Welche Programme MÜSSEN eigentlich im Autostart sein ?

  • Allgemein

  • cooolflo
  • 2926 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Programme MÜSSEN eigentlich im Autostart sein ?

    Hallo,

    ich wollte mal wissen, welche Programme ich ohne Probleme aus dem Autostart nehmen kann. Ich habe momentan 7 Anwendungen, die beim Hochfahren mitgestartet werden.
    Leider kann ich keine Attachements anhängen, was jetzt sehr nützlich wäre ;) . Vllt. kann ja jemand sagen, welche Anwendungen auf jeden Fall im Autostart sein müssen.

    Danke + freundl. Gruß
    cooolflo
  • Vielleicht listest du erst mal auf, welche darin sind. So pauschal kann man das nicht sagen, das kommt darauf an, welche Treiber und Dienste in deiner Konfiguration benötigt werden - z.B. von einem Drucker oder Scanner.

    Ausserdem werden weitere Porgramme und Dienste über die Registry mitgeladen beim Start. Musst du mal in die Eingabeaufforderung (Ausführen)
    msconfig [Enter]
    eingeben. Dann bei Systemstart schauen, was mitgestartet wird.
  • also es kommt natürlich darauf an welche Programme du davon nutzen möchtest,generell müssen überhaupt keine Programme bzw. Verknüpfungen im Autostart sein.
    Das erste ist ja das ATI Control Panel, wenn du das nutzt und da öfter mal Einstellungen machst = drinlassen. Sonst würd ich das rausnehmen.
    CCapp: das ist für Norton AV notwenig = würde ich drinlassen
    cmaudio: scheint ein treiber-Bestandteil deiner Soundkarte zu sein = drinlassen
    dumeter: überwachst du dein netzwerk ? hast du überhaupt eins ? = würde ich rausnehmen und nur bei bedarf starten (das betrifft auch den Symantec Netdriver Monitor)

    was der vorletzte Eintrag sein soll, habe ich keine Ahnung= rausnehmen
  • Da würde ich alle drin lassen, da alle ihren Sinn haben. Ohne den ctfmon funkioniert dein Office nicht, ohne den Nerocheck erkennt Nero keine Rohlinge wenn du sie in deinen Brenner einlegst und ohne den Fineprint Dispatcher funktioniert dein Fineprint nicht.

    Also hör da im System rumzufummeln, das einzige was ich deaktivieren würde wäre das ATI Control Panel. Dann aber nicht in der msconfig sondern in den Programmeigenschaften.

    DU Meter weiß nicht ob du es brauchst, wenn dann würde ich es aber deinstallieren...

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]