Problem mit dem abspielen von Avi auf einem DivX Player !?!


  • Natheedo
  • 978 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit dem abspielen von Avi auf einem DivX Player !?!

    Hi,

    ich hatte mir schon vor langer Zeit Seinfeld als Serie als Avi's gezogen, die Tage bin ich dazu gekommen das ganze auf DVD's zu brennen.

    So jetzt ist es aber so das manche Files abzuspielen gehen und andere wiederrum nicht, mit der Fehlermeldung "Datenfehler DivX"

    Hab das schon auf anderen Rohlingen sowie auf anderen Playern ausprobiert, genau das gleiche.

    Also muss es ja an den Files liegen, das einzigste das ich da als Laie überprüfen und erkennen kann ist :



    Also das die Pixel nicht gleich sind, genauso die Bitrate und die Datenrate. Logischerweise gehe ich also von der Datenrate aus. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liegen sollte!

    Jedenfalls ist jetzt die Frage, wie ich im nachhinein bei den Files einfach und unkompliziert die Datenrate (sofern es mit dieser zusammenhängt) so umkonvertieren kann das ich die Files in meinem DivX DVD Player angucken kann?

    Vielen Dank!

    Natheedo
  • bei den meisten dvd playern klappt das video nicht wenn die auflösung höher als 700 ist. wenn du sie aber lieber auf den dvd player gucken willst, kannst du mit virtual dub die auflösung resizen. sieht aber dann nicht so gut aus wie vorher.
    Uploads
    [SIZE=2]Transferred 47 files totaling 2,08 GB in 1 hours 41 minutes 27 seconds (359,3 KB/s)[/SIZE]
  • Ok werde ich auch mal probieren, wobei ich virtual dub schonmal gesehen habe und das sah ziemlich kompliziert aus, kannst du vielleicht noch kurz erläutern bitte wie ich das mache ohne irgendwas falsch zu tun ?

    Natheedo
  • Das muss an der Auflösung liegen. Eine Kauf-DVD hat eine Auflösung von 720x576! Also probiers einfach mal mit ner niedrigeren Auflösung, denn die Bitrate darf da niemals Probleme machen.
  • Erstmal danke für die Antwort, hab mich da inzwischen auch schlau gemacht und musste feststellen das ich die Serien umcodieren müsste, das würde pro Folge knapp ne Stunde dauern und das ist mir den Aufwand nicht wert. Trotzdem Danke!

    Natheedo