Abend allerseits,

seit ich mein neues Board habe ( Epox 8RDA3I nForce ) erscheint im Gerätemanager beim Gameport an meiner Soundkarte ( Terratec DMX Xfire 1024 ) immer:

Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

Im Bios habe ich schon alles auf disabled gestellt. Und das Gerät, was die gleichen Ressourcen nutzt habe ich nicht gefunden.
    Treiber sind auch alle neu, ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.
    Vielleicht weiss ja einer weiter.

Rest vom System ( falls es hilft )
    512 MB Infineon
    Radeon 9500 Pro
    Athlon XP2800+

Danke schonmal
    Seppl
    "Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." - Terry Pratchett
  • Was benutzt du denn für ein Betriebssystem?
    Vielleicht ist es nicht in der Lage mehrere
    Geräteports zu verwalten!

---IceBold---
    [SIZE=1]Asus NForce4 Ultra A8N-E
    AMD Athlon 64 3000+
    1024MB Infineon DDR400
    AOpen GeForce 7800GT-DVD @ 618/524Mhz
    [COLOR="Blue"]Angels of Death[/color] | [COLOR="SandyBrown"][@od][/color] | [COLOR="Indigo"]Angelsclan.de[/color]| [COLOR="Black"]German CS:S - Clan[/color][/SIZE]
  • Also,

1. Andere Slots habe ich schon ausprobiert.
    2. Onboard sound und midi und gameport sind ausgeschaltet.
    3. Ich habe einen onboard-gameport, der aber nicht nach aussen geführt wird, und nicht eingeschaltet ist
    4. XP Pro
    5. Ist eine PCI-Karte. Wie gesagt Terratec DMX Xfire 1024 ( oder so ähnlich)
    6. Treibermäßig habe ich schon alles mögliche ausprobiert.

zu 3. Weiss jemand wo ich so ein Ding kriege, das auf das Board gesteckt wird und dann an ein Slotblech mit Gameport geführt wird. War leider nur bei der Deluxeausgabe des Boards dabei ( hätte ich das gewusst :mad: )

Trotzdem schon mal Danke.
    Sepp
    "Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." - Terry Pratchett
  • Soeine Verlängerung für einen "onboard-gameport"
    kriegt man in jedem halbwegs gutem Compuer-Fachhandel!
    Bei meinem Händler kostet das Teil 7,99€.

---IceBold---
    [SIZE=1]Asus NForce4 Ultra A8N-E
    AMD Athlon 64 3000+
    1024MB Infineon DDR400
    AOpen GeForce 7800GT-DVD @ 618/524Mhz
    [COLOR="Blue"]Angels of Death[/color] | [COLOR="SandyBrown"][@od][/color] | [COLOR="Indigo"]Angelsclan.de[/color]| [COLOR="Black"]German CS:S - Clan[/color][/SIZE]