Neue Festplatte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue Festplatte

also erstmal möchte in meiner xbox eine größere Festplatte einbauen und da ich gerade eine 40GB ausgemustert ausm pc hab könnte die da nun rein.

Aber daswegen erstmal nen paar Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

1. Kann ich jede normal Pc-Festplatte in die Xbox einbauen oder muss da irgend etwas beachtet werden?
    2. Für was fürn Dateisystem muss die Festplatte Formatiert sein?
    3. Kann ich einfach die Partionen am Pc erstellen und dann die Daten von der alten Festplatte kopieren?

danke schonmal
  • hi,

ich nehme an du hast zurzeit ein standart xbox festplatte drin

zu 1. soweit ich weiss kann man jede normale pc-festplatte einbauen, man kann nicht alle locken(wichtig wegen xboxlive), es gibt im internet eine liste, in der die ganzen platte aufgelistet sind ob man sie locken oder nicht kann, ist aber nicht so wichtig wenn du xblive nicht zoggen willst

zu 2 und 3. einfach die platte rein, du brauchst die nicht mit ne pc vorzubereiten, aber was du brauchst ist eine installation-cd (boot-cd z.B. slayer oder x-disk) mit der du dann die platte formatieren kannst. nun kannst du ne ftp-verbindung aufbauen(um dein apps und dashes drauf zu ziehen) oder halt alles von der cd instalieren.

weiter: du muss wisssen von welcher partition dein bios bootet. die x-disk ist so voreingestellt das sie alle dashes auf F macht und wenn dein bios von C bootet startet die box nicht

vor dem ausbau deiner alten platte solltest du aufjedenfall mal deine spielstände(E:/UDATA) und vllt auch musik sichern (irgendwo E:/TDATA) am besten die gazen 2 ordner dann kannst du nix falsch machen

gug auch vor dem ausbau wo sich dein dash befindet dann weist du auch von welcher parti die box bootet ( in dem meisten fällen heist die datei "evoxdash.xbe" muss aber nicht sein)

wenn du nicht weis wo man ne boot-cd bekommt einfach ne pn an mich :)

mfg
  • ja boot-cd und so hab ich alles
    wollte nur wissen ob mans auch per pc machen kann ohne dvd da die dvd immer mal erkannt wir mal nicht
    kann man wenn man die festplatte von cd formatiert auch einstellen wie groß die einzelnen Partitionen seinen sollen? oder gibts da irgend nen standart nachdem die eingerichtet werden (hab slayer autoinstaller 2.6)
    xboxlive ist nicht so wichtig nutze ich nicht
  • DU kannst die Festplatte in die Xbox einbauen.

Die BOOT CD reinlegen und mit der boot cd die festplatte formatieren.
    Die größene werden automatisch eingestellt.

C: ca. 0,8 Gb
    E: ca. 4,5 GB
    F: der rest

X: ca. 1,0 Gb
    Y: ca. 1,0 Gb
    Z: ca. 1,0 Gb

An den größen kann man nichts machen. Außer das du noch die Partition G: machen kannst.

Und mit boot cd brauchst du keinen PC.
  • Klappt nicht mit der slayer cd hab die andere festplatte eingebaut wenn ich nun die xbox mit der slayer cd starte kommt erst garnicht das menu der cd sondern voher schon nen Fehler: son schön Schwarzer hintergrund mit grüner schrift wie man ihn kenn und da steht: WARTUNGSARBEITEN ERFORDERLICH! RUFEN SIE DEN KUNDENDIENST

was kann ich nun machen?
    kann man die platte nicht doch irgendwie schon am pc einrichten?
  • du muss die platte auf "cable select" jumpen oder wie es sich schreib und nennt

edit : bei den schönen kundendiest bildern( fehlerbild) steht immer ein zahl dabeei, sie befindet sich oben link soweit ich mich noch erinnere, es gibt insgesamt 21 fehlercodes, da kannst ungefär nachschauen wo der fehler liegt

mfg