Grafikkarte mir IDE Kontroller?

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grafikkarte mir IDE Kontroller?

Ich habe in meinem Arbeits PC die ATI 3D Rage Pro AGR Grafikkarte eingebaut.

Hier das Bild meiner Grafikkarte:
    h**p://homepage.ntlworld.com/mart.walk/computing/ATI.jpg

Ich brauche dringend einen zusätzlichen IDE Kontroller habe aber kein PCI Steckplatz mehr frei.
    Auf der Grafikkarte hats, so denke ich, eine IDE Port bin mir aber nun nicht so sicher ob er wirklich einer ist. Den in der Mitte fehlen 3 PIN`s.
    Nun meine Frag ist das ein IDE Port oder ist das kein IDE Port auf dieser Grafikkarte? Und warum fehlen in der Mitte 3 PIN`s?

Gruss
    casa6
  • ne das ist so hab zwar selber keine ahnung von diesen bauten aber das ist kein ide anschluss da kommen jumper wenschon ran. das mit den pins ist wurst die alten sind oft anders da die noch nicht soviel machen mussten wie heute daher brauchte man früher nicht soviele pins.
  • Das ist kein IDE Anschluss da fehlen doch 3 Pins! Bei IDE fehlt nur der mittlere einer Reihe !Ich hab noch keine graka gesehen die IDE Controller hat

Kauf dir ne IDE Controllerkarte für PCI! Kannstr du dann 4 weitere geräte anstecken

mfg