Gebrannte DVD lässt sich nich abspielen

  • geschlossen

  • homies
  • 1797 Aufrufe 17 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Gebrannte DVD lässt sich nich abspielen

    Hallo an alle. Ich habe ein großes Problem mit einer DVD die ich von einem Verwandten gebrannt gekriet habe. Ich habe sie jetzt schon in zwei verschiedenen DVD Playern Versucht ab zu spielen doch entweder passierte garnichts oder der DVD Player meint das keine Disk eingelegt sei. Ich habe auch schon Versucht die DVD auf meinem neuen Rechner ab zu spielen doch da passiert auch nicht, als wenn gar keine DVD eingelegt sei. Auf meinem älteren Rechner habe ich auch Versucht die DVD ab zu spielen und wenn ich da auf das Laufwerk klicke kommt die Fehlermeldung das der Datenträger nicht ausgelesen werden kann weil er beschädigt ist oder es ein Format ist das Windows nicht abspielen kann.
    Wenn man die DVD umdreht kann man sehen das auf jedenfall was drauf gebrannt worden ist. Kratzer sind nur ein parr ganz kleine drauf die kein Problem mit dem abspielen Verursuchen dürften.

    Ich hoffe jemand weiß noch ihrgend eine möglichkeit wie ich wenigsten an die Daten auf der DVD komme um sie dann neu zu Brennen.

    Vielen DAnk für die Hilfe.
    homies
  • also so wie sich das anhört kannst das vergessen wüßte da nix und hatte auch schon hier und da ma probs vielleicht hat der jenige von dem die dvd hast nich richtig abgeschlossen oder der buffer beim brennen war unten weil er irgendwas gemacht hat also es gibt zwar diverse programme wie cd recovery oder so aber wenn selbst die laufwerke beim einlegen schon meckern würd ich sagen er soll dir das nochmal neu brennen

    mfg. abteilungton
  • Ich muss dir leider mitteilen, dass so wie du das beschreibst die DVD meiner Meinung nach nicht mehr zu retten ist. Aber zur Kontrolle: Schau mal, ob auf der DVD ein Video_ts bzw. ein Audio_ts Ordner ist, im Video.. müssen die Daten sein, im Audio... darf nichts drin sein, könnte vielleicht daran liegen, ansonsten empfehle ich dir, dass du dir die DVD einfach nochmal brennen lässt. Hoffe ich hab dir geholfen.
  • Ich würde ja gerne nach schauen ob ihrgendwas auf DVD drauf ist aber leider lässt sie sich nirgends Abspielen. Und neu Brennen lassen ist da auch so ne SAche. Meine Verwandte kommen nämlich von weiter weg und waren das letzte Wocheende zu Besuch bei uns da habe ich auch die DVD bekommen.
  • vermutlich hast du da eine DVD+ anstatt eine DVD-
    Bei mir ist es z.B. so, das ich nur am PC & DVD Player DVD-R Rohlinge abspielen bzw. ansehen kann.
    DVD+R laufen bei mir garnicht.
    Das wird vermutlich so eine DVD+ sein ;)
    In diesem Fall wird es schwer werden !!!
  • Hallo,
    in diesem Forum sind ja anscheinend eine ganze Menge Leute mit viel Ahnung über PC, u. s.w.. Ich bin da nicht gerade so fit. Und ich habe eine Frage, die sich praktisch an das Posting von Slide anschließt. Ich habe einen MItsumi 487 ETE -Brenner. Und da ich auch versucht eine DVD+R (vom Aldi) einzulegen und wollte meinen vielen Fotos darauf ablegen. Die DVD konnte ich zwar einlegen und scheinbar wurde sie auch erkannt, aber darauf kopieren konnte ich nicht. Im DVD-Laufwerk schließlich wurde sie erst gar nicht erkannt. Muss ich andere DVD's kaufen oder laufen die alle auf dem Brenner nicht ?
  • Ich habe mir jetzt mal Iso Buster besorgt und die 2 Rechner drauf getan. Doch bei Iso Buster wurde nur eine leere CD angezeigt.
    So langsam gebe ich die Hoffnung auf das es mit dem Film noch was werden könnte. Wenn ihrgend jemand vielleicht noch weiß kann er es sagen. Ansonsten kann dieser Thread bald geclosed werden.

    Viele Grüße homies
  • Hat dein Freund die DVD als Image gebrannt? Und vll mit Alcohol 120?
    Ich wollte einmal nen selbstgemachtes GTA SA Image mit Alc brennen und es kam auch nur ne leere DVD raus.
    Ich hab mich dann mal im Internet ein wenig schlau gemacht, dass man DVD-Images nur mit max. 4x Geschwindigkeit brennen soll. Auch wenn mehr angezeigt wird, der DVD Rohling ist net schneller als 4x.
    ICh hab es jezt noch nichts ausprobiert, aber das is das einzige was mir jezt spontan einfaellt.
  • du musst mal bei oogle nach nen prog gucken das dir anzeigt ob dein DVD-Player fähig ist gebrannte DVDs abzuspielen ..
    der Name fällt mir gerade net ein aber ich suche ihn noch ..
  • Es könnte sein, dass die CD verbrannt wurde, also dass beim Brennen ein Fehler unterlaufen ist, und zwar in der Anfangsphase, wo das Inhaltsverzeichnis geschrieben wird, dann erkennt der Rechner nämlich gar nicht, dass da was drauf ist, dann kann man die Daten aber nicht mehr retten. Ich kann mir das so langsam nach deinen Beschreibungen nicht mehr anders vorstellen.