Flachbildschirm Bildwiederholfrequenz

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Flachbildschirm Bildwiederholfrequenz

Hi,
    habe mir heute einen synmaster 912n von samsung gekauft. nun meine frage:
    welche bildfrequenz soll ich einstellen, damit der verwischeffekt am kleinsten ist??? 60hz oder 72hz ?????? oder ist das bei jeder auflösung unterschiedlich??

vielen dank!!!
  • Normal wären 75 Hz gut, habs jedenfalls bei meinem TFT so eingestellt. Müsste schon bei dir klappen. Weiß zwar nicht was es bringen soll, da ein TFT nie flimmert, aber schau mal im Handbuch ober deiner 75 Hz verträgt.

Und so weit ich weiß hat die Bildwiederholfrequenz nichts mit dem Verwischeffekt zu tun, dafür ist die Reaktionszeit ( optimal sind unter 25 ms ). Manchmal hilft es die Verwischeffekte zu beseitigen in dem du Helligkeit und Kontrast des Bildschirms auf ein Maximum einstellst. Und am Besten immer mit der höchsten Auflösung ( wenn möglich ) zocken.

Mfg,

D8rkne$$
  • ich hab meinen tft auch auf 75hz stehen..läuft aber auch auf 60hz.. verwischeffekte hab ich nur bei spielen, wenn ich nicht auf einer hohen auflösung spiele.. zb bei cs: da hab ich ne auflösung von 800x600 und es sind diese verwischungen zu sehen.. aber bei 1024x768 verwischt gar nix.. als liegt das wohl an der auflöung und nicht an der wiederholungsfrequenz
  • beim TFT sollten es 60 hrz sein. Meiner lief aber auch auf 72 hrz.
    Schau dir einfach das Bild an, wenn es zuhochlauft wirst du es schnell merken.
    Die meisten Bildschirmen Schalten sowieso bei zuher hrz zahl .