WLAN ohne Router HILFE!!

  • geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WLAN ohne Router HILFE!!

    Hallo Leute!

    Brauche dringen Hilfe!

    Habe 1 Heim PC und einen Laptop beide XP Pro, Heim PC MSI Wireless und LAptop Intel Pro Wireless, beide ohne Software nur über Windows installiert. Will beide mittels WLAN AD-hoc OHNE ROUTER connection verbinden. Funzt aber nicht.

    Ich hab beiden Rechnern eine IP gegeben, sie in die selbe Arbeitsgruppe gestellt.

    1. Problem Es kommt zwar Verbindung ist hergestellt (Symbol in Taskbar leuchtet grün), aber es werden keine Daten ausgetauscht, auf meine freigegebene Verzeichnisse kann ich auch nicht zugreifen, da im Explorer immer nur der eigene Computer findet und nicht der anderer im Netzwerk angezeigt wird.

    Ich hab schon mal so weit gehabt das sich beide gefunden haben, aber dann nach kurzer Zeit wurde die Verbindung wieder unterbrochen.

    Hat jemand eine: "FÜR EXTREM DUMME WLAN Nutzer Schritt für Schritt Anleitung parat??" :löl:

    bei Ne**werktotal war ich schon, aber da blick ichs nicht.

    Für Hilfe wäre ich äußerst dankbar
  • ähm 3 meter? warum dann kein kabel?
    ok versuch doch mal den jeweils anderen PC anzupingen. (start --> ausführen --> cmd, dann in neuem "DOS" fenster einfach ping XXX.XXX.XXX.XXX {xxx ist hierbei durch die IP des ANDEREN rechners zu ersetzen} und die ausgabe auslesen, müsste irgendwas stehen wie 4pakete gesendet 4 empfangen 0%package loss {oder so ähnlich})
    wenn das funktioniert schalt einfach mal die windowsfirewall von beiden rechnern ab, vieleicht blockt sie diese anfragen. Wenn auch das nichts hilft guck mal ob du auch die selbe Subnetmask eingetragen hast (im normalfall bei dir 255.255.255.0 oder 255.255.255.255 oder aber auch 255.255.0.0 ist aber eigentlich auch egal sollte nur gleich sein) wenn dass nicht der fall ist musst du sie gleichsetzen.
    Wenns dann immer noch nicht funktioniert fällt mir auch nichts mehr ein, ausser du hast den beiden die selbe ip gegeben... dann musst du das auch noch ändern.
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln.
    ->gelöscht by lukas2004