Outlook - Email speichern

  • geschlossen
  • Outlook

  • SentoX
  • 2221 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Outlook - Email speichern

    moin

    Also, das Problem ist folgendes:

    Ich habe hier eine E-Mail in Outlook (mit Grafiken, jedoch nur als Verweis). Wenn ich diese E-Mail über "Datei" -> "Speichern unter..." speichern will, speichert Outlook ja den Verweis auf das .jpg und speichert nicht das .jpg Bild an sich.

    Das heisst:
    Er verweist auf xvcafd.de/Bild.jpg. Wenn man jedoch nicht online ist, wird hier logischerweise ein x angezeigt.

    Und nun such ich eine Möglichkeit die E-Mail, samt Bild auf einen Klick abzuspeichern. (Kein Screenshot :p)
  • hast du schon probiert die EMail als HTML zu speichern. Wenn er die Bilder nicht mitspeichert dann öffne die Mail im IE und speichere dann die EMail als HTML-Seite...

    cya chicken :lego:

    //edit
    Also wenn du die Mail separat im IE öffnest dann zeigt er dir das Bild auch nicht an, habs grad getestet. Musst das Bild wirklich extra abspeichern...

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Würde gerne mal erfahren welcher Tip nun funktioniert hat. Ich denke das man das nicht auf einen Klick speichern kann. Man müß die Seite aufrufen auf der das Bild ist und das dann versuchen als HTML zu speichern und die Mail seperat. Aber aus meiner eigenen Erfahrung, die ich damit gemacht habe funktioniert noch nciht mal das wirklich. Aber die Lösung interesiert mich natürlich auch.
  • Ich glaub ihr habt mein problem nicht verstanden ;)

    @DocLion
    einzelne bilder abspeichern kann ich, aber ich habe keine lust dann auchnoch den pfad in der html datei zu ändern ;)

    @HobbY-FreaK
    Ich seh die Bilder schon, nur will ich die Bilder MIT der .html datei abspeichern bzw .html und .jpg in einen ordner z.b.