Das Geheimnis eines MC und wie man eins bekommt

  • geschlossen

  • mugin
  • 1765 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das Geheimnis eines MC und wie man eins bekommt

    Hallo zusammen. Ich werde immer mal wieder gefragt was ein MC ist und was man damit macht und wie es geht.
    Dachte mir mal ich schreibe mal eine Art FAQ dazu. Wünsche euch viel Spass damit!

    GMX CM

    Was ist ein MC?
    Ein MC ist ein Mediacenter.

    Was habe ich davon?
    GMX (andere auch) sind so nett und bieten einen ein Speicherplatz von 1Gig (GMX) online an. Dort kann man diverse Daten speichern. Das gute daran ist, dass man nun diese Daten anderen anbieten kann ;)

    Wie Anbieten?

    Man kann einen sogenannten Gast Zugang einrichten. Diesen kann man dann per Mail verschicken. Der Gast Zugang kann und sollte begrenzt werden. Dazu stehen 3 Optionen zur Verfügung. Einmal 10 Tage, 30 Tage und dauerhaft. Das dauerhaft vergessen wir schnell wieder! Die andern beiden Einstellungen - sollte jeder selbst wissen wie er das möchte.

    Wie oft kann ich dann diesen Link verteilen?
    Grundsätzlich sollte die Verteilung so aussehen , dass man sich selber (an eine eigene Mail Ady) den Link zuschickt. Dann braucht man nur den Link daraus Kopieren und kann den dann beliebig verteilen.
    Jetzt sollte man aber bedenken das man “nur” 2 Gig Traffic hat!

    Was ist Traffic?
    Traffic ist das Datenvolumen was man verwenden kann. Also, wenn man nun 1 Gig Daten in sein MC geladen hat, dann hat man schon mal 1 Gig Traffic weg. Denn auch das Hochladen verursacht Traffic! Dann kann man das ganze noch einmal Verteilen ehe der Traffic für einen Monat verbraucht ist.

    Wie für diesen Monat?
    Der Traffic ist auf ein Monat angelegt. Dies bedeutet das man jeden Monat die 2 Gig Traffic hat.

    Kann man auch Traffic Sparen?

    Ja kann man! Und zwar wenn die Leute die die Daten bekommen sollen, diese nicht direkt runterladen, sondern sich die Sachen in Ihr MC kopieren! Aber leider ist das etwas komisch. Denn manchmal wird doch der Traffic angerechnet, manchmal nur zum Teil und dann mal gar nicht. Aber unterm Strich spart man doch etwas.

    Wie viel sollte ich da uppen?
    Also, ich würde da sagen , dass man nicht zuviel Daten in ein MC uppen sollte. Ich versuche immer das dort max 400MB sind. Das kann man gut überschauen und auch wenn manche direkt leechen oder der Traffic komplett angerechnet wird, können doch ein paar leechen. Meistens wird das MC eh nur für kleinere Sachen genutzt. So wie: PDF, Bilder, MP3, Tools ... . Doch das muss jeder selbst wissen.

    Was gibt es zu beachten?
    Nicht wirklich viel, nur es kommt von Zeit zu Zeit vor das GMX Prüft was ihr da so macht. Wenn ihr da nun ein Film habt oder so was dann wird der gelöscht und es kann passieren das ihr ein Abmahnung bekommt! Also solltet ihr die Sachen die da geuppt werden immer packen! Jetzt gebt aber den zip oder rar nicht die Bezeichnung des Films.
    Beispiel: Ihr wollt “Herr der Ringe 3” dort uppen. Dann würde ich das zip so benennen “HdR3” Das ganze eh in Teile von ca 20 MB teilen und dann noch ein kleines Passwort drauf ;)
    So ist es schon mal um einiges Sicherer da aufgehoben !
    Und natürlich läuft das Mail Konto nicht über meinen Namen :D

    Wie lege ich das denn an?
    Ganz einfach. Das Problem an der Sache ist, dass GMX die Angaben prüft. Doch das soll uns nicht abhalten.
    Wir machen das so: Wir rufen erst mal die Seite vom Telefonbuch auf. Dort suchen wir uns irgend eine Adresse rauf. Die Stadt in der wir suchen sollte nicht unbedingt bei uns in der Nähe sein. So würden wir, wenn wir in Berlin wohnen irgend wo in Hamburg eine Adresse suchen ;) Dann geben wir natürlich nicht komplett die Adresse (Name usw.) dort ein. Nö, ein Namen denken wir uns aus ;) So könnte dann zum Beispiel bei Name stehen - Klaus Diebstahl. Jetzt kommen wir zu der Adresse - Da nehmen wir irgend ein. Da Sollten wir die auch so übernehmen, da diese überprüft wird. Zu guter letzt müssen wir da noch eine Handynummer oder eine andere MailAdy angeben. Entweder wir nehmen da irgend welche Daten, dann haben wir aber ein Problem wenn wir mal das PW vergessen haben, oder wir machen das so:
    Wir suchen (Google) uns ein Mail Anbieter wo wir nicht! Unsere Daten angeben müssen ;)
    So, aber dass soll es an diesem Punkt gewesen sein.

    Was kostet mich das?
    Ein müdes Lächeln :D Also, das ganze ist umsonst.

    So, ich hoffe ich habe hier die meisten Fragen Beantworten können!

    Gruß - mugin

    PS: Hoffe mal das ich nicht der Hundertste bin der dies Geschrieben hat.

    PPS: Da das intresse ja doch anscheind da ist werde ich mal schauen das ich das ganze noch etwas deutlicher mache. Also werden noch Links und Bilder eingebaut ;) Aber muss mal schauen wie ich das Zeitlich mache.
  • mugin schrieb:

    oder wir machen das so:
    Wir suchen (Google) uns ein Mail Anbieter wo wir nicht! Unsere Daten angeben müssen ;)


    ich habe sowas noch nie gefunden.....
    gibts das wirklich in den weiten des www?
    schick mal link plz! :)

    Hurler
  • Angaben zu irgend was wirst du immer machen dürfen /müssen. Doch nicht alle schauen auch nach ob es die Adressen auch wirklich gibt ;) Also ein Unbekannten Anbieter suchen und dann da anmelden. Wenn du da auch unbedingt ne Mail Ady (zwecks PW vergessen) angeben willst / musst - einfach das ganze um Tausend ecken machen :D spätestens nach der 5´ten Mail Ady haben die keine Lust mehr nach dir zu Suchen *hust Ausserdem *hust bieten manche Boards auch Mail Adys an *hust da haste dich natürlich auch nicht unter deinem Namen angemeldet. Bei der Suche nach sowas ist Google unser bester Freund ;)

    Wenn du aber ein paar Anbieter von Mail konten brauchst dann lasse doch mal deine Fantasy spielen ... dann findeste solch nette Listen wie diese : klick

    Und solche Anbieter wie *wink mit Zaun "hky" kannte ich bis dato nicht ;)
    Huch gar nicht mehr in der List (o.O) warum nur ... dann eben so hky

    Gruß - mugin
  • Hallo Mugin,

    vielen dank für Deinen schnellen Link und die nachvollziehbare Anleitung.

    Ich bin in meinem MC gesperrt habe keine Ahnung warum vielleicht weil einige Rechnungen offen sind da ich mit GMX in Clinsch zur Zeit bin da ich mich über GMX nicht einloggen kann und die trotzdem Geld abgebucht haben.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten?
    Warum sollte man nicht seine daten angeben?
    Hat das Nachteile?
    Kann ich mir die Datei nicht einfach downloaden?

    Vielen dank im Voraus.
    Gruß
    Ivi
  • Hi sacer,

    ich denke nur dein MC ist gesperrt und nicht dein Postfach.
    -> du hast in einem Monat zu viele Daten hoch- und runtergeladen (siehe oben unter Trafficlimit)
    Warte einfach ab. Nächsten Monat geht wieder alles. Sollte nichts mit einem Clinch zu tun haben ;)
    Bis das Trafficlimit zurückgesetzt wurde kannst du weder auf deinen MC zugreifen, noch Dateien hoch- oder runterladen.

    Warum andere Daten ?
    Falls du was illegales vor hast (natürlich nicht in diesem Board) und deshalb verbotener weise nicht gekaufte Software, Musik oder Videos auf dem MC landen, kann dies von GMX gelöscht werden und wenn jemand dich auf dem Kiecker hat und du ne Anzeige bekommst, kann von GMX die herausgabe deiner Kontodaten/-dateien verlangt werden.
    Also, wenn du nichts zu verbergen hast, kannst du dir durchaus mehrere Accounts auf deinen Namen und deine Adresse anlegen.