Install.php .... Need Help!

• PHP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Install.php .... Need Help!

Hallo zusammen,

Ich brauch ganz dringend eure Hilfe :confused:. Ich hab grad ein Shop System zugesendet bekommen für den Laufenden Auftrag einer Firma. Jetzt bin ich daran gerade bschäftigt den Einzustellen. Doch ich habe wenig erfahrungen mit PHP bzw. MYSQL. Ich führe die install.php aus und dann kommt ein Fenster in dem die unten stehenden Sachen drin stehn und ich die jeweiligen sachen eintragen muss. Kann mir da jemand sagen was das jeweilige Feld zu bedeuten hat und was ich da eintragen muss? Hier die Dinge die im Fenster drin stehn:

MYSQL Root
    MYSQL PW
    MYSQL User
    MYSQL User PW
    Database
    MYSQL Host
    Anwendugspfad
    Domain der Website
    Domain der Website

Ich danke euch schonmal herzlichst! ;)

Mfg

Mr. Crow
    [COLOR="Blue"]
    [SIZE="2"]Biete meine Dienste zur IPV an![/SIZE][/color]
    [COLOR="SeaGreen"]Bei Interresse PN an mich![/color]
  • Ich habe leider keinerlei ahnung von PHP oder MYSQL, ich bin totaler neuling auf dem gebiet. Ich hab da meine Datembank erstellt aufm Server, habe Datenbank name sowie Benutzer und passwort, doch wenn ich die Install.php ausführen und alles so lasse sagt der mir nachder Installation das alles ok ist. Sobald ich jetzt die Website mit der Domain aufrufe, sagt der mir das hier eine neue Internetpräsenz entsteht und noch keine dateien hinterlegt sind. Hast du oder vielleicht jemand anders eine Idee was das sein kann? oder woran das liegt.
    [COLOR="Blue"]
  • Mittlerweile hab ich mal ausprobiert ob ich auf die Index.php zugreifen kann ... und dann sagt er mir wenn ich drauf zugreifen will:

Mysql meldet: Can't connect to local MySQL server

Solangsam versteh ich gar nichts mehr. :confused:
    [COLOR="Blue"]
  • HansaHans schrieb:

also ich habe mich auch noch nicht ganz mit dem Thema angefreundet aber ich würde mich auch germe mal für die "Lösung" interessieren ..

das ist der 2te offtopic/spampost, den ich heute von dir loesche!!
    wenn du was zu sagen hast, dann sollte es zum thema passen oder dem threadersteller helfen!
    sammle deine posts woanders, aber sicher nicht in einem meiner foren!!

ceeyaa.mex
  • Ich habs dank deiner Hilfe rausgefunden! Es lag daran das ich mit php.my.admin noch nicht installiert hatte und ich die Datenbank nur übertragen muss. Aber das nächste problem steht schon wieder vor der tür.

Wenn ich dann endlich mal dann mydomain.de/deinverzwichnis/Seite.php ausführen will sagt er jetzt:

Warning: main(): Unable to access
    Warning: main
    Fatal error: main(): Failed opening required
    [COLOR="Blue"]