Problem mit Digitalkamera


  • crawlerx
  • 734 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit Digitalkamera

    Hallo,
    ich habe ein Promblem mit einer Digitalkamera eines Freundes. Also mit der besagten Digitalkamera haben wir Bilder von unserem letzten Urlaub gemacht.
    Irgendwann auf der Rückfahrt ist sie dann runtergefallen.
    Zuhause wollte er dann die Bilder auf den PC kopieren, aber er konnte kein einziges Bild sehen, als wäre "nix drauf". Bei mir geht es nun auch nicht.
    Das Merkwürdige ist aber das man sich die Bilder auf der Digitalkamera problemlos anschauen kann, nur halt nicht kopieren.
    Ich habe auch versucht die Bilder irgendwie zu suchen und zwar mit dem Programm "PC Inspector smart recovery". Leider geht dies auch nicht weil die Kamera nicht als Laufwerk angezeigt wird. Also sie erscheint zwar im Arbeitsplatz , allerdings ohne Bilder.
    Wüsste hier jemand einen Rat wie ich die Bilder kopieren könnte?
    Zur Information: Es handelt sich um eine Fujifilm EX-20.

    Danke im Vorraus.
    Gruß crawlerx
  • Hat die Kamera einen internen Speicher? Wenn nicht, könntest du versuchen, die Dateien über einen Speicherkartenleser auf den PC zu bringen. Die Speicherkarte müsste schließlich noch in Ordnung sein, wenn wäre ja nur die Kamera kaputt!
    Greetz!
  • dann geh bitte zu einem fotogeschäft
    und frag mal ob die das machen,weil das klingt
    verdächtig nach kamera kaputt und wenn du keinen
    wechselspeicher hast kannste das auch net überspielen auf pc !!
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

  • komisch komisch. Hat die Cam einen Slot für Speicherkarten? Denn dann könnstest du die Pics mit Hilfe des Kammera Menüs auf die Speicherkarte kopieren (wenn das im interface möglich ist) und dann mit einem Kartenleser retten.
    Wenn dies nicht möglich ist musst du die Kammera wohl oder übel einschicken, und dazu schreiben dass du die Bilder umbedingt brauchst, dann werden sie dir die Kammera reparieren und du kannst deine Bilder von der Kammera ziehen
  • Hab zwar nicht so viel Ahnung von Digital Cameras, vielleicht ist aber auch eine Leitung ,die für das Übertragen von Bildern zuständig ist, beschädigt.

    Dies müsste sich leicht überprüfen lassen, indem du ein neues Foto machst, dann nochmal auf die Camera zugreifst und guckst, ob du dir dieses Foto ansehen / kopieren kannst.

    Gruß, Scarface88