Pc hängt, bei Datenzugriff

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pc hängt, bei Datenzugriff

Hi :tata: ,
    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich auf meine Daten (Bilder, Mukke) zugreifen will dann bleibt mein Rechner einfach hängen, da geht nichts auf....
    Ich habe schon tausendmal neu gestartet oder einen Virusscann gemacht, nichts geht... Formatieren kann ich ncith, weil da einfach zu wichtige Daten drauf sind, was kann ich jetzt machen?? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
  • Hi...

Habe das die Tage erst wieder bei jemanden gesehen, daß sich Fenster oder Programme nicht öffnen/starten ließen da die CPU Auslastung dauerhaft bei 100% lag.

Bei demjenigen waren ohne ende alles das darauf enthalten was man sich auf seiner Festplatte nicht wünscht.Sprich Spyware, Trojaner, Backdoor Proggys

Besorg Dir mal Programme wie Spy Sweepers oder Pest Patrol.
    Und Finger weg von Programmen wie Ad-Aware da diese der reinste Mist sind im gegensatz zu den erst aufgezählten.
  • also ich würde mir mal adaware besorgen und einen full scan machen wenn dies icht hilft dann gibts noch die möglichkeit das du dein betriebssystsem neu installierst ohne zu formatieren einfach über das alte drüber installiern ansonsten bleibt dir wirklich nur das formatiern übrig :(

Greets Drake
  • Gehe in den abgesicherten Modus und lasse dann deinen PC, z.B. mit Kaspersky Anti-Virus 5.0 durchscannen. Er findet nämlich Viren wie auch Ad Aware. Alternativ dazu, kannst du dir im abgesichertem Modus deine Datten retten.
    Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht.

Support the Software Developers! IF YOU LIKE THIS PROGRAM, YOU SHOULD BUY IT AFTER TESTING.
  • Zur Not (hab ich auch schon gemacht) Windows neu installieren, ohne zu formatieren und dabei auswählen "alten Windows-Ordner überschreiben". Dabei bleiben alle sonstigen Daten erhalten, man hat aber wieder ein sauberes System. Dann nur noch schnell scannen und fertig.
  • Und ?

Wie haben die bisherigen Tipps geklappt @ MadmaN ?

Ich würde auf Spyware, bzw. einen Virus tippen ! Wenn dein PC sonst normal läuft kann es eigentlich nur eins der beiden genannten Sachen sein.

Wie lukas schon sagte, auf jeden Fall mal die Auslastung deines Systems in Augenschein nehmen und mit einem Anti-Spyware Proggi scannen !

Aber berichte erstmal ob die obrigen Tipps was geholfen haben !
  • Hast du ein Bundle von VideoCodecs installiert?
    Wie greifst du auf deine Daten zu, im Windows Explorer mit der Ansicht "Miniaturansicht oder Kacheln oder Symbole"?? Da kann es sein, dass ein Wiedergabe Programm versucht diese schon zu oeffnen in der Vorschau. Versuch erstmal die Ordneransicht auf was andres zu stellen und probier mal mit dem TotalCommander o.ae. draufzuzugreifen. Ausserdem kannst du dir mal den TaskManager mit heranziehen und schauen ob vielleicht nur ein bestimmter Prozess diese Auslastung verursacht!
    Hast du eigentlich schon mal probiert zu warten?? Kannst du denn irgendwann mal drauf zugreifen??
    myViPs[/size]px"> [size=1]live life light
    myViPs[/size]