Warum glaubt ihr an gott

  • Diskussion

  • bingo666
  • 4679 Aufrufe 80 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also ich bin überzeugter Atheist.
    Nur nachdem ich gerade in einer persönlichen Sinnkrise stecke und mit dem ganzen Kirchenverein nichts anfangen kann, probiere ich mal an das Schicksal zu glauben.
    So restlos überzeugt bin ich davon aber auch nicht. Jedoch scheint es doch etwas zu helfen.
  • bingo666 schrieb:

    ich bin anti christ :) 666 hat nix mit dem teufel zu tun ^^ nen pentagramm is des teufels zeichen ;) zur info
    und die frage stell ich weil es mic einfach interesiert warum leute an sowas glauben :)



    Naja wenn du schon sagst dass du ein ANTI Christ bist, und christus auch ein Gott ist (dreieinigkeit) so glaubst du automatisch an die Existens gottes, denn du bist ja gegen ihn. Es wäre unlogisch wenn du gegen jemanden wärst, der nicht exestieren würde oder???
    Welchen glauben meinst du? Die existens oder den Glauben, den man auslebt!
  • Ave
    jeder Mensch denke Ich, glaubt an irgendetwas, das liegt in der Natur der Sache. Solange Er seine Mitmenschen nicht in Ihrer persönlichichen Freiheit damit einschränkt, ist das doch ok. Glauben heißt nicht wissen also glaubt was Ihr wollt.......
    :tata:
  • mmmmmmmmh jeder braucht irgendwas an das er glauben kann egal ob das ne religion is oder sonstiger schwachsinn denn sich irgendwer erfunden hat um damit geld zu machen, ich glaub an mich und hab damit erfolg
  • warum ich an Gott glaube,
    ich denke so irgendwo muss ja alles herkommen ich weiss es sagen viele diese aussage aber alles hat einen anfang und warum soll es nicht ne Übermacht geben.
  • Was wäre der Mensch ohne seinen Glauben?
    Was würde ein Mensch machen, wenn er an gar nichts glaubt?
    Was versteht man eigentlich unter Glauben?

    Also warum sollte man an Gott Glauben?
  • Also ich persönlich zweifel manchmal echt,ob es Gott gibt,weil warum gibt es Krieg,oder warum geht es so vielen Menschen denn es schlecht geht (Krieg,Krankheit,Armut u.s.w) Also ganz ehrlich gesagt,ich glaub nicht an ihn!!!
    Gottes wege sind rätselhaft und dieser auch!!!
  • Zumindestens wenn man es mal aus Sicht der Bibel betrachtet, so ist Satan der Herr der Erde. Christus ist am Kreuz gestorben für die Sünden und nur wenn ich dieses Werk akzeptiere, gehöre ich zu ihm. Dann trete ich allerdings von der Finsternis ins Licht. Satan hat keine Macht mehr über mich. Und ich denke das ist schon ein Grund, warum man an Gott glauben kann. Ich glaube, dass viele durcheinanderwerfen, was die Bibel sagt und was die Kirche sagt. Die Bibel ist das Wort Gottes und dabei kann es einfach nicht sein, dass andere Dinge genauso wichtig sind wie das Wort Gottes. Wenn man von diesem Absolutheitsansprung ausgeht und das weglässt, was Kirche sagt, dann gibt es durchaus gute Gründe an Gott zu glauben.
  • Ich glaube nicht an Gott, zumindest nicht in der Form wie es uns die Kirche weis macht.
    Meiner Meinung ist das nur ne eigenständige Instutizion, die versucht (mit erfolg) den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Siehe Geschichte der Kirche (versklavung, Kriege, Hinrichtungen etc.)
    Dies ist meine Meinung, also zerreist mich nicht in der Luft....
  • Gott wurde erfunden weildie Mensche sich gewisse dinge nicht erklären konnten.
    das die Erde nicht durch Gott erschaffen ist ist wohl genauso klar das Moses nicht das Wasser spalten konnte. Dafür gibt es logische Erklärungen.

    Ich finde Religion schwachsinnig, egal welche..und ich finde in gewisserweise strenggläubihsce leute etwas zurückgeblieben und dumm.

    In die Kriche kann ich schon gar nicht mehr gehen da mich das gerede dort dermaßen aufregt. Schwachsinn..
  • Ich glaube an gott da es für mich sinnlos wäre ohne ihn. doch nicht in der form der kirche sondern auch in der der Wissenschaft.
    man sollte sich nicht immer ein Bild von nur einem gebiet machen.
    es kommt immer darauf an nach was man fragt
  • Also ganz einfach erklärt!!!

    Geh in den Wald und nimm ein stück Holz zur Hand!
    Woher kommt das Holz? Aus der Erde!
    Woher kommt die Erde? Ist ein Bestandteil des Planeten!
    Woher kommt der Planet? Ist ein Betandteil des Universums!
    Woher kommt das Universum? Hat sich das jemand aus dem Arsch gezogen???
    Ich hasse solche Fragen!

    Ps: Pentagramm,666 die Farbe schwarz und all der Kram sind alles eine Erfiindung des Menschen!
    Und wenn du es nicht glaubst ob es den gibt oder nicht,
    Dan wirst du es spätestens nach dem du nicht mehr lebst merken.
    [SIZE=1]---------- Bitte hier nicht klicken ----------
    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
    ~Black~: hier
    ~Kumpels~: hier
    up1,up2,up3,up4,up5,up6[/SIZE]
  • Ich wurde so erzogen:

    Meine Eltern net;).

    Aber das Fernsehen,Dallas,Weihnachten, nivauloser Religionsunterricht in der Grundschule(Konnte mich Gottseidank Abmelden;))....
    das ist ein Schock fürs Leben :eek:
  • Genauuuu Genauuuuuu!!!

    cookie schrieb:

    Also ganz einfach erklärt!!!

    Geh in den Wald und nimm ein stück Holz zur Hand!
    Woher kommt das Holz? Aus der Erde!
    Woher kommt die Erde? Ist ein Bestandteil des Planeten!
    Woher kommt der Planet? Ist ein Betandteil des Universums!
    Woher kommt das Universum? Hat sich das jemand aus dem Arsch gezogen???
    Ich hasse solche Fragen!

    Ps: Pentagramm,666 die Farbe schwarz und all der Kram sind alles eine Erfiindung des Menschen!
    Und wenn du es nicht glaubst ob es den gibt oder nicht,
    Dan wirst du es spätestens nach dem du nicht mehr lebst merken.


    Alles eine Erfindung des Menschen, Bin ich froh das einem das aufgefallen ist. :weglach: Ne ich meins Ernst, woher kommt das Universum?! die frage stell ich mir jeden (fast jeden) Tag. Aber bestimmt net von nem Gott oder brauch der seine kleine SIMWORLD weil der keinen PC hat??!! Ich glaube nicht an einen Gott obwohl ich eine sehr christliche Erziehung genoss (mein Vater ist :rot: Pfarrer :depp: . Naja was will man machen. Ach ja da is noch was, kommt man sich nicht verarscht vor wenn man immer teilen muss nächstenliebe und alles haben muss und egoismus sowas schreckliches ist, aber ihr eurem Gott für alles danken müsst und ihn ständig anbeten sollt und die ganzen 10 gebote und der kram?
  • das is einfach nur ein gutes gefühl wenn man weis das einer über dich wacht ... du fühlst dich sicher ... is schwer zu glauben und da teilen sich die meinungen doch bei mir is das so das ich eher das ich fakten glaube ... also ich glaube nicht das ich es mal adam und eva gab ... wir stammen von affen ab und das ist belegt ... wie soll man dann von gott erschaffen worden sein ?????
  • Die heutigen Anti-Christen sind genauso eine Randgruppe wie Neo-Nazis, Punks... sry, aber dieser Vergleich stimmt nun mal! Es geht dabei um Aufmerksamkeit zu bekommen. Sehr sehr selten wissen die meisten Leute selbst wieso sie eine Form vom jewaligen Darstellen wollen. Ein Punk sagt, der Staat zerstört alles, was sind die Argumente? Na klar, die selben die Sie irgendwie in der Gegend aufnehmen, ob in Medien oder Freundeskreis. Genau das selbe bei NeoNazis, wieso vertretten sie die Rechte Partei? Na klar, weil die Ausländer Deutschland übervölkerung bla bla obwohl wohl die wenigsten Rechten wissen, dass der Ausländeranteil in Deutschland knapp bei 7% liegt. Die Anti-Christen oder wie ich sie alle nenne "Trend-Mitläufer" aka. Poser, wollen auch wieder irgend einer Randgruppe angehören und was sind hier die Argumente? Na klar, die Kriche zockt nur ab und ist eine riesen Sekte, eben die Standart Antworten. Doch so wirklich tiefsinnig blicken möchte keiner oder zumindest tut es kaum einer.


    Sorry aber der Text is zu geil !

    1. Bin ich Atheist und Mitglied mehrerer Randgruppen, doch ob ich mich mit dem Thema beschäftige oder nicht kann keiner hier beurteilen, ich kenne z.B. sehr viele Punks die Ahnung von Politik haben also kannst du das so nicht sagen

    Außerdem wenn ich an Gott glauben würde, dann wär ich lieber Satanist, denn Satanisten haben ein weitaus bequemeres Bild vom Leben und können ihren Glauben auch besser umsetzen, übrigens steht in den Lehren von Lavey (es gibt 2 große Satanistische Richtungen und viele Unterarten), dass Satanisten möglicherweise an den selben Gott glauben, sie haben einfach andere Ansichten und wer jetzt behauptet ich habe mich nie mit dem Thema befasst liegt leider daneben :P

    Viele haben außerdem geschrieben es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass es einen gibt, der alles in der Hand hat. Genau deshalb existieren Religionen wie Christentum, etc. Wieso haben Menschen wohl Könige, Kaiser oder heutzutage Präsidenten und Bundeskanzler gewählt ? Damit sie einen haben der den Ton angibt, oder jemand der Verantwortung trägt.

    Wer sagt es gibt keinen Gott, weil es Kriege, Naturkatastrophen, etc. gibt, der sollte über die Worte eines berühmten Juden nachdenken. Er sagte, Gott gab den Menschen als einziges Wesen die Macht zu denken und frei zu entscheiden, leider wird sie oft missbraucht.

    Und nochmal wegen meinem Zitat ganz oben: Jede Randgruppe hat Leute die Wissen was sie tun und auch Poser. Aber ganz ehrlich: Solang es mir Spaß macht, darf mich jeder als Poser oder Dummschwätzer, Wichtigtuer und so weiter bezeichnen :P man sollte machen was einem Spaß macht, was leider den meisten nicht möglich ist, da es in manchen Fällen als peinlich angesehen wird, bestimmte Kleidung zu tragen oder bestimmte Meinungen zu vertreten.

    Danke für die Aufmerksamkeit.

    mfg
    Flame

    PS:
    Und all das sagt Dir ein Goth, ebenfalls ein Kind der Nacht. Jedoch kein Satanist oder AntiChrist Anhänger. Ich bezeichne mich eher als unparteiisch und als jemanden, der sich die guten Aspekte aus allen Religionen dieser Welt sebst raussucht und nach seinen eigenen Idealen lebt, ein Faible für die Nacht, Vampirismus und das Mittelalter hat.


    Gefällt mir ;)
  • Ich find Menschen, die an Gott glauben haben es leichter.. Leichter mit vielen Sachen umzugehen wie z.b. mit dem Tod. Mich persönlich würde es zertrümmern, wenn ich wüsste, dass nach dem Tod nichts kommt und meine Existenz, meine Erinnerung und alles was war einfach ausgelöscht werden. Und dies kann ich mir auch nicht vorstellen.. genausowenig wie ich mir vorstellen kann, dass alles einfach so entstanden ist. Wenn man sich nur ein wenig mit der Genialität des menschlichen Körpers beschäftigt, weiss man auch, dass dieser nicht einfach so entstanden ist, durch zufall. Und irgdnwoher muss der anfang kommen. Es kann schließlich nichts aus dem "nichts" entstehen.

    Und ich find es schwachsinn, wenn sich leute, die an nichts glauben gegen die Gläubigen auflehnen. Jedem obliegt es frei zu entscheiden, ob man an etwas glaubt oder nicht. Und diese Entscheidung sollte man halt respektieren, beiderseits.
  • Also ich denke, dass die Menschen Gott erfunden haben, weil sie sich einfach Dinge nicht erklären konnten. Im Laufe der Zeit haben jedoch Wissenschaftler für die meisten Dinge Erklärungen gefunden.
    Ich selbst glaube nicht an Gott, ich denke das alles hier ist nur ein gigantischer Zufall.
  • ích peröhnlich glaube nicht an gut und den religiösen kram...
    ich möchte dazu mal das lied "kirche" der onkelz zittieren.
    "Du bezahlst für ihren Segen, für die Angst vor dem Tod,
    dein Geld hält sie am Leben, gibt ihnen ihr täglich Brot.
    Du hängst an ihren Lippen und Du glaubst, daß Du sie brauchst;
    dann klammer Dich an sie, bis Du verfaulst!
    ...bis Du verfaulst!

    Refrain 1:
    Ich scheisse auf die Kirche, ihren Papst und seinen Segen,
    ich brauch ihn nicht als Krücke, ich kann alleine leben!
    Falls Du das nicht kannst, ja falls Du ihn brauchst;
    Werde mit ihm glücklich, doch zwing mir nicht Deinen Glauben auf!

    Zensur und Moralismus, ist alles was sie bringt,
    eine halbe Erlösung, der Himmel stinkt!
    Und Du willst für sie sterben, in ihrem Namen,
    Für die Kirche, für ein Amen?
    ...für ein Amen!

    Refrain 2:
    Ich pisse auf den Papst und seine römische Zentrale,
    auf den Vatikan und seine Sklaven!
    Ich glaube nicht an Eure Worte, ich bin doch nicht bekloppt!
    Denn wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!
    ...braucht auch keinen Gott!

    zitat ende.

    gruß
    engelskrieger
  • Ich meine die meisten dieser Einstellungen sind "gottlos" was sie ja auch selbst von sich sagen.
    Und wenn man sagt: ich brauche keinen Gott, kann das zwar jetzt der Fall sein, aber ich denke wenn ihr nicht mehr in eurer schönen heilen und wohlbehüteten Welt lebt werdet ihr auch jemanden brauchen an den ihr euch wenden könnt, von dem ihr glaubt das ihr zuhört...zumindest die meisten, denke ich.
    Ich will damit ja nicht sagen dass es in Ordnung ist wie der Glaube an Gott "praktiziert" wird, ich meine jeder der einen Gott braucht sollte darüber nachdenken, wenn er in einem entsprechenden Alter ist, und nicht den Stempel der Eltern oder der Kirche aufgedrückt bekommen.

    Äusserungen à la "Religion ist scheisse" sind jawohl absolut unüberlegt!!! Religion ist keinesfalls gleichbedeutend mit dem Glauben an einen Gott und auch nicht an eine Form von höherer Macht, ich denke dass sollte man schon beachten.

    Ich persönlich befinde mich im Moment in einem Stadium des Überlegens.

    Ich finde es nicht schlimm, mich jetzt z.B. dem Judentum hinzuwenden, denn das ist von keinerlei äußeren Faktoren abhängig sondern allein aud meinem Interesse entstanden.
    Das Christentum mit seinem neuen Testament lehne ich ab weil ich denke viele seiner Weisheiten entsprechen nicht dem Menschen, sondern sind von Anfang an aufgedrückt.
    Für mich spielt es jetzt keine Rolle ob die Dinge die in der Bibel stehen beweisbar sind oder nicht - ich denke die Bibel beweist sich in ihrer Weisheit durch sich selbst, sachliche Elemente kann man ausblenden und muss sie nicht glauben, doch an die vielen Menschen, welche die Bücher der Bibel (nur ALTES Testament) geschrieben haben,und ebendiese Geschichten in ihrem tieferen Sinn kann ich glauben weil sie nachvollziehbar sind und logisch.

    thx fürs Lesen.

    greetz Instant
    Der Sinn des Lebens ist dem Leben einen Sinn zu geben.
    Wilhelm Busch
  • Hi,

    hab gedacht ich gebe auch mal meine Meinung dazu ab. Also erstmals muss ich sagen, dass ich an Gott glaube. Ich bin zwar kein Kirchgänger oder sonst in irgendeiner Art ein "Vorzeigechrist" aber ich denke darauf kommt es auch garnicht an. Für mich steht viel mehr der Glaube im Vordergrund. Ich denke auch, dass hier im Thread sehr viele Leute mehr etwas gegen die Kirche, als gegen Gott an sich haben. Also zählt das Argument " Die Kirche beutet uns aus" nicht. Auch finde ich es unfair alles auf Gott zuschieben. Der Mensch hatt einen Vestand den er nach besten Gewissen einsetzen sollte. Und ich frage mich da schon, wer hatt denn den zweiten Weltkrieg angefangen, etwa Gott? Und wer schickten Soldaten in den Irak, etwa Gott? Nein der Mensch. Ich mag mich jetzt vielleicht wie so ein verblendeter Prediger anhören der in seiner eigenen schönen heilen
    Welt lebt, aber ich kann euch sagen ich stehe mitten im Leben und schreibe das hier alles aus eigener Erfahrung die ich mit dem Glauben gemacht habe . Ich bin bestimmt nicht intollerant was Glaubensfragae betrifft, nein im Gegenteil es soll ja jeder glauben was er will. Und ach ja um nochmals auf das Thema zurück zukommen ich glaube an Gott nicht weil es in der Gesellschaft angesehen ist oder weil meine Eltern es wollten, sondern weil man irgendwie das Gefühl hatt, ja da ist jemand der steht immer zu mir un nd dem kann ich mich anvertrauen. Es gab und gibt natürlich Situationen, da denkt man sich "Verdammt nochmal Gott, wieso lässt du das zu" aber irgendwie wird dann doch wieder alles gut. Und um nochmals was zum Satanisimus zu sagen. In San Francisco gibt es eine Satanskirche die stellvertretend für alle Satanisten auf der Welt nur ein Gebot hat nämlich " Tu was du willst". Und da frag ich mich doch wie sehe es denn auf der Welt aus wenn jeder diesem Leitspruch folgen würde. Jeder würde doch nur an sich denken und nur den Vorteil für sich selbst sehn. Ohne Regeln funktioniert es doch nicht, dass müsste eigentlich jeder einsehn. Für sowas gibt es auch einen Begriff, dem jeden bekannt sein dürfte nämlich "Hölle". Ich will mit diesem Text niemanden angreifen, persönlich verletzen oder seinen Glauben in irgendeiner Weise in den dreck ziehn. Aber auch ich mache mir Gedanke über das Leben und was danach kommt und ich glaube nicht an Schicksal oder so. Jeder braucht doch etwas an das er glauben kann/will. In diesem Sinne "thx for reading"

    mfg,

    Leen
  • Ich glaube nicht an Gott weil es für mich kein Beweis gibt das er exestiert
    Für mich ist er nur eine Erfindung Kluger Leute die die Menschheit mit einer Person
    halt geben wollten

    Mfg PcFreak29336
  • mal ne frage
    hab mal nen pfarer aus spass gefragt ob jeder mensch ein sohn/tochter gottes ist und sommit jeder in dem himmel kommt
    da hat er gemeint das JEDER mensch in den himmel komt und gott jeden menschen aufnimmt

    so folgende fragen
    warum gibts eigentlich die hölle
    warum ist hitler im himmel?
    :D