Keine Verbindung vom PC zur xbox


  • petti 71
  • 1647 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Keine Verbindung vom PC zur xbox

    Hallo! Ich habe ein großes Problem. Ich würde gerne per FTP auf meine xbox zugreifen. Allerdingd krieg ich das irgendwie nicht gebacken. Habe mir schon sämtliche Anleitungen durchgelesen, hat aber alles nichts geholfen. Habe auch schon Flash FXP und WinComander ausprobiert. Bekomme immer nur die Meldung Zeitüberschreitung beim Verbindunsaufbau.Kabel sind auch OK. Firewall ist aus. Xbox IP 192.168.123.100 PC Ip 192.168.123.150 Standard Getaway oder bei xbox Default Getaway 192.168.123.1. Ich weiß schon nicht mehr was ich machen soll. Vielleicht kann mir ja einer von euch einen Tip geben. Im vorraus besten Dank petti
  • OK wie immer:
    du musst uns sagen wie dein netzwerk aufgebaut ist! Scheinst ein router zu haben wegen default gateway!!!
    Oder is die box direkt an deinem pc dran ?? Dann brauchste crossover kabel wie bonez schon geschrieben hat!
    Und betriebssystem wäre auch ganz gut zu wissen!!!!
    dann noch was du gemacht hast und was nicht funktioniert (fehlermeldung haste schon geschrieben, das is schonmal gut!)
    [SIZE=2]Bevorzugt: imperator ; smurfinche
    letzter Upload[/SIZE]
  • Erstmal besten DAnk. Habe die box direkt mit einen Crossoverkabel am Pc Angeschlossen. Mein Betriebssystem ist Win XP.Habe versucht eine Verbindung mit dem PC herzustellen was mir aber nicht glückte.
  • ok, also wenn du keinen router hast, musst du bei default gateway entweder nix eintragen oder jeweils die andere IP (also bei der netzwerkkarte des pc bei default gateway die IP der XBOX und umgkehrt)! Beides ma ausprobieren!!
    Wenn das nicht geht, mach mal aufm pc ein dos fenster auf und gib dort ein
    ping "IP der XBOX"
    Wenn du damit keine verbindung bekommst, stimmt mit der physikalischen verbindung etwas nicht (also hardwareseitig)!
    wenn du was net verstehst, frag ruhig nochmal, manchma is meine satzstellung unter aller sau
    [SIZE=2]Bevorzugt: imperator ; smurfinche
    letzter Upload[/SIZE]
  • Hallo Supersmurf! Besten DAnk für deine tips. Leider hab ich es immer noch nicht hinbekommen.Wenn ich mein Netzwerkkabel anschließe zeigt der PC mir an Verbindung gefunden, und die beiden Monitore unten rechts erscheinen. Das passiert nicht, wenn ich ein normales Netzwerkkabel anschließe. Allerdings bekomme ich beim Dos Fenster immer die Meldung: Zeitüberschreitung der Anforderung.Allerdings weiß ich nicht was du mit der physikalischen Verbindung( hardwareseitig) meinst. Gruß petti :confused:
  • habe leider kein icq.Was nuß ich denn bei DNS für Zahlen eingeben. Oder kann ich die die da stehne so lassen?Habe einen DUO x2 CHIP.WoraN erkenn ich denn was ich für ein Dashbord habe?Beim starten steht evox.
  • Also dann ist doch schonmal gut..

    ..als erstes schauste man in welche IP deine XBOX hat das siehst du in den evoX settings, die IP´s bei mir sind:
    XBOX IP: 192.168.6.44 Subnetmask: 255.255.255.0

    Dann gehst du in die Netzwerkumgebung von deinem PC und stellst da dann deine IP ein, bei mir hab ich die so eingestellt:
    Pc: IP: 192.168.6.43 Subnetmask: 255.255.255.0

    Dann verbindest du die Xbox mit dem PC durch das Patch Kabel.

    Dann gehst du auf dein FTP Programm und gehst auf Quick Connect, bei Server or URL gibst die IP von der Xbox ein User name und Passwort sollten beide xbox heißen und schon kannst du auf deine Xbox zugreifen.

    ACHTUNG: Du kannst du auf die Xbox zugreifen wenn se sich im Startbildschirm befindet.

    Wenn du jetzt ein Spiel auf die Xbox laden willst dann Startest du deinen 2xHDD LOADER dann legste das Spiel rein (Disc wird geprüft) dann kannste das Spiel auf deine Platte installieren (steht dann da alles was du drücken musst)

    Jetzt Spiel raus.. Xbox ohne Spiel neu starten wenn es sich im Starbildschirm befindet connectest per FTP und und dann ist das Spiel (ich glaub im Laufwer E) im HDD LOADER Ordner und hat einen komischen Namen den kannste aber dann umbenennen und verschieben. Das Spiel ziehste dann einfach auf deinen PC dann rüber und schon hastes drauf
    // signature deleted by NeHe //
  • Danke framer. Werde es mal mit deinen IP Einstellungen probieren.Meine habe ich ja oben schon geposted. Damit krieg ichs nicht hin.Wie ist das denn jetzt mit den DNS werten.? Kann ich die so stehen lassen.
  • Mist klappt leider auch nicht. Unter FlashXP schreibt er zwar kurz Connected. Es kommt aber kein Inhalt der Box auf dem Bildschirm.Paar Sekunden später wird die Verbindung beendet und es wird versucht nach 120 Sekunden die Verbindung neu auzubauen. Wenn ich die box mit dem PC verbunden habe, blinkt die Lampe zum öffnen des CD Fachs immer grün/gelb. Vielleicht hat das ja etwas zu bedeuten. Ich bin echt ratlos., oder einfach zu dämlich. :confused:Pingen klappt auch nicht.Ich hatte mit dem Crossover Kabel übrigends schonmal ein anderes Gerät angeschlossen. Das funktionierte alles einwandfrei.achso und die lämpchen am Netzwerkport der xbox leuchten. Das heißt die grüne leuchtet durchgehend un die gelbe blinkt ab un an.
  • Mal ne dumme frage hast Du das tv verbindungskabel auch dran, bei mir gings ohne nicht.Ich glaube die xbox sollte rot läuchten wenn ich das richtig in erinnerung habe. Wenn ich mich irren sollte pech .
    gruss kamei