Sonnenbrand - Wie kriege ich ihn schnell Weg?!

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja.. warte bis er hart wird und dann geh kalt duschen.. und den Quark nicht nur einmal drauf schmieren sondern 3 mal am Tag und des 2-3 Tage je nach dem wie stark der Sonnenbrand ist.. (Hat mir damals sehr geholfen) ;)
    // signature deleted by NeHe //
  • Also wenn man dazu noch braun werden will mache ich das immer mit ESSIG+WASSER. Einfach drauf einreiben und einziehn lassen. FERTIG. Alle sagen warschein lich iiggg das stinkt ja wie die hölle. STIMMT!!! Hilf aber zum braun werden. Aber das mit QUARK stimmt auch das ist zu HEILE HEILE SEGEN.

Nur mal so ne frage wo bekommt man JETZT einen sonnenbrand her bei mir Regnet es wie noch mal was!!
  • Hi!
    Das nächste mal nimmst Du einfach 2 Aspirin (2x 500 mg) wenn Du merkst dass Du zu viel Sonne abgekommen hast. Dann ist der Sonnenbrand entweder nur sehr schwach oder erscheint erst gar nicht. Funktioniert wirklich, mache ich immer so. Ist auch kein Wunder, ein Sonnenbrand ist ja nichts weiter als eine Entzündung und eben diese Substanzen werden von Aspirin blockiert.

Grüsse,

SCRaT
  • Aspirin lindert nicht den Sonnenbrand sondern nur den Schmerz, weil es ein Schmerzmittel ist. Kannste auch Paracetamol oder so fressen...

Wenn du einen starken Sonnenbrand hast, dann schält sich die Haut sowieso. Trotzdem muss der Haut immer Feuchtigkeit zugeführt werden. Also cremen, cremen, cremen. Mind. 4mal am Tag mit Bodylotion für extrem trockene Haut...

cya
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • @Chicken

Da liegst Du falsch. Aspirin wirkt nicht "nur" als Schmerzmittel sondern ist auch stark Entzündungshemmend, indem es die Bildung der potenten Entzündungsmediatoren wie Prostaglandine hemmt. Paracetamol wiederum blockiert zusätzlich die im zentralen Nervensystem vorkommende COX III, dadurch wirkt speziell Paracetamol zusätzlich Fiebersenkend.
    Übrigens: Zur Aussage "NUR" Schmerzmittel. Warum nimmt man z.B. bei Herzklappenfehler Aspirin ein um arterielle Thromben zu verhindern? Bestimmt nicht, weil es weh tut, sondern weil die Bildung von Thromboxan (wiederum durch die COX) verhindert werden soll.
    Aspirin hat einige Wirkungen und Nebenwirkungen, Schmerzlinderung ist lediglich ein Ergebnis der Wirkung und nicht das "Angriffsziel" von Aspirin.
  • Nein, der einzige Unterschied liegt in der Dosis. Die Hemmung der Thrombozytenaggregation findet schon bei Tagesdosen von 100mg statt, zur Entzündungshemmung benötigt man 500mg aufwärts. Dies nur so nebenbei...

Alleine aber die Tatsache daß Aspirin zur Medikamentengruppe der nichtsteroidalen Antiphlogistica (= Entzündungshemmer, steht ja schon in der Medikamentengruppe dabei!) gehört, zeigt doch die Wirkungsweise. Kannst übrigens in allen Pharmakologiebüchern nachlesen, dass Acetylsalicylsäure ein Entzündungshemmer ist.
    Ich habe ja noch niemals bestritten daß Aspirin auch Schmerzen sehr gut lindert und das auch mit Sicherheit das Hauptgebiet ist, aber es ist eben auch hervorragend gegen Entzündungen. Brauch man ja aber auch nicht diskutieren, steht ja eigentlich in allen Pharmakologie-Lehrbüchern und Biochemie-Büchern drin.
    BTW, schau mal auf die Aspirinseite. Wenn Du es MIR nicht glaubst dann vielleicht den Herstellern von Aspirin selbst. Hier steht eindeutig "Entzündungshemmung in höheren Dosen." Daher auch mein Tip von 2x Aspirin. Den Tip habe ich übrigens von einem Dermatologie-Professor und ich persönlich finde den Tip wirklich klasse, auch wenn ihr mich alle auslacht :)

Jetzt aber genug der "Klugscheisserei" :) Ich weiß ja, was ich in den Büchern gelesen und gelernt habe und das wird wohl stimmen - meine Meinung.
  • Quark..

und wenn ihr braun werden wollt und es anhalten soll am besten immer schön eincremen mit sonnencrem.. denn weenn ihr euch verbrennt und nen sonnenbrand holt dann wirds nur rot und is schnell wiede wech !!!!!!!!! lieber eincremen und geduld haben lol