Kein Internet und kein Verbindung zum Router!

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kein Internet und kein Verbindung zum Router!

Hallo Leute,

ich habe ein riesen Problem bei mir zu Hause:
    Habe den InternetProvider gewechselt und ab gestern konnte ich nicht mehr rein, weil die alte Verbindung geändert worden ist. Ich müsste jetzt eigentlich im Router die Einlogg-Daten ändern, doch ich weiß auch nicht mehr die Ip-Adresse vom Router.
    Ich habe einen Router mit integrierten Modem für DSL.

Wie kann ich jetzt die IP des Routers rausfinden, ohne ins Internet zu müssen, weil ich ja nicht reinkomme? Hab schon einiges Probiert doch es hat bisher nicht geklappt!
    Wäre sehr dankbar, wenn mir Jemand Tipps geben kann, wie man die IP Adresse rausfindet, damit ich im Router die Daten ändern kann.

Vielen Dank

MFG red2devil :devil:
  • Die IP-Adresse deines Routers kannst du doch im Handbuch nachlesen sofern du sie nicht geaendert hast.
    [size=1]If You use this Software, buy it You damn bastard. We did!!! Blacklist Edit|Blacklist
    The tips at the end of shoelaces are called \'aglets\'. Their true purpose is sinister. No pm to newbies
    To get download link you have to be registered at least 1 month. - Nix Begruessung => Ignore| Es werden keine dummen Fragen beantwortet <Qui-Gon> ich bin für alles zu blöd|<Rudi-Reiert> dafür hab ich n kleinen Pimmel| <IRCFreaky|FSB> meiner ist zwar nicht lang aber dafür unheimlich dünn|* Tischler ist total dumm|<bartzilla> ich bin ein kinderpopper
    [/size]
  • also normal ist das so.
    die meisten router einer firmer haben meistens die gleiche IP. was hast du denn für einen router? normal steht die IP immer im handbuch wie blazkowicz sagte. wenn du die IP aber gändert hast und sie nicht mehr weist musst du glaub ich den router reseten ( zumindest ist das bei meinem so ).

mfg kitesurfer
  • hast du bei gateway vll. die ip des routers eingetragen?
    was hast du denn für eine ip wenn du 192.168.10.2 hast hat dein router warscheinlich 192.168.10.1 oder so....
    hab auch nen prob mit meinem router woolt dafür kein eignes thema aufmachen:
    mein router ist richtig eingestellt und kommt auch ins i-net. die pc´s bekommen die ip vom router(klappt auch), doch kann ich mit meinem pc nicht ins i-net... er findet die seite läd sie aber nicht auch bei trillian meldet er sich halb an...aber nachrichten schreiben kann ich nicht ..... ka woran das liegen soll bitte um schnelle hilfe THX

MFG MiF
  • MiF5 hat eigentlich recht.
    Öffne mal das Startmenü und gehe auf Ausführen.
    "cmd" eingeben und Return drücken. -> Dos-Box.
    "ipconfig" eingeben.
    Unter LAN-Verbindung findest du deine PC - IP-Adresse und
    den Standardgateway. Dieser Eintrag enthält die IP des Routers.

Ich befürchte allerdings, dass, wenn du die IP nicht mehr weisst, du auch mit dem Passwort für die Routerkonfiguration Probleme bekommen wirst.

Wenn das nicht hilft, würde ich mal auf den Router schauen, was für ein Modell es ist und mir aus dem Inet (bei einem Freund) die Bedienungsanleitung holen. Da steht drinnen wie du den Router auf die Default-Werte Resetten kannst. Danach funktionieren die Einstellungen wieder so wie in der Anleitung.

Gruß
    Yuhu