DVD Laufwerk spielt keine CD`s ab!!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD Laufwerk spielt keine CD`s ab!!!!

Hallo ich habe mir einen neuen PC gekauft. Bei dem Pc war schon alles angeschlossen also musste ich nur noch das Betriebssystem installieren. Das habe ich getan hat auch alles wunderbar funkt. bloß als ich eine dvd schauen wollte konnte das DVD Laufwerk keine CD finden. Ich habe es dann jeweil mit eine normalen spiele cd prob. und mir einer Musik CD doch der erfolg war der selbe woran könnte es liegen? Treiber sind laut Geräte Manager richtig und das Gerät (DVD Laufwerk) einsatz bereit!!!
    Bitte um Hilfe!!!

Danke im vorraus

Gruß P0SER
  • Du kannst ja mal ein Firmwareupdate machen sofern es eins gibt!
    Wenn nicht, schau doch einfach das du das Laufwerk an einen
    anderen IDE-Port rannsteckst. Wenn es da dann auch nicht
    funktioniert, kann es sein das das Laufwerk kaputt ist!
    Laufwerke kann im normalfall sehr schnell umtauschen!

---IceBold---
    [SIZE=1]Asus NForce4 Ultra A8N-E
    AMD Athlon 64 3000+
    1024MB Infineon DDR400
    AOpen GeForce 7800GT-DVD @ 618/524Mhz
    [COLOR="Blue"]Angels of Death[/color] | [COLOR="SandyBrown"][@od][/color] | [COLOR="Indigo"]Angelsclan.de[/color]| [COLOR="Black"]German CS:S - Clan[/color][/SIZE]
  • vorsicht mit dem firmwareupdate, wenn schief geht ist die garantie weg und du
    stehst ganz auf dem schlauch, bring die kiste zum händler und laß den nachschauen
    du hast garantie und denn ist das nicht dein prob...
  • Denn schrieb doch auch, ob die Lösungen die geholfen haben.
    Vielleicht taucht dieses Prob ja mal woanders auf und irgendjemand
    guckt auf diesen Thread.

Milbrod
    "Durchschnittswerte sind völliger Blödsinn!
    Wenn ich einmal links und einmal rechts am Hasen
    vorbeischieße, müsste er im Durchschnitt tot sein."
    (unbekannt)
  • er hat zwar gemeint, dass es geschlossen werden kann, aber ich denke mal die loesung des problems liegt darin, dass jedes laufwerk zusaetzlich noch ein anschluss neben dem IDE port hat welches zur soundkarte gefuehrt werden muss, damit man mucke vom cd laufwerk aufm rechner hoert!!!
    myViPs[/size]px"> [size=1]live life light
    myViPs[/size]
  • Hey [ auch wegen schließen nochmal was wichtiges ]
    Also ich meine das Programm womit du anschaust müsstest du mal austauschen!!
    Aber wie du sagtest liest er ja noch nich mal ne CD
    Dann schraub deinen PC auf und look nach ob das richtig drin ist !!
    Oder es kann ja auch an der CD liegen !!
    Oder gugg mal im TaskManager nach ob du eine EXE immer geöffnet hast die den vorgang ``pladvd`` nicht unterstützt !!
    Ich hatte mal sowas ähnliches ... nach einem Spiel konnte ich keinen FIlm mehr guggen !!

Ich hoffe ich konnte helfen !!
  • @Gorerott3d

weder unter XP noch unter Linux(mit KDE) wird dieses Kabel benötigt, die Audiosignale werden digital übers IDE Kabel übertragen (heutzutage jedenfalls)
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]