mit 2 80GB SATA kein booten.....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mit 2 80GB SATA kein booten.....

Hallo,versuche nun schon X-mal beide Maxor 80GB SATA alleine im neuen Sys. zu betreiben :( Sobald ich die PATA abhänge findet der PC keine HDD zum booten :confused: Obwohl im Bios und Raideinstellung beide Platten vorhanden sind :würg: Die Treiberdisketten habe ich für 32 und 64bit angefertigt(für beide Controller!),trotzdem "System Failure.......bitte....",wenn keine Platte am IDEPort hängt :devil: Auch wenn ich beide 80er Platten mit der PATA laufen lasse wird nur eine von beiden erkannt,jede einzeln aber schon :öm: Kann das die Inteligente HDDüberwachung sein(Bios)?Thx.4.Hlp.destroy57
  • stell mal im bios bei boot sequence scsi bzw. other boot devices ein.
    ich bin mir nich ganz sicher, aber wenn du die platten an PATA anschliesst, müsstet du die dinger jumpern, was ja bei SATA platten nimmer geht.
    wenn dann musst du eine platte an Primary IDE und die andere Secondary IDE anschliessen damit beide erkannt werden.

Inteligente HDDüberwachung? meinst du S.M.A.R.T. oder was?
  • Hallo,nein im Bios ist eine Option "Inteligente HDD überwachung" SMART habe ich z.b. im A7N8X-E Deluxe ;) Die SATA werden erkannt sobald eine PATA angeschlossen ist,sonst wird "keine" HDD gefunden :depp: Ich kann nicht mal von CD booten,die 2x80GB SATA alleine ergeben immer Sytem Fail please press any Key :confused: Beide laufen aber wenn eine PATA angeschlosen ist,also sind beide noch O.K.Thx.4.Hlp.destroy57