Anfängerfrage :o(

  • Frage

  • debugger
  • 1462 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anfängerfrage :o(

    Hallo,

    ich hab' da noch so ein paar Fragen, auch wenn ich heute von ca. 13 Uhr bis 17 Uhr alle Boardregeln und FAQ's gelesen habe, auch die Suche gequält habe....
    bitte habt ein Einsehen, aber wenn man nun wirklich nicht mehr weiter weiß traut man sich schon fast gar nicht mehr zu fragen, weil auch schon so viele doppelt und dreifach gefragt haben...
    Mein Dozent aber sagt: Fragt, denn sonst bekommt ihr keine Antworten, also werd' ich mal anfangen...
    Ich möchte gerne auch einen Beitrag leisten in diesem Forum (vielleicht auch mehrere, wenn's klappt ), ich würde gerne ein paar Sachen "uppen".
    Meine erste Frage wäre:
    MUSS ich unbedingt scannen, wie man es macht ist ja im Forum eindeutig beschrieben, nur warum, das weiß ich noch nicht so genau; wegen dem Traffic?wegen der Anonymität??
    Habe einigen Webspace, kann ich den nicht nutzen? oder ist das zu "gefährlich"?
    Hab auch ein ftp Programm (PSFTP-Free), kenn mich aber mit einem "eigenen localen" Server nicht so gut aus, weiß also nicht wie man den macht, hab in Google nichts passendes gefunden, das ich kapier. Kann ich eventuell mit dem FTP was anstellen?
    Und dann hab ich auch noch so ein sogenanntes "Mediacenter" mit dem ich Gastzugänge vergeben kann, könnte ich das auch benutzen?

    Also ich hab schon einige files gepackt,nur ich weiß nicht wie und wo ich sie uppen soll, wenn hier noch jemand etwas Zeit hat für eine Antwort (ich weiß das Newbies immer etwas nervig sind :eek: ), dann wäre ich ihm sehr dankbar.
    LG
    Silvia :)
  • debugger schrieb:

    MUSS ich unbedingt scannen

    Nein, müssen tust du hier nix, ausser Spass an so manchen Sachen (Beiträgen) zuhaben und sich kaputt zu loolen ;)

    debugger schrieb:


    Habe einigen Webspace, kann ich den nicht nutzen? oder ist das zu "gefährlich"?

    Könntest du nutzen... hat unser einzigst verbliebener Vertrauensmember auch des öfteren früher gemacht :D
    Allerdings mußt du selber wissen, ob's gefährlich ist oder nicht,
    denn wenn du was auf deinem Webspace hier anbietest entsteht folgedessen auch Traffic... nicht das du plötzlich Traffic nachzahlen mußt :eek:

    debugger schrieb:


    Und dann hab ich auch noch so ein sogenanntes "Mediacenter" mit dem ich Gastzugänge vergeben kann, könnte ich das auch benutzen?

    ja klar.. machen auch viele hier.. aber da musste auch aufpassen, wegen dem Traffic.
    Der ist bei großen Projekten schneller weg, als du hinguuuugggään kannst ;)

    so looong...
    sLiDe®

    PS: Willkommen on Board :hy:
  • hi debugger/silvia,

    sollte es nötig sein --> alles das hier unten sind anbieter mit webspace auf den man(n)/frau ohne anmeldung uppen kann!
    ich hab mal in klammern dahinter die maximale filegrösse geschrieben - also bei z.b. rapidshare kann man bis zu 50mb pro file uploaden!
    - das gilt dann sinngemäss für die anderen genauso!

    h**p://s3.11mbit.de/? (bis 20mb)
    h**p://w*w.file-upload.net/ (bis 5mb)
    h**p://w*w.megaupload.com/ (bis 500mb)
    h**p://w*w.rapidshare.de/ (bis 50mb)
    h**p://w*w.yousendit.com/ (bis 1gb)
    ach ja - und natürlich der schon erwähnte anbieter unter dieser addi:
    h**p://w*w.qfile.de/ (bis 50mb)

    sollte eigentlich was für jede/n user/in und für jeden zweck dabei sein?!? ;) :D

    greetz

    janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • wenn du was gutes zu bieten hast, zb ein neues game o.ä., dann fragst du im "suche und umfrage für gamez" nach, ob du einen pub haben kannst.

    ein pub ist ein öffentlicher server, der zum datenaustausch, von belibigen leuten genutzt werden kann.
    ich würde dir empfehlen, wenn du das taggen (schwierig zu knackende ordner struktur) noch nicht beherrscht, frage zuerst leute (wie mich zb :D) ob sie dir den pub taggen.
    es empfiehlt sich aber am besten den pubspender (der, der dir den pub gegeben hat) zu fragen, ob er dir den pub taggt.
    wenn du ein spiel oder film uppen (raufladen) willst, wäre es sehr angenehm ein image (virtuelles abbild einer cd/dvd) zu machen. nachher solltest du dieses image (meist iso, mds,bin,img) mit winrar in teile splitten(cds in 15mb/dvds in 50mb große teile) das bewirkt bei einem verlust der internetverbindung, welchen grundes auch immer, ein fortfahren des uploads, mit möglichst geringem datenverlust auf dem server.

    Wenn du fertig bist, schreib in das passende forum, was du anbietest, und am besten lass die ip von nem ip sklaven verteilen! hier gibts mehr als genug ^^

    ich hoffe ich konnte helfen, bei näherer info, bzw praxis, stehe ich gerne ab 19-20 uhr im icq, msn oder skype zur verfügung --> schreib mir vorher aber ne pm :D