Kontaktlinsen einführen!

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kontaktlinsen einführen!

hallo erstmal,
    also ich hab mir kontaktlinsen gekauft und bekomm diese einfach nicht reiin,
    und jetzt möchte ich euch bitten mir ein paar tipps zu geben ....... ich bin am verzweifeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hab heute 2 stunden rumgemacht , ohne erfolg ! was mach ich nur falsch........
  • Vielleicht versuchst du sie falschrum reinzumachen ?

Hab beim ersten Mal , 20 min gebraucht... du musst mit den Fingern das Auge aufhalten um dann den rechten Zeigefinger nur noch aufs Auge zu führen.
  • 1. Ganz weit aufmachen, am besten mit Mittelfinger aufhalten und mit Zeigefinger reindrücken

2. Die Linse muss aufm Finger liegen wie ne Schale aufm Tisch, bisschen feucht sein aber es dürfen keine Tropfen drin sein dann kippt se um und keine Knicke

3. Kopf nach vorne und dann Linse nach oben geht besser als andersrum find ich

4. Seite wechseln wenn sie weh tun

5. nicht zu stark drücken sonst wölbt sie sich

mfg
    Flame
  • Ich habe fürs erste mal satte 6 Stunden gebraucht :D . Ich hatte harte Linsen (2 Jahre) und habe's zuHause probiert. Also nicht aufgeben und finde eine für dich angenehme Methode. Ich habe als noob einen Spiegel auf den Tisch gelegt und nach unten geschaut beim Linsen einlegen. Würde ich dir auch raten bevor du deine Zeit vor einem Senktrecht stehenden Spiegel vertust. Du musst die Linse nicht ans Auge drücken. Es saugt sich von alleine Fest wenns nah dran ist.

Ähm und schau nicht nach oben wenn du dein Auge offen häst denn sonst rutscht die Linse unters Auge, was nicht sehr angenehm ist. Du musst es dann mit dem Zeigerfinger nach oben schieben und mit dem Saugstift entfernen.

Ich habe immer mit dem 4ten oder dem Mittleren Finger der Linken Hand mein Augenlied nach oben gezogen und mit dem Mittleren Finger meiner rechten Hand die Augen unterseite nach unten. Die Linse lag dabei auf dem Zeigerfinger meiner rechten Hand (bei rechtshändern). Dann langsam di Linse dierekt auf das Auge zu bewegen. Schau beim Einsetzen mit beiden Augen auf den Spiegel unten und nicht auf die Linse.

Wichtig!!! gib etwas Kochsalzlösung (nie Wasser!) in die Innenseite der Linse (falls sie harte sind) dann tuts auch nicht so weh!

Falls du irgendwelche Fragen hast immer raus damit. Ich habe schon viel negative Erfahrung und "experten Wissen" :).

mfg
  • hi. im grunde so wies mein vorposter scho gesagt hat. halt immer drauf achten dasst net links/rechts/oben/unten guggst sondern auge geradeaus. die methode mit spiegel am tisch und kopf drüber find ich auch am besten.
    dann halt schaun dass die linse richtig rum is und am finger net zu fest klebt (zu feucht), sollte aber auch net staubtrocken sein. und dann halt mit der linken hand von oben her ans obere lied fassen und nach oben ziehen und ich hab dann immer mit dem mittelfinger/ringfinger der rechten hand (aufm zeigefinger liegt die linse) des untere lied weggezogen. und dann halt rein damit. vorsichtig. schaun dass as auge weit genug offen is sonst bleibt se an die wimpern hängen und kippt oder so oder fällt runter... hamma alles scho gehabt... :D

aber im grunde... übung macht den meister. und wenns garnet geht dann zum optiker gehn... (wurde aber ja im grunde scho alles gesagt...)

<edit> hmhm. manchmal (aber auch nur manchmal - in den seltensten fällen - fast nie sozusagen) hilft google. :D :D evtl hilft dir ja das hier </edit>
  • hi!
    ich habe auch kontaktlinsen, und ich denke es wäre vielleicht besser das mit jemanden zu machen der selber welche hat und sie reintun kann oder gleich zu einem optiker zu gehen und dir das zeigen lassen. an deiner stelle würde ich das nicht selber versuchen weil das zu lange dauert, geh einfach zu einem arzt oder optiker auch wenn du erst im dezember einen termin hast.
  • erstmal gratulation für den Betreff "Kontaklinsen einführen" --> hab da zuerst an was anderes gedacht :weg:
    --------------------------
    meine Vorgänger haben es schon zienlich gut erklärt.

Linse auf Zeigefinger, mit dem Mittelfinger das untere Augenlied nach unten "ziehen", und mit dem anderen Mittelfinger, die Hand auf dem Kopf auflehen, das obere Lied nach oben ziehen.
    Und dann langsam aber bestimmt den Zeigefinger zum Auge führen.

Das mitn Kopf nach vorne is ein guter Tipp,

hab das zwar nie probiert, dafür is mir aber ein paar mal die Linse von Finger gerutscht und auch schon mal hinter dem kleinen Kasten im Badezimmer gelandet (man, wars da staubig :D )
    ---------------------------
    Ich selbst trag aber keine Kontaktlinsen mehr, da ich meine Äuglein nicht aufbekommen habe und ich ausgeschaut habe als hätt ich die ganze Nacht durchgesoffen... :fuck:
    [SIZE=1]&#1692;&#1691;&#1691;&#1692;&#1691;&#1691;&#1691; [/SIZE][SIZE=1]Profil | Blacklist, Friends & IpV [/SIZE][Size=1]&#1692;&#1692;&#1691;&#1691;&#1692;&#1691;&#1691; [/SIze]
    [SIZE=1]&#1692;&#1691;&#1691;&#1692;&#1691;&#1691;&#1691; [/SIZE] [SIZE=1] Besucht uns doch im IRC! &#1692;&#1692;&#1691;&#1691;&#1692;&#1691;&#1691;
    [/SIZE]

[SIZE="1"][Size=1][SIZE=1]&#1692;&#1691;&#1691;&#1692;&#1691;&#1691;&#1691; [/SIZE]Neulinge * Regeln * Suchfunktion [/SIZE][/SIZE][Size="1"]&#1691;&#1691;&#1692;&#1691;&#1691; [/Size]
  • Linse auf Zeigefinger, mit dem Mittelfinger das untere Augenlied nach unten "ziehen"

warum denn mit dem mittelfinger? ich machs mit dem zeigefinger und das klappt genauso, ich finds sogar einfacher.

wenn du wirklich nicht warten kannst hier ein paar tipps (ein paar hatten wir schon aber trotzdem ;) :(

wenne die kontaktlinse einführen willst dann schau mit dem auge die ganze zeit auf einen bestimmten punkt von dem finger - und zwar genau auf den wo die linse is natürlich ^^ - und zwinker nich wenn du sie grad reintun willst versuch einfach nur gerade auszuschaun und dein auge nicht zu bewegen

wenn dir die kontaktlinse runterfällt gleich abwaschen (mit kochsalzlösung, kein wasser!!) und erst dann wieder versuchen!!

nimm am besten einen großen spiegel, leg ihn unter dich und versuchs so, dann kannst du dich sehn (alles tipps von meinem optiker^^)

lass dir bisschen zeit und mach alles langsam

viel glück!

bye

Chriss :cool:
  • also der optiker, der dir die Linsen verkauft hat, zeigt dir das einsetzen bestimmt noch einmal...

ich kann bei meinem Vorredner zwar nicht verstehen, wie er ddas mit dem zeigefinger macht, aber naja...

bei mir:

rechte hand zeigefinger Kontaktlinse, erst mal geschaut ob auch richtig rum. dann rechte Hand mittelfinger zieht unteres lied herunter, linke hand zeigefinger oberes lied nach oben... dann einfach rein damit....

GANZ WICHTIG: Nicht einfach die finger von den liedern nehmen...! AUGE GANZ LANGSAM SCHLIESSEN! denn falls nach dem Einsetzen noch irgendwelche Luftbläschen zwischen Auge und Linse sind, wird die linse bei zu schnellem schließen wieder herausfallen!

Wie schaue ich, ob die Linse richtig herum ist:
    die linse auf den finger nehmen und mit der anderen hand (zeigefinger+daumen) leicht zusammendrücken... rollt sie sich ein, ist sie richtig herum, rollt sie nicht und sträubt sich gegen das einrollen, ist sie falsch herum, einmal wenden und erneut probieren...

@all:
    falls die Linse beim "nach oben schauen" verrutscht, dann solltet ihr den Optiker aufsuchen! Dann passt sich die Linse eurem Auge nicht 100%ig an... dann solltet ihr eine andere Marke probieren!

und keine Angst, die linse kann nicht hinter das auge gelangen...
    [SIZE="4"]
    Sei Realist, versuch das Unmögliche!
    [/SIZE]
  • also ich habe auch gerade gestern kontaktlinsen bekommen
    weiche aber
    die oma von fiellmann hat mir das so erklärt
    wenn ich auf das linke auge die linse einsetzen will
    folgendermassen vorgehen:
    mit der rechten hand über den kopf auf das linke obere augenlied fassen
    die augenbrauen mitnehmen
    und dann das lied gegen den knochen drücken
    damit der reflex weg is....
    dann die linse die auf dem linken zeigefinger
    also der kuppe liegt langsam auf das auge zubewegen
    dann mit dem linken mittelfinger das untere augenlied runterziehen
    und den zeigefinger auf das auge zubewegen und versuchen die linse reinzubekommen
    also ich bin linkshänder und hab das als ich das das erste mal gemacht hab auf der rechten seite sofort reinbekommen
    aber das linke auge wollte net...
    als mir die augen zugequollen waren bei der tante da hab ich aufgegeben
    rausgeholt habe ich se aus dem rechten und heute muss ich LEIDA nochma probieren
    oder ich lass es und bleib bei der brille

wünsch dir glück
  • hm ich versteh eure probleme nicht ich hab jetz seit rund ner wochedie kontaktlinsen und habs immer direkt reingekriegt (hab aber harte) kannja sein das es damit zusammen hängt wichtig ist eigentlich nur das ihr kurz bevor ihr sie draufsetzt nicht wegguckt sonst verrutscht sie
  • Bei den weichen Kontaktlinsen is das reinkriegen schon etwas schieriger.
    Allerdings solltest du auf JEDEN Fall das bei deim Optiker/Augenarzt alles durchbesprechen/ausprobieren. Es gibt nämlich viel, was man beachten muss, was man sonst nicht weiß. Ausserdem is es sonst fast unmöglich, die dinger ohne gescheite Anleitung durch einen Experten das 1. Mal reinzukriegen.
    Also BITTE geh zum Optiker/Artzt.
  • Ich hatte mal Kontaktlinsen und weiss wie es war, bei mir ging es trotzdem recht schnell wenn man es erstmal drauf hat ;)

Nimm die Kontaktlinse auf dein zeigefinger auf der Rechten Hand,
    nimm dein oberstes und unteres Augenlied mit dem Zeigefinger und dem Mittelfinger und halte dein Auge damit auf, nicht zu stark aber so das du nicht zwinkerst! - jetzt zügig einsetzen aber nicht zu schnell ins linke Auge, und warte bis es sich fest ansetzt, es darf keine Lust darunter sein da es sosnt nervt also genug Flüssigkeit (beschriebene Lösung) genauso ist es auf der anderen Seite.

mfg mrgame
    [size=3]5 Jahre mrgame im FS-B Board !![/size]