Eine armee für europa??

• Diskussion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eine armee für europa??

Die Usa geben ca 350 millarden dollar pro jahr in die rüstungs industrie.Alles länder der eu geben zusammen ca.150 millarden dollar aus.
    Ich bin darfür das die eu eine armee aufstelt um gegen andere gegener zu verteidiegen.Und um sich mehr Gehör zu verschafen.
    Was sagt ihr dazu?
  • So lange wir nicht in der Lage sind uns politisch und wirtschaftlich zu einigen,können wir auch nicht militärisch eine Armee haben.Nicht mal in der Nato klappt es ja damit.Die Idee ist wie immer von der Ilusion her gut,aber sie wird auch vorläufig eine solche bleiben.
  • Es gibt bereits die NATO und auch weitere Partnerschaften, wie die gemeinsamen Kompanien mit Frankreich. Ich persönlich finde, das reicht mehr als aus.

@ Dr-nos:
    Du hast bislang NICHT begründet, weshalb du eine europäische Armee für notwendig erachtest und was der Zahlenvergleich mit den USA soll. Bitte hole das umgehend nach, da dein Eröffnungsbeitrag bislang nicht unseren Forumregeln enstpricht.

Sonst wird hier schnell wieder geschlossen!!!
  • gegen wen sollen wir uns denn meit einer europa armee verteidigen ???
    gegen die usa??? quatsch
    gegen die russen??? quatsch
    gegen asiaten??? quatsch
    gegen 3.welt länder??? quatsch

so eine armee find ich nicht erforderlich und total überflüssig da sollte man das geld lieber besser einsetzten - das einzigste wovor wir uns fürchten müssten is der TERROR und da hilft selbst die beste und größte armee nicht siehe usa - wtc -
    des weiteren könnte es durchaus sein das es wieder zu einem wettrüsten kommt es sind jetzt schon genug gefahrenquellen da und was soll das erst werden wenn alle bis an die zähne bewaffnet sind und dann einer der es nich mehr aushält aufn knopf drückt - naja wir werden sehen was kommt aber es wird bestimmt nich wenger armee geben

meine meinung
    T.Nüsschen
  • Ich finde auch, dass eine gemeinsame Armee völlig überflüssig ist. Zumal der Vergleich mit den USA total falsch gewählt ist ---> Die USA ist ein Land, wir in der EU sind 24 verschiedene. Das kann gar nicht gut gehen, wenn wir eine gemeinsame Armee hätten.

Zumal sich die frage aufdrängt: Wozu ? Es gibt in der heutigen Zeit "nurnoch" die Bedrohung durch den Terrorismus und den kann man nicht besiegen. Die Zeiten, wo es mindestens alle 10 jahre einen großen Krieg gibt in Europa sind vorbei. Und die Terroristen tragen ja auch keine Umhängeschilder wo draufsteht was sie vorhaben :rolleyes: Sie sind in zuvielen verschiedenen Ländern und in den ganzen Ländern sicher noch eine Minderheit - Wie will man die mit einer "großen" Armee bekämpfen......
  • Eine Europa Armee wuerde wieder besteimmt eine grosse Empoerung hervorrufen.
    Die USA wuerden ihre Militaerausgaben verdreifachen und die arabische Welt wuerde auch ne Armee bauen und dann bestimmt auch noch die Asiaten.
    --> koennte alles auf ein erneutes Wettruesten drauf hin deuten. Und dann kenn wir schon von der Juli-Kriese 1914 wo hin das fuehren kann.

Solang es die NATO gibt brauch man sowas nun wirklich nicht.
    Und akute GEfahr fuer Europa besteht nun auch net.
  • Ich finde die Idee einer einheitlichen Armee generell gut, da man erstens Kosten sparen kann, weil nicht jedes Land alles haben muss. Und zweitens weiß man nie, ob nicht doch eines Tages ein Land Kriegspläne gegen Europa hat. Man kann zwar darauf vertrauen, dass nichts passiert, aber ein bisschen Absicherung wäre mir schon lieber.
    Und natürlich gibt es auch Respekt vor einer gut ausgerüsteten Europäischen Armee. Wer weiß ob man den nicht nochmal braucht.

Aber ich denke, dass das eh alles noch ein bisschen weiter in der Zukunft liegt, weil vorher muss man sich wie gesagt erstmal politisch und wirtschaftlich einigen.
    [size=1][LEFT] Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland.[/LEFT]
    [RIGHT]Down:120 AlbenMix Playboy 06/2005 Minority Report[/RIGHT]

[/size]
  • Ich fände solch eine Armee totalen Quatsch. Meiner Meinung nach sollten wir Menschen uns vertragen und nicht einander bekämpfen. Die Waffensysteme werden immer effizienter und ein Krieg möglicherweiße ein Atomkrieg hätte fatale Folgen, für die ganze Menschheit. Wofür braucht man denn so viele Soldaten und Waffen, das ganze ist ein Teufelskreis, aus dem man nicht mehr herauskommt. Jedes Land rüstet sich mehr und mehr, aus Angst davor, ein anderes Land könnte angreifen, daher rüstet jeder munter weiter, damit man nicht angegriffen wird. Doch mein Traum ist es, ein Leben ohne Angst vor Kriegen haben zu müssen führen zu können.
  • Was soll das? Ein Wettrüsten wie damals bei Russland VS. USA? Deutschland hat sein eigenes Militär und diese reicht aus. Weshalb eine Armee für Europa? Wenn man sich in der EU nicht einmal über wirtschaftliche und soziale Fragen einigen kann, dann sehe ich für solch eine Idee sowieso schwarz.

Man sollte lieber ein Sonder-Kommando aufbauen, die gegen den internationalen Terrorismus kämpft. Das wäre sinnvoller als eine Armee.

Außerdem sollte die Welt nicht aufrüsten sondern abrüsten. Europa sollte ein Vorbild für die Welt sein, dass es auch anders geht als es die Amerikaner machen. Ich sage Nein zu Militarismus!
  • das einzige wovor alle angst haben ist der "heilige krieg". die usa geben doch ein super beispiel für den 'never ending war', das hat doch alles keinen sinn!
    dann eine armee für ganz europa? unsinn! wenn einer schaden anrichten möchte, wie mit dem wtc oder aktuell in london, dann hilft auch keine gemeinsame armee.
    also ist das für meine meinung keine gut idee.
    thx
  • Da der Threadstarter Dr.nos bis jetzt keine Anstalten gemacht hat, seinen Beitrag zu überarbeiten, wird hier - zumindest temporär - dichtgemacht!

Unsere Forumregeln sehen vor, dass Themenstarter ihr Anliegen in ihrem Beitrag ausführlich darstellen, möglichst mit Fakten, Quellenangaben und/oder Links.

Bloße Parolen oder Schlagzeilen reichen dazu nicht aus. Von daher:

~~~ TEMPORÄR GESCHLOSSEN ~~~

Wenn Dr.nos seinen Beitrag überabeiten möchte: PM an mich zum Wieder-Eröffnen des Themas!