Tropical Islands Resort [Berlin-Brandenburg] 24h geöffnet !

• Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tropical Islands Resort [Berlin-Brandenburg] 24h geöffnet !

Kennt hier jmd. die Tropical Islands ?!

Dieses Paradies liegt 60 km südlich von Berlin (ca. 35 km südlich von Berlin-Schönefeld) und 100 km nördlich von Dresden liegen die Tropen (Autobahn A 13 Abfahrt "Staakow" / Bahnhof Brand/Niederlausitz)

Das ganze wurde von Colin Au ins Leben gerufen (links im Bild)

Pro7 hat vor einiger Zeit mal eine Reportage darüber gebracht...
    ...und wenn ich jetz so die Bilder sehe scheint es recht gelungen !

Kann jmd. da genaueres sagen, bzw. war schon dort ?!

Mehr Infos unter: my-tropical-islands.com

edit: Preise: (sind nicht ganz ohne, dafür sind Parkplatz usw. schon mit drin)

Kurzbesuch - bis zu 4 Stunden
    15,-- EUR Montag - Freitag Nebensaison
    20,-- EUR Samstag, Sonntag

Tageskarte - bis zu 24 Stunden
    18,-- EUR Montag - Freitag Nebensaison
    25,-- EUR Samstag, Sonntag

Showtime - bei Ankunft zw. 18-21 Uhr
    11,25 EUR Sonntag - Freitag
    15,-- EUR Samstag, Feiertage, Schulferien

Partytime - bei Ankunft zw. 21-06 Uhr
    7,50 EUR Sonntag - Freitag
    10,-- EUR Samstag, Feiertage, Schulferien

In allen Ticketpreisen enthalten:

• Eintritt zu allen Bereichen von Tropical Islands
    • Tages-Shows im Tropendorf
    • Abendshow an der Südsee
    • Garderobenschrank
    • Parkplatz
  • Ist ja geil :D

Danke für den TIP - der interasanten Location .!!!

Hab ich ja noch garnicht gewust, das gleich in der Nähe ein paar künstliche Tropen existieren :):):)

Geile Sache - glei besuchen ^^

MfG der ´po :D
  • Ehrlich gesagt finde ich es weniger gelungen.
    Zwar ist dort immer etwas los, aber irgendwie ist es für die Umgebung einfach zu kalt. Es zieht auch ein wenig, was zwangsweise wohl mit der fehlenden Dämmung der größten freitragenden Halle zu tun haben wird.

Um mal weiter Pessimismus zu verbreiten, wartet noch ein paar Monate ab, dann werden die kurz vor dem wirtschaftlichen Ruin sein, dann gehen die Preise runter (unterschiedli. Preissystem, je nach Tag, Uhrzeit, Rabatte).

Die Halle ist eigentlich der einzigste Grund um dort hinzufahren. Vorsicht mit den Zügen von Berlin nach Cottbus und andersherum. Die halten nicht immer in Brandt.

Zur Beschreibung, öhm 35km von Schönefeld zur Halle?
    Glaub ich nicht. Aber wenigstens ist die Ausfahrt richtig.
    Storkow wäre falsch, aber trotzdem sehenswert (Scharmützelsee).

Für alle die sich mehr für Palmen interessieren, beeilt Euch, bevor die dicht machen müssen.
    Interessant sind die ständig wechselnden Angebote und Shows. Ist sicherlich immer ein Erlebnis, ich würde daraus lieber ein Museum für Tragwerksbau machen ^^ .

Ansonsten wird man in naher Zukunft auf dem Flugplatz Neuhardenberg die nächste Cargo-Lifter-Halle begutachten.
    Der nennt sich zwar Flugplatz Berlin-Neuhardenberg, aber unterschätzt nicht diesen Marketinggag. Der ist bestimmt 70km von Berlin entfernt am A**** der Welt.

Eine andere Location wäre hier noch in der Region Snowtropolis. Skiing und Snowboarding im Winter, ab dahin ;) Und noch geil halt die Parties dazu.

Wenn ihr noch ein wenig wartet, in Cottbus wird momentan eines der größten Landschaftprojekte gemacht, nämlich die Errichtung des Ostsees. Da kann man nur gespannt sein, ich habe zumindest schon die Pläne gesehen (Architekturstudenten können das :D ).
    Und das ganze dann noch abgerundet mit einem Rennwochenende auf dem Eurospeedway Lausitz, hier nur Lausitzring oder Lausi genannt ist schon eine Reise wert.

PS(Bitte kommt mit Auto, alles andere heißt ordentlich laufen, selbst der Bahnhof Brandt ist km entfernt ;) )
  • Meine Eltern waren bereits dort, sie fanden es nicht schlecht. Ist eben schön eingerichtet, mit Sandstrand, Abendshows, Riesenrad usw. Trotzem fehlt die Sonne (z.B. zum Trocknen der Badekleidung). Würde mir eher einen Außenteil wünschen (mit Verbindung nach innen), dann wäre das ganz sicherlich nett.
    Wobei ich die Preise ok finde, man kann sich dort den ganzen Tag aufhlaten, es gibt Verpflegung, Abendshows und eben die Pools (beheizt).
  • @Fabsus, die widersprichst dir ein wenig ?!
    "Zwar ist dort immer etwas los..." "wartet noch... dann werden die kurz vor dem wirtschaftlichen Ruin sein..."
    kennst du die wirtschaftlichen Zahlen ?! Nach Colin Au rechnet es sich nämlich wunderbar ;) (ok sagen sie ja alle :P )
    Na was jetz *g* oder hast du das nur auf die Shows,... vor Ort bezogen (vom Veranstalter selbst)

Natürlich ist die Halle der einzigste Grund, warum sollte man sonst da hinfahren ?!

Die Lagebeschreibung stammt von deren Website... also kA ob das korrekt ist.
    Sie weisen allerdings drauf hin, dass man kein Navi nutzen sollte (die machen nämlich alle einen Umweg?!)
  • Ich finde das es allerdings etwas zu abgelegen ist, nicht Central und dadurch macht es sich für viele uninteressant. Würden dort nun Hotels, oder sonstiges stehen wie Cartbahn und sowas würde sich daraus wahrscheinlich so etwas wie eine Fungegend entwickeln. Aber mir ist es etwas zu weit um da mehrmals hinzufahren. 1-3 mal im Jahr vielleicht, war allerdings noch nicht da.
  • also wenn ich in Deutschland leben würde und dazu auch noch in Berlin...

ich wäre dort sicher einmal im Monat anzutreffen :D

(vielleicht übertreib ich jetzt ein bisschen ;) )

Das Hallendach verträge vielleicht einfach nur ne Glaskuppel oder ne geile Bemalung, aber sonst find ichs klasse!
    [SIZE=1]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE][SIZE=1]Profil | Blacklist, Friends & IpV [/SIZE][Size=1]ڜڜڛڛڜڛڛ [/SIze]
    [SIZE=1]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE] [SIZE=1] Besucht uns doch im IRC! ڜڜڛڛڜڛڛ
    [/SIZE]

[SIZE="1"][Size=1][SIZE=1]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE]Neulinge * Regeln * Suchfunktion [/SIZE][/SIZE][Size="1"]ڛڛڜڛڛ [/Size]