Medien Design


  • dima4ka
  • 3647 Aufrufe 36 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Medien Design

    hallo alle zusammen,

    brauche RAt und tips.

    ich wollte mit medien design bzw layouts anfange.
    ich will z.b. flayers vesittenkarten, werbung, bildretuschen usw. machen.
    was ich wissen will ist, wo kriege ich nachfrage, kunden???
    und ob es sich überhaupt rentiert sowas zu machen. Was wäre dann besser in diesem gebiet zu machen?
    Wie viel kann man da verdienen??
  • schau doch einfach mal bei ebay! da bieten immer wieder leute ihre grafik und design künste an! Vielleicht kann man an den auktionen etwas über das kundenpotential erkennen!
  • Am besten du erstellt dir ne Internetseite und machst in deiner Stadt Werbung (zb mit Flayers, Visitenkarten etc) für dich! Dann warteste bis sich jemand bei dir meldet.
    Oder du gehst gezielt in irgendwelche Geschäfte und fragst einfach nach.

    Es wird aber sehr schwer sein in das Geschäft einzusteigen da der Markt schon sehr überfüllt ist!
  • Ich würd dir erstmal empfehlen einen Hochschulkurs zu machen, hab ich auch, dann kannst du irgendwie zusehen das du Kunden bekommst, ein gewerbe musst du natürlich auch aufmachen ($$$), ihc würds net empfehlen, tu lieber Babys sitten!

    p.S.: Wenn die rausbekommen, das du kein gewerbeschein hast -> Knast
  • MaSTeR-HaCKeR schrieb:

    Du kannst glaub Mediendesign studieren, das will ich später auch machen!

    Noch 2 fragen:
    -Wie alt bist du?
    -Was hast du für einen schulabschluss?


    also ich bin baujahr 84 aber noch 20 jahre. werd in nov 21

    hab real.
    will aber net wirklich studieren.
    ich will eigentlich selbstständig werden und nicht für jemanden arbeiten.
    was hast du für bildung in bezug auf medien design?
  • ja, ich werd höchstwarscheinlich Real, Abi, Studieren machen!
    Wenn alles klappt!
    Aber so wirds sehr schwer für dich, am besten du machst irgendwie eine Lehre zum grafikdesigner, aber du brauchst noch etwas dazu, den ein bissl Grafikdesign kann jeder, dafür brauch man keine Lehre, eine gute Visitenkarte kann ich auch erstellen (mit nur ein paar Hochschulkursen)!

    Also, warum sollten leute gerade dich nehmen???

    Also brauchst du noch etwas, deshalb wäre es gut, das du jetzt Abi machst, dann Studierst (mediendesign), und dann hast du Chancen!

    IUch rate dir, mach es so, denn du siehst die ganzen Arbeitslosen, da musst du ja nicht unbedingt dazugehören!
  • ich hab einen guten arbeitsplatz der so ziehmlich ganz sicher ist.
    aber ich will mediendesigner werden,weil das zeug mir ewig gefällt.
    ich kann auch komplizierte montage machen, oder noch irgendwas, aber ich habe die bildung nciht.
    ich arbeite schon fast seit 6 jahren mit adobi photshop und indesign
    habe viele bücher durchgelesen usw.
    habe schon etwas wissen.
    ich will nur wissen wo man die aufträge herkriegt.
    ich habe schon mein firmenlogo erstellt. sieht halt simpel aus aber macht guten eindruck
    ich könnte mir sogar eine offsetmaschine leasen für nur 200€ im monat.
    geil was.
    aber irgendwie bin ich mir da nicht sicher ob es dann wirklich zum rollen kommt.
  • Jo, ne Webseite könnt ich dir machen!
    z.B. h++p://fabio99.fa.funpic.de/

    Kunden kannst du herbekommen, indem du Flayer verteilst, halt werbung machst usw.!

    Mein Onkel(programmierer) hat auch Werbung verteilt, jetzt reicht das geld auch zum leben!
  • Wenn du sowas machen kannst:
    apm-webdesign.de/ dann kannste glaube ich in das Geschäft einsteigen. Das geht zwar nicht ganz in die Richtung aba es ist ja auch Design. Die nehmen für ne komplette Internetseite 1500. Und mein Wissen überschreitet deren in weiten und deins denk ich auch wennu 6 Jahre Photoshop Erfahrung hast.<.< Hoffe hilft dir ein wenig. =)

    MFG FX
  • FX-DESIGNER schrieb:

    Wenn du sowas machen kannst:
    apm-webdesign.de/ dann kannste glaube ich in das Geschäft einsteigen. Das geht zwar nicht ganz in die Richtung aba es ist ja auch Design. Die nehmen für ne komplette Internetseite 1500. Und mein Wissen überschreitet deren in weiten und deins denk ich auch wennu 6 Jahre Photoshop Erfahrung hast.<.< Hoffe hilft dir ein wenig. =)

    MFG FX


    stimmt hast recht. echt billig und alles auf die schnelle gemacht bestimmt mit picture it oder sowas.
  • Das wichtigste ist wohl dassu deinen eigenen Style hast. Und nicht irgendwas kopierst.^^ Eigene schöne Ideen , aber es liegt wohl nicht immer an der Qualität oder wie schwer es ist sowas zu erstellen sondern daran ob es den Leuten gefällt oder nicht. =) Ich meine du könntest noch so schwere Grafiken erstellen , wenns mir nciht gefallen würde , würde ich auch nichts kaufen.^^