Suche neues Mainboard S.478

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Abend...

Wenn schon das Board, dann bei Mindfactory, da kostest es noch mal 5€ weniger.
    Unten steht ja das die Tests im großen und ganzen mit gut bewertet wurden sind.
    Das sollte man sich auf jeden Fall noch mal zu gemüte ziehen.de.tomshardware.com/motherboar…5/i865-i875-mobos-31.html

Ansonsten sollstest Du wissen ob PCI-e oder AGP.
    Das Asus P4GPL-X für Sockel478 bekommst Du für ~90€ und es wäre zukunftsträchtiger durch PCE-e.

Solltest Du bei AGP bleiben wollen würde ich das hier kaufen.
    Asus P4P800-X oder das GigaByte GA-8IPE1000-G.
  • ICh wuerde dir lieber raten nicht bei AGP zu bleiben da das bald auslaueft. Hmm na ok 2 JAhre dauert das aber bestimmt noch.
    Also wenn du dann Aufruesten willst dann empfehl ich dir einz mit PCI-ex empfehlen.
    Schon jetzt gibt es GraKas die ausschliesslich auf PCI-ex erscheinen.

Ich wuerde das ASUS nehmen, was lukas da vorgeschlagen hat.
    ASUS steht bei mir fuer gute Qualitaet und Support und nettes Software Bundle oben druff.
    Ansonsten aehneln die beiden MBs sich doch stark.
  • @Snow1

Es ist vielleicht bald ausgelaufen aber wer eher wenig Geld im im peto (komplette aufrüstung) hat, lieber sparen und trotzdem einen leistungsstarken Computer haben möchte, kann wirklich noch gut auf die AGP zurückgreifen, sie hat immernoch eine Top-Leistung und das Preisleistungsverhältniss für Jugendliche ist wirklich gut!

Ich würde selber bei der PCI-Express karte warten, da dies noch verbessert werden muss und auch die Grafikkarten sind nicht so zahlreich im Computehandel als die AGP.

mfg mrgame

//edit Eine Grafikkarte ist nicht gleich besser weil sie 256MB hat ;) der (Grafik-)Prozessor der Grafikkarte ist das entscheidenste an der ganzen Geschichte.

z.B. eine GeForce 5600 256MB ist die 256MB total unnütz soviel Auslagerung nutzt heutzutage kein Videospiel (vieleicht bald) und das einzige was daran veraltet ist der Prozessor und da hat man nutzlos Geld ausgegeben.

Mod. Hinweis
    Kein komplett Zitieren von Vorgänger Post.
    [size=3]5 Jahre mrgame im FS-B Board !![/size]