1 IP Adresse für 2 spieler

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 1 IP Adresse für 2 spieler

Hallöle

mal ne frage und zwar täte ich gerne mit meiner freundin cod spielen.
    in einem server.

da wir aber über router die gleiche ip verwenden geht das nicht

kann man das irgendwie ändern dat das geht???

oder kennt ihr ein ähnliches spiel wo man ein proxy im spiel rein hängen kann(habe gelesen das das gehen soll mehr leider nicht))

gruß und lw
  • Hi,

also mal langsam - wie sieht denn Deine Hardware und die Deiner Freundin aus? Woraus besteht sie?

Wenn ich das mal so richtig interpretiere, geht ihr beide über einen router ins Netz?! So, um nun mit beiden Rechnern ins Netz zu kommen, solltest Du folgendes machen:

1. Start -> Arbeitsplatz -> Netzwerkumgebung -> alle Netzwerkverbindungen anzeigen

So, nun musst Du die gültige Netzwerkkarte heraussuchen!

2. Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol der Netzwerkkarte - es öffnet sich ein Kontextmenü - klicke nun auf Eigenschaften

3. Nun, wähle TC/IP aus und klicke auf Eigenschaften!
    4. Das Häckchen auf "folgende IP-Adresse verwenden" setzen!
    IP-Adresse: ___.___.___.___ nach Deiner Wahl - muss nur in Periode/Reihefolge fortlaufende Nummer mit anderen Rechnern im Netz sein. z.B. Rechner I: 192.168.2.1 - Rechner II: 192.168.2.2
    Subnetzmaske: ___.___.___.___ zieht der Rechner sich automatisch
    Standard-Gateway: ___.___.___.___ hier kommt die Router-IP rein! Z.B. 192.168.2.0 :D

Und nun noch last but not least die Router-IP noch bei "bevorzugter DNS-Server eintragen.

Das sollte alles gewesen sein! Unter Umständen müsstest Du beim Router noch die einzelnen Rechner IPs freigeben und gegebenenfalls noch nen NAT-Port-Forwarding setzen!
  • Nun das ist eine Einstellungssache am Spieleserver, ob der mehrere Verbindungen einer IP Adresse zulässt oder nicht.

Wegen der Gefahr des laggings und des hacken wird ist die Option aber sehr oft deaktiviert.

cya :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • also klappt es eher nicht chicken???

du hast mir das zwar schön erklärt iceblockx aber das wollte ich gar nicht, weil das internet selbst schon läuft.das habe ich schon so eingerichtet wie du sagtest.

wollte eigentlich nur wissen ob man das ändern kann.das das irgendwie funzt.

gru an alle lw

ich hoffe mir kann wer helfen
  • die hardware ist da egal, das, was chicken gesacht hat, ist das entscheidende...
    ändern kannst du das nicht wirklich, sprich mit dem Admin des servers...
    dann sollte das gehen...
    weil dein router wie gesagt von aussen keine 2 IP-Adressen darstellen kann ;)
    [SIZE="4"]
    Sei Realist, versuch das Unmögliche!
    [/SIZE]
  • sicher mein router kann dass ;) aber auch nur wenn du ihm 2 leitungen steckst. Dann kannst du genau einstellen welche ip range mit welcher ip ins inet gehen soll ;) ach wie ich doch billig router liebe die durch ne firmware so wunderbar werden.
    ausserdem gäbe es da noch die möglichkeit über 2 verschiedene web-proxys zu gehen ...
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln.
    ->gelöscht by lukas2004