Was soll ich nur machen?

  • Frage

  • catalyst
  • 5415 Aufrufe 80 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was soll ich nur machen?

    Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin seit ca. 1 Jahr in ein Mädchen verliebt, doch ich bin mir nicht sicher ob sie auch in mich verliebt ist, manchmal denke ich mir sie kann es einfach nur sein (dem Verhalten mir gegenüber)! Wie kann ich es herausfinden? Und wie weiß ich ob es der richtige Moment ist zu fragen, ich hab sie nämlich schon einmal gefragt, und dann hat sie gesagt, wir kennen uns noch zu wenig (ca. 3 Wochen nachdem ich sie kennen gelernt hab)! Ich bin manchmal einfach nur zu schüchtern um mit ihr zu reden! Wie kann ich ihr Vertrauen gewinnen?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    greez catalyst
  • Also nach 3 Wochen zu fragen war bestimmt zu früh, da hatte das Mädchen Recht!
    Ich finde du solltest viel zeit mit ihr verbringen oder mit ihr viel reden!ihr solltet euch schon näher kennen lernen,geheimnisse und so verraten!du musst ihr zeigen, das sie wirklich wichtig für dich ist!Doch das geht nicht alles an einem Tag, du musst das alles der Zeit lassen!Du darfst nicht schüchtern sein,sonst wird es dir später vielleicht Leid tun, wenn das Mädchen mit einem anderen zusammen ist und du wegen deiner Schüchternheit verloren hast!So viel wie möglich Kontakt haben, das ist wichtig!
  • also ich würde schon sagen, dass sie zumindest da als du sie gefragt hattest, interresse an dir hatte, ich denke sonst würde sie nicht sagen, dass ihr euch zu wenig kennt! Sie wollte vll einfach nur noch ein bisschen mehr von dir erfahren. Wie ist den eure "Beziehung" zueinander denn jetzt momentan? Redet ihr viel oder eher weniger miteinander? Habt ihr euch schon mal irgendwie getroffen oder kennt ihr euch aus der schule? erzähl doch mal ein bisschen mehr...
    Greetz aTRaXX
  • Sicherlich war es nach 3 wochen noch zu früh zu fragen, du musst den Mädchen immer etwas mehr zeit lassen!! Ich denke du solltest ihr einfach zeigen, dass sie wirklich wichtig für dich ist, sodass sie merkt, dass du sie wirklich liebst !! Am besten du verbringst viel zeit mir, gehst ab und zu mal weg mit ihr, oder gehst mal spazieren mit ihr und vorallem viel reden !! Ich hoffe ich konnte dir helfen !! Schreib dann bitte wie's weitergeht, würd mich interessieren !! greetz Pr!nZ Pold!
  • Cakir_89 schrieb:

    Also nach 3 Wochen zu fragen war bestimmt zu früh, da hatte das Mädchen Recht!...

    Ich hab mir sagen lassen, dass es Jungs geben soll, die ein Mädchen kennenlernen und am selben Abend noch mit ihr in die Kiste steigen!

    Also ein Argument ist das nicht, Cakir_89 ;)

    @ catalyst:
    Wenn das Mädchen nach einem Jahr noch nicht an dir interessiert ist und sie aber genau weiss, dass du auf sie stehst, wird wenig helfen. Die meisten Girls stehen auf forsche Jungs, vielleicht solltest du das mal bedenken... ;)
  • Doc Lion schrieb:

    Ich hab mir sagen lassen, dass es Jungs geben soll, die ein Mädchen kennenlernen und am selben Abend noch mit ihr in die Kiste steigen!

    Also ein Argument ist das nicht, Cakir_89 ;)


    Vielleicht hast du Recht,aber hier wollen die nicht in eine Kiste steigen!Hier geht es um eine richtige Beziehung und nicht jedes Mädchen ist gleich!Wenn dieses Mädchen sagt, dass sie sich noch nicht gut kennengelernt haben hat sie wohl aus Recht!da sieht man das beziehung für sie kein ''one night stand'' ist sondern für sie wirklich wichtig ist!

    ---------------
    Edit by Doc Lion:
    Hab mal die Quote-Tags richtig gesetzt! ;)
  • Doc Lion schrieb:

    Ich hab mir sagen lassen, dass es Jungs geben soll, die ein Mädchen kennenlernen und am selben Abend noch mit ihr in die Kiste steigen!


    hihi. genau solls auch geben :D
    Ich habe meine freundin auch letztes Jahr karneval kennen gelernt und hab am selben tag noch bischen mit ihr rumgemacht (kein sex) ok wir waren auch etwas angetrunken aber am nächsten tag haben wir geredet und entschieden das wir es mal miteinander versuchen. Wir sind immer noch zusammen :)

    Und jeetzt mal zum Thema. Lauf ihr nicht ewig hinterher es gibt viele andere hübsche nette mädels ;) Ich denke mal 1 Jahr sollte reichen um sich richtig kennen zu lernen. Wenn du sie wirklich willst bleib an ihr dran sonst kann es gut passieren das sie sich in einen anderen verliebt (das kann innerhalb weniger tage passieren). Verlieben ist ja auch nicht gleich Liebe diese baut sich ja erst mit der zeit richtig auf.
    Rede nochmal mit ihr sollte sie wieder sagen: Wir kennen uns noch nicht gut genug dann vergiss sie am besten. ist leicht gesagt aber wird das beste sein
  • Wenn Du zu schüchtern bist, dann laß sie duch eine dritte Person erfahren, dass Du an Ihr interessiert bist!
    Und dann lad sie irgendwann auf ein Frühstück ein und nicht wie alle anderen zum Videoabend oder so ähnliches.....
  • Cr4Ck0 schrieb:

    Lauf ihr nicht ewig hinterher es gibt viele andere hübsche nette mädels Ich denke mal 1 Jahr sollte reichen um sich richtig kennen zu lernen.
    Doch ich kann leider nicht immer bei ihr sein, da sie ja ca. 25 min weg wohnt! Das ist ja auch der Grund warum ich sie bereits seit 1 Jahr liebe!

    Außerdem ich bin mir ziemlich sicher dass es ihr genauso geht wie mir, denn es sind meistens die Personen in der Umgebung, die uns von allem abhalten. Sie ist auch etwas schüchtern, und will es nicht so zeigen!

    to be continued........

    greez catalyst
  • Sehe es mal anders rum. Wenn sie was von dir in dem Jahr nun definitiv wollte hätte sie es dir gesagt oder wenigstens angedeutet?

    1 Jahr lang irgendwem hinterher zu rennen ist viel zu lang. Wenn du auf wen stehst dann erledigt man sofort, spät. aber innerhalb der ersten 2 Monate... Dann läufst du nicht Gefahr als guter Freund abgestempelt zu werden. Ich glaube dieser Fall ist bei dir eingetreten. Sry, klingt scheisse is aber so.

    Also steiger dich da in nichts rein. Entweder du sprichst sie direkt drauf an oder finde dich damit ab dass du nur nen guter Freund bist.

    Aber nach einem jahr würde ich mir da keine großen Hoffnungen machen...

    cya chicken aka Frauenversteher
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Cakir_89 schrieb:

    ....Wenn dieses Mädchen sagt, dass sie sich noch nicht gut kennengelernt haben hat sie wohl aus Recht!...

    Wie LANGE soll catalyst denn warten, deiner Meinung nach? Ist 1 Jahr immer noch zu wenig?

    Die Tussi hält ihn nur hin, weil sie sich nicht traut, ihm ins Gesicht zu sagen, dass er nicht ihr Typ ist. Und catalyst ist (leider) zu schüchtern, um wirklich & ernsthaft mal vorzupreschen und um die Intitiative zu ergreifen!
  • wer weiss vielleicht will das Mädchen doch was von ihm,naja 1 jahr soll er nicht warten:!
    es kommt manchmal vor das mädchen einfach zeit brauchen!da ich das mädchen nicht so gut kenne kann ich dazu nichts genaues sagen! Ich meine ja nur das es nach 3 wochen zu früh war, aber jetzt müsste er schon etwas machen! er hat nichts zu verlieren, entweder JA oder NEIN!
  • Na komm schon, drei bis vier mal im Monat heisst, im Schnitt einmal wöchentlich. Macht über den Daumen 40 - 50 Mal in dem abgelaufenen Jahr.

    Jetzt nimm mal deinen ganzen Mut zusammen in beide Hände und werde aktiv - so ein Elend aber auch ;)
    Mann oder Memme? Frauen sagen zwar, dass sie Softies nett finden, als Freund wollen sie aber einen ganzen Kerl.
  • @ Doc Lion :

    na so ganz stimmt das ja auch nett die frauen brauchen nicht unbedingt die
    harten kerle du must nur erhlichsein oder so..

    (wer versteht die frauen schon)

    ------------------------------------

    EDIT by Doc Lion:
    KEINE Komplettzitate verwenden! Wer liest schon gerne den selben Text zweimal? Leider eine verbreitete Unsitte auf den Boards! Beschränken auf ein oder zwei Kernsätze oder
    @ xyz
    verwenden. Forumregeln lesen (insbes. Punkt 8) und bitte künftig daran halten!
    :read:

    WIE OFT denn noch? Wann kapierst du das endlich? Nochmal: -->> :gelb:
  • Dr-nos schrieb:

    (wer versteht die frauen schon)


    Ich, drum bin ich auch ein Frauenversteher... ;)

    Dr-nos schrieb:

    na so ganz stimmt das ja auch nett die frauen brauchen nicht unbedingt die harten kerle du must nur erhlichsein oder so..


    Red dir sowas nicht ein. Ordentliche Frauen in unserem Alter (anfang/mitte 20) wollen garantiert keine Softies. Mit so einer Masche kannste doch keine Frau erobern!!! Ich bitte dich, was willste der bieten?

    Eine Frau muss sich bei einem Mann geborgen fühlen. Und damit meine ich, dass der Mann nicht anfängt zu heulen wenn du den mal anhustest. Das ist ja voll peinlich und das ist der größte Supergau den keine Frau erleben möchte... ;)

    Das ist die komplett falsche Einstellung. Ran an die Muddi, was haste zu verlieren??? Wenns ne gute Freundin ist dann kannste mit der über alles reden und wenn nicht dann hat sie halt Pech, nimmste die Nächste.

    Deshalb musst du auch immer mehrere Muddis am Start haben. Fixiere dich nie auf eine Frau wenn nicht alles in Sack und Tüten ist. Selbst dann nicht...

    Ich glaube hier müssen einige noch ganz schön viel über Frauen lernen... Lasst euch nicht immer verarschen. Das ist hier mal wieder das typische Beispiel. Mit so einer Einstellung suchst du noch mit 30. Leute so geht das nicht... :rolleyes:

    Ihr müsst doch den Frauen mal zeigen wer die Hosen an hat und nicht zu allem Ja und Amen sagen...

    cya :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • nachdem ich mir die ganzen threads durchgeschaut habe, glaube ich da haben sich zwei gesucht und gefunden: trau dich und dann trau ich mich - aber wer fängt an??
    nun, du liebst sie, das ganze läuft schon ein jahr. wenn du dich weiter quälen willst, lass es wie es ist. wenn du etwas ändern willst, wissen willst, ob sie dich auch liebt, dann musst du die initiative ergreifen!
  • also wenn sie gesagt hat das ihr euch zu weinig kennt nach 3 monaten heißt es ja nicht NEIN und du kennst sie jetzt seit 1 jahr und an deiner stelle würde ich sie fragen !!!

    geh zu ihr hin und sag das du mal was mit ihr alleine machen willst und dan frag sie mal ob du und sie nicht mehr haben könnt

    oder wenn du merkst es ist jetzt der zeitpunkt da das du sie einfach fragen musst dan tu es und zuck nicht rum

    sei nicht schüchtern vllcht will sie ja was von dir und dann ahst du es vermasselt mit ihr nur wegen der schüchtern heit und noch eins mädchen mögen schüchterne jungs !!!

    hoff ich konnte dir helfen

    PEACE
  • vieleicht wartet sie nur drauf? das du sie fragst ? da ihr euch schon ein jahr kennt, (weiss garnicht wie du das ein jahr aushälst,würde verrückt werden).

    naja und zu dein problem wenn du zu schüchtern bist geh mit ner grp los du 2 freunde sie 2 freundein und dann geht ihr ins kino und du setzt sich neben ihr und dann redet ihr halt. oder geht in ein cafe oder picknic oder sonst irgendwas.
    kannst auch ein sehr langen brief schreiben .... handschirflich von mindest 4-5 seiten wo dir alles von der seele schreibst. deine gefühle deine ängste usw. den gibst du ihr legst noch ne rose bei oder sowas wenn sie an dir interesse wird sie ihn lesen und dann wird man weitersehen. aber der brief muss von herzen kommen nicht irgendwo abschreiben.

    naja und ob eine frau einen harten kerl braucht oder ein waschlappen kann man so nicht genau sagen ;) man hört unterschiedliche meinungen öfter :) und es heisst ja nicht das einer der wie ein waschlappen aussieht auch einer ist *G* kann mehr drauf haben als so ein harter type der bei der titanc anfängt zu heulen :) am besten wäre ja so ein halb/halb kannst deine freundin vertreidigen aber auch bei filmen heulen.

    HDW
  • unternimm was mit ihr, geh mit ihr abends irgenwohin, lad sie zum essn ein (hilft meistens) werd einfach erstma ein guter freund....

    der rest sollte sich ergeben.... sowas braucht einfach zeit....
    un wenn sie soweit is, wird sie dir schon n deutliches zeichn gebn :)

    mfg - instandtee!
  • naja da weiss ich auch gerade keine antwort drauf, sowas ergibt sich einfach, eins solltes du jedenfalls nicht tun, sie bedrängen und ständig fragen was nun mit euch ist etc. und auch nicht solche fragen wie "biste in mich verliebt?" =) .... kommt nich so toll glaub ich .....

    macht euch doch mal nen schönen DVD Abend, kommt euch näher und der Rest ergibt sich :) ich sprech da aus Erfahrung :)
  • catalyst schrieb:

    Erstmal THX @all, aber wie frage ich sie am Besten?


    Na ganz einfach, geh zu ihr hin und sag es ihr ins Gesicht dass du dich in sie verliebt hast und ohne sie nicht mehr leben kannst.

    Stell sie einfach vor vollendete Tatsachen und warte die Reaktion ab...

    cya chicken
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Sowas herauszufinden ist natürlich von Person zu Person verschieden. Wenn sie wirklich so schüchtern ist wie du sagst, dann solltest du ihr das nicht ins Gesicht kanllen. Lad sie lieber zum Essen ein (nichts großes), denn bei einem Film ist der UNterhaltungsfaktor sehr gering. Und glaub mir wenn sie einem Treffen mit dir zustimmen sollte (alleine), dann besteht sicherlich interesse auch von ihrer Seite.

    und bei einem günstigen Moment fragst du erzählst du ihr dass du schon lange von ihr träumst (denn auf Ehrlichkeit stehen Mädels) und fragst sie ganz dezent aber mit klarer Stimme, ob sie sich eine Beziehung mit dir vorstellen kann.
  • also es gibt ja komischerweise auf diesem planeten tausende schüchterne jungs... jedenfalls musst du definitiv das mädchen ansprechen, ansonsten machst du dein leben kaputt. denk nicht ständig darüber nach vergiss sie ruhig auch einmal und die mögliche beziehung. geh auf sie als "normaler" freund zu und wenn der richtige augenblick kommt (und das wirst du dann selber merken) frage sie mit sanfter stimme ob sie die gleiche große liebe wie du empfindest...