Welches Erstauto muss her ?!?

  • Diskussion

  • File
  • 18523 Aufrufe 50 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @ chicken:

    Vielen Dank, ich liebe es, wenn ein Außenstehender, der die Strecke überhaupt nicht kennt, ein großes Mund haben muss und einen sofort als dumm darstellen muss.

    Falls du es noch nicht weißt: selbst bei einem Tempo von 30 km/h kann man sehr leicht bei Aquaplaning ins Schleudern kommen. Aber ich sehe keinen Grund, weiter mit dir zu diskutieren, nicht mein Niveau.
  • mscsnoopy schrieb:

    @ chicken:

    Vielen Dank, ich liebe es, wenn ein Außenstehender, der die Strecke überhaupt nicht kennt, ein großes Mund haben muss und einen sofort als dumm darstellen muss.

    Falls du es noch nicht weißt: selbst bei einem Tempo von 30 km/h kann man sehr leicht bei Aquaplaning ins Schleudern kommen. Aber ich sehe keinen Grund, weiter mit dir zu diskutieren, nicht mein Niveau.


    Das Vergnügen ist ganz meinerseits...

    lAtreyul schrieb:


    Polo GTI *LOL*
    Gibts ja wohl nie im leben


    Natürlich gibts einen Polo GTI. Genauso wie es einen Lupo GTI oder bspw. einen Vento GTI gibt...

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Über solche Vorschläge wie 3er BMW ab 150 PS kann ich nur lachen.
    Die sind wohl noch nie nen BMW gefahren.
    Ich weiß wovon ich rede fahr ja selber so ein teil und das ist bestimmt KEIN Anfängerauto.

    Hol dir lieber erstmal nen Golf oder nen Audi und lerne fahren und in 1 -2 Jahren kannst du dir immer noch nen BMW kaufen der richtig Power hat.
  • Also für Führerschein neulinge würde ich ein Ford Fiesta Empfehlen. Ok ist nicht gerade das schönste auto und beste und dann noch ein Ford :) na ja egal. Ich mein mann solte doch schauen was bezahlbar ist und da man glaub ich den günstigsten einstieg bekommt wenn man das auto als zweit wagen von seinem Dad laufen läst glaube dann startet man bei 115% statt den 200% glaub ich aber auch keine ahnung.

    Na ja Ford fiesta deswegen weil er in den Steuern und in der Versicherung so mit eins der Billigsten Autos ist. Da Unfallstatistik sehr klein ist usw. Da sieht es mit nem Golf schon stück anders aus der gleich mal das 4-6 Fache von einem Fiesta kosten kann in der versicherung ...

    Aber am ende must du es eh entscheiden und das mal mit deiner Versicherung duchsprechen am besten. Und dann kannste ja sehen wieviel geld du hast und was du dafür ausgeben willst.
  • mein tip wäre auch ein kleines auto mit 75 bzw 90 ps das reicht für den anfang vollkommen aus wenn man bedenkt das du nur fahrschul fahr erfahrung hast. ein 3er bmw wäre nur bis 318 gut für dich da die heck antrieb haben und ab 320(150ps) geht die sau schon gut ab und als anfänger kannst du mit heckantrieb viel scheisse bauen wenn du nicht aufpasst.
    wenn du ein kleinen wagen mit mehr ps willst such doch mal nach gebrauchten mit motor umbau usw... den die haben dann noch die alte schlüssel nr auch wenn alles eingetragen ist da kannst du z.b ein polo finden der ein gti motor hat glaube 125ps ca sind das und du bezahlst versicherung für ein 60ps´er hat mein kumpel sich auch gesucht soein

    Mfg
    smoky
  • Also wenn du ein auto mit viel leistung willst empfehle ich dir ein 530d fasst 200ps ganz genau 193ps. Als anfänger wirst du auch kein problem haben.
    und das beste daran ist das er leistung satt hat, aber trotzdem wenig verbraucht.
    Verbrauch bei meinem unruhigem rechten fuß 8,3l. mitunter sind geschwindigkeiten bis 235 kein problem. Manche schaffen sogar 240 ich weiß aber net wie. bei mir klappts aber net. Der ist geräumig und sieht meiner meinung nach besser aus als der 3er und der 7er zusammen. Allerdings gibt es zwei modelle mit oder ohne facelift. ich empfehle dir den neueren mit dem facelift.
  • Welches Auto für Führerschein Neulinge?

    Hi @ all ich hab mal da ne frage, undzwar werde ich dem nächst 18 und brauche dringend tipss welches Auto ich mir als ersten anschaffen soll???Ich bin noch schüler , deswegen sollte es kein alzu teures sein, kann auch gebraucht sein, sollte gut aussehn,..
    Am liebsten wären mir natürlich eins mit ca 100 PS.. n 3er BMW? oder doch n CIVIC? oder einen GOLF3? habt ihr tipps??? Bitte meldet euch :) :check::check:
  • siso schrieb:

    habt ihr tipps??? Bitte meldet euch :)


    also für nen Fahranfänger sind 100 PS VIEL,VIEL zu VIEL

    Ich weiß noch als ich den Lappen bekommen habe, haben mir meine Eltern einen uralt Benz geholt; Auto war wesentlich älter als ich... und haben gesagt, dass diese Karre zum Abschuss freigegeben ist. Hat sich auch kurze Zeit dannach bestätigt. Also : Kauf dir als erstes Auto ein möglichst altes und langsames Auto; möglichst billig, damit du erstmal fahren lernen kannst. Denn Führerschein bedeutet lediglich, dass du ein Auto bewegen kannst. Bist du Auto fahren kannst, vergehen noch einige Jahre, denn da besteht ein Himmelweiter Unterschied
  • Hm okay in der hinsicht hast du recht bloß ich muss gestehn ich kann schon Auto fahren seit ich 13 bin :D ok sagen wa ohne abwürgen 14^^:)
    Sagen wa ich habs andersweitig gelernt :D ^^ joa deswegen ja auch so viel ps ...um das fahren mach ich mir eig net so viele Sorgen , sondern welche modelle interessant wären und joa was man sich da anschaen sollte:)
  • hallo siso, Du wirst sicherlich nicht soviel Kohle gespaaart haben.für wat Neues-muß auch nicht sein... kauf Dir ein Fahrzeug, wo Du kommende Reparaturen selbst oder mit Hilfe von Freunden ausführen kannst, keinen Sprittfresser, die werden sehr günstig angeboten! Opelmaschinen 1,2 o.1,3L sind unverwüstlich, Golf 3 mit 1,6L , ist robust....naja, Du wirst noch Deine eigenen Erfahrungen machen, greetz Pingu52
  • Hi
    also wes schon ein sehr billiges und eins mit ein wenig mehr Leistung dan kan ich nur Audi 80 (90ps) oder 100 (glaub ähnlich wie beim 80'er) empfehlen genausogut macht es auch ein 190E (90ps@1,8 und 120ps@2,0) und die 2,0l maschienen von beiden herstellern sind recht stabiel auser du überdrehst sie das machen die nicht so gerne mit.

    By Nugget
  • bin auch gerade am überlegen, welches auto ich mir hole.

    mein fahrschulauto ist nen golf V diesel mit 105ps.
    der geht zwar nicht hammer, aber es genügt fürn anfang.

    nachdem ich atm keine alternative dazu finde, werd ich mir evtl auch so einen kaufen. Ist zwar ein hoher Anschaffungspreis, aber der ist dann bestimmt nicht oft in der Werkstatt.

    Werd nächste Woche mal nach Ingolstadt fahren und schauen, was die so im Angebot haben.
    Versicherung ist aber nicht billig!!!

    Nen altes Auto will ich definitiv nicht, denn damit hat man nur Ärger.
    und nachdem ich doch weite Strecken fahren muss, brauch/will ich auch nen gutes auto ;)


    Wie schauts eigentlich mit der Versicherung aus?
    Würde es bei meinen Eltern als 3.Wagen anmelden und müsste bei 140% anfangen. Spinnen die???? --> Wechseln oder?

    mfg
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • @Hebb0r: Wie ich dir bereits im IRC gesagt habe:
    Meld das Ding auf deinen Vater an, der soll das als 3. Wagen laufen lassen.
    So kostet mich mein COrsa nur 380 Eur/Jahr anstatt 1100 pro Jahr.
    Das müssten ca. 35/40 % sein, was meine Alten da grad haben ;)
    Der Trick: eigentlich dürfte ich nur in Notsituationen unterwegs sein, weil das Ding nur von Leuten über 23 (?) gefahren werden darf, ansonsten würde das eben 1100 kosten.
    Bei ner neuen Karre würd ich dir empfehlen, dass du das normal versicherst, hat echt keinen Wert, wenn du mal n Unfall hast und meldest das deiner Versicherung und die meinen "Der kleine Hebbe is gefahren - wir zahlen nix" ;)
    Oder dein Auto wird geklaut (is nem Kumpel von mir passiert), dann hört der Spaß schnell auf und du fragst dich, ob es die Ersparniss von 700 Eur wert war.
    Penn ne Nacht drüber, red mit deinen Eltern und regel das mit der Versicherung
    Mal was anderes: ich bin mit meinem Opel Corsa 4000 km weit gekommen seit 5. September 05 und ich bin noch KEIN EINZIGES MAL liegen geblieben wegen irgendeinem technischen Defekt. Wenn du weite Strecken fahren musst, hol dir n gebrauchten TDi z.b. Polo oder Golf und ich könnte wetten, dass du dein Spaß dran hast.

    Back ² Topic
    n Anfängerauto sollte möglichst wenig Saft schlucken, also fallen so Sachen wie BMW, dicker Benz usw schonmal raus.
    Würd dir zu nem alten Kleinwagen raten, am besten sind glaub immer die von alten Leuten, die ihre Autos immer zur Reperatur bringen und es regelmäßig waschen/saugen. Damit hast wohl am wenigsten Probleme.
    Bei Kurzstrecken hast erhöhten Verschleiss/Verbrauch, Auspuff wird kaum älter als 1 Jahr, im Öl schwimmt Benzin rum, Verbrauch meistens über 10 Liter, wenn du extrem kurze Strecken fährst.
    Hol dir mal so ne Anzeigenmarkt-Zeitung und such mal nach Opel Corsa oder VW Polo.

    gruß
    NR
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • @ night-rider:
    die karre von meinen eltern ist auf meine Mum angemeldet.
    2. auto auch auf meine mum, aber gehört meiner sister.
    und beim 3.auto eben 140% als fahranfänger!!
    meine mum wollte heute nochmal fragen. mal schaun was rauskommt ;)
    werd auch mal fragen, wie es ist, wenn es auf meinen dad läuft und ich als 2.fahrer angegeben bin.

    wollte ja ursprünglich die versicherung meines opas übernehmen, aber nachdem der schon ~10jahre bei meinem onkel angemeldet ist, hat der leider keine papiere von seiner alten versicherung mehr :(

    das mit der versicherung muss schon passen und nicht so wie bei dir sein.
    klar bei nem alten corsa ist es relativ egal, wenn du ihn schrott fährst.
    nur bei nem neuen 5er golf ist das schon wieder ganz anders ;)

    (verbrauch liegt laut fahrlehrer auch nur bei 4,8-4,9 l/100km.)

    polo is mir zu klein und hat auch zu wenig power.
    kollege hat einen mit 60ps und das ist mir echt zu wenig.

    mfg
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • Hebbe schrieb:

    Werd nächste Woche mal nach Ingolstadt fahren und schauen, was die so im Angebot haben.
    Versicherung ist aber nicht billig!!!


    Ich dachte immer Ingolstadt wäre der Sitz von Audi ;) :D

    Also ich würde an deiner Stelle erstmal langsam machen ... Fahranfänger und gleich von den dicken Schiffen mit viel unter der Haube träumen ... ruhig Brauner ;)

    Also sicher soll er ja sein, von daher würde ich dir nicht zu ner alten Scherbe raten, aber n guter Gebrauchter tuts auch erstmal, es sei denn du hast die Goldbarren im Handschuhfach gebunkert ...

    So long :D

    <-<-< Finger weg von meiner Paranoia >->->
  • lol.. aber 90ps sollte er schon haben.
    meine sister hat ne karre mit ~50ps. also da geht ja gar nichts!!!! :/
    und da musst auch schon so 8000 euro hinblättern, dass man was vernünftiges findet.
    joa, da is audi, aber die gehören doch eh mit vw zusammen ;)
    da stehen atm ~300 gebrauchtautos rum. 8)

    mfg
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • Hi Leutz,

    also werde demnaechst meinen Lappen bekommen, und wollte mal wissen was so ein gutes Erstauto ist, es sollte zwischen 1500-2000 Euro kosten, sehr billig in Versicherung und so gut wie nichts schlucken. Es muss auch nicht schoen aussehen, sondern sollte Autobahntauglich sein, also es auf etwa 120 km/h bringen. Bin noch Schueler. Und vielleicht koenntet ihr mir sagen ab welchem Kilometerstand man vom Auto abraten sollte.
    mfg