ISO Daten zum laufen bringen

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ISO Daten zum laufen bringen

Hallo

ich hab mir ein Programm geholt, welches als ISO Datei existiert.
    Sorry ich bin NEW und steh auch dazu!
    Deshalb die pralle Frage: wie krieg ich aus der ISO Datei eine Datei, die ich auf meinen Rechner installieren kann?
    Soweit ich das Verstanden hab, wird beim Erstellen einer ISO Datei eine Original CD in die `Brennsoftware-Sprache´ (sog. ISO) umgewandelt. Vorteil: der Brennschutz interessiert nicht. Wie kann ich diese aber nun wieder Zurück-Brennen, um wieder die Original Installationsdateien zu erstellen? Welche Software kann das?
    Wer kann mir mit diesem Problem HILFESTELLUNG geben!
    Vielen THX
    mfg und nicht zu lange lachen!
    TROY
  • iso ist das ultimative format, und daher von mir bevorzugt! ^^
    kannst mit winiso, nero, alcohol 120%, clone cd, usw brennen.
    wenn du die datei brennst, solltest du ein "image" brennen und keine daten cd/dvd.
    wenn du nämlich eine daten cd brennst und das iso teil auswählst, hast du nur die datei auf der cd, nicht aber den inhalt. also finger weg ;)
    bearbeiten kannst du dieses file mit winiso oder mit dem isobuster
    die datei wird dann wie ein ordner behandelt.

falls du noch fragen zu format o.ä. hast, steht dir das board gerne zur verfügung ^^
  • hi,
    du kannst dieses Image (also diese iso-Datei) aber auch noch in ein virtuelles Laufwerk einlegen, dann musst du dafür kein Rohling verschwenden. Virtuelle Laufwerke kannst du auch mit Alcohol 120% oder auch DaemonTools erstellen. Das virtuelle Laufwerk erscheint bei dir dann genau wie die richtigen Laufwerke im Explorer.
    mfg -HG-