3D Architektur-Rundgang erstellen von Grundriss


  • telanion
  • 2677 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 3D Architektur-Rundgang erstellen von Grundriss

    Hi,

    ich wollte mal einen kleinen 3D Rundgang durch ein Haus erstellen, von dem ich nur die Grundrisse besitze - also als 3D Modell mit der Möglichkeit einen virtuellen Rundgang zu machen...

    Gibt es irgendwelche Tools, die bei Architekten für solche oder ähnliche Aufgaben eingesetzt werden ?!

    Freue mich schon auf eure Antworten!
  • Hi,

    also ich hab vor zwei Jahren zu diesem Zweck Arcon 5 und den Baudesigner genutzt. Sind nicht absolut Bedienerfreundlich, aber wenn du nicht alles auf den Millimeter genau nachgestellt haben willst ist es ausreichend.
    Kannst die Räume dann auch noch mit Möbeln vollpachen. Und der 3D Rundgang danach ist obligatorisch und wenn man sich daran gewöhnt hat auch einfach. Man kommt nach einiger Zeit gut klar damit.
    Ist halt in meinen Augen nicht wirklich professionell, auch wenn sie es in der Werbung angeben sollten.
    Infos bekommst du z.B. hier

    PS: Wenn gewünscht kann ich mal in den Umzugskisten kramen, ob ich die CD noch finde ;)
  • hi
    such mal im netz nach autodesk produkten vielleicht helfen dir die weiter.
    ich benutze die für den maschinenbau da kann man alles in 3d zeichen. dieses eine produkt ist nix für dich aber ich hab das mal auf der arbeit gesehen die machen auch produkte für die architektur, vielleicht haben die das auch mit rungang usw.

    kann dir aber jetzt schon sagen das du dafür ein bissle zeit investieren mußt.

    mfgflex_one
  • ich hab mir mal was gebaut mit dem DATA BECKER Traumhausdesigner 3D Pro...

    sah ganz nett, konnt man auch fotos machen oder videos aufnehmen...
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Das Beste ist Arcon. Habe selber die version 6.5. Da kannste den Rundgang mit deinem Joystick steuern und es auch als Film aufnehmen.

    Du bekommst auch extrem viele Zusatz-Addons sodass sich da auch deine Möbel finden lassen und nicht irgendwelche anderen Ersatzmöbel.

    Wie aber schon gesagt, es ist sehr sehr kompliziert und du brauchst eine gewisse Einarbeitungszeit. Einfach so dransetzen und nen aus modellieren is nicht...

    cya :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]