Zyxel Router 650 HW

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zyxel Router 650 HW

Also hallo ersmal ich weiß ja nich ob sies schon wussten... also ich hab heute dsl 3000 von arcor gekriegt. hab es nicht über das mitgelieferte dsl-modem von arcor sondern über den oben genannten router eingerichtet. ich geh schön ins internet rein hab grade(zum GLÜCK) antivir geupdatet da gehen mindesten 50 viren meldungen los obwohl ich eigentlich die hardware firewall aktiv eingetsellt hatte ich find da aber keine genaueren einstellungen für die firewall kann mir da jemand helfen? dazu kommt noch das ich nur einen down-speed von ca. 100 kb bekomme! kann das am router liegen???
    bitte helft mir!

:( :( :( :( :(
    Alex
  • Hi Ouzos,

die Viren waren sehr wahrscheinlich schon vor deinem DSL-Routeranschluss auf deinem PC.
    Die Firewalls der Router sind in der Grundkonfiguration auf alle Fälle schon wesentlich effektiver als Software-Firewalls. (Entschuldigung an alle, die sagen SW-Firewalls sind keine Firewalls). Daran kann es definitiv nicht liegen.
    Möglich ist allerdings, dass du 1-2 "Infekte" hattest und beim ersten Aufbauen der DSL-Verbindung ins INet haben diese die anderen Erreger "nachgeladen". Das machen die häufiger und ist auch durch eine Hardware-Firewall (wie Router) nicht zu vermeiden.

Genaue FW-Parameter kann ich dir leider nicht sagen. Das hängt zu stark davon ab, was du alles machen willst (Online-Games, P2P...). Zudem habe ich einen anderen Router.

Viel Glück beim Entseuchen.

Gruß
    Yuhu