Geschwindigkeit gedrosselt?!

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geschwindigkeit gedrosselt?!

Hey Leute, hab folgendes Problem. Meine Downloadgeschwindigkeit hat über 50% abgenommen, egal welcher Server oder welches Downloadprogramm.
    Können irgendwelche Programme im Hintergrund die Downloadgeschwindigkeit verringern? Wenn ja wie mach ich die ausfindig..benutze z.Z. AVG - AV und Kerio Personal Firewall...
    Damals auf der ersten LAN war ich noch voll der Noob! Aber dann: nur Headshots!!! Cheater haben sie mich genannt! XD
    UPS:UP 1 UP 2
    IP-V:#1
  • Benutzt du einen Router?

Wenn ja: Zieh mal im laufenden Betrieb das Dsl Kabel das zum Splitter geht heraus. Mach den Router aus steck das Kabel wieder ein, Router wieder einschalten.

Wenn das nichts hilft: Bei Ausführen msconfig eingeben und beim Autostart
    verdächtige Programme deaktivieren.

Wenn das nichts hilft: Beantrage bei deinem Provider telefonisch einen Portwechsel für deinen Anschluss. Das hilft in den meisten Fällen.
  • ich habe 1 und 1, wir haben aber mehre rechner die mit dem gleichen router ins netz gehen und der gleichen kennung und die haben vollen speed..d.h. 240 kb/s bei guten servern
    Damals auf der ersten LAN war ich noch voll der Noob! Aber dann: nur Headshots!!! Cheater haben sie mich genannt! XD
  • also bist nur du gedrosselt hmmmmm entweder dein system admin hat am router gefummelt weil du ihm zuviel trafic gemacht hast und deine bandbreite begrenzt....
    oder windows startet irgendwelche sachen im hintergrund am besten isses um das rauszubekommen erstmal irgend nen netzwerkmonitor zu starten und zu gucken wieviel up bzw. download du ohne surfen, downloaden usw.... hast.
    auf 0 wirds zwar bei windows nicht stehen aber schon sehr niedrig falls du bei einem 20% oder mehr hast hast du dir irgendwas eingefangen und darfst anfangen das teil zu entfernen ;)
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln.
    ->gelöscht by lukas2004
  • und kennt da jetzt auf die schnelle einer nen gutes progi?
    ich verwalte selbst den router und das alles, also gedrosselt wurden kann ich nicht sein, es sein denn ich hab es ausversehen gemacht
  • Such mal einfach nach nem trafficzähler
    z.B. den speedmanager von t-online
    ***p://www.traffic-monitor.*de*/
    du kannst auch mal in der konsole netstat -a eingeben
    daraufhin listet der alle verbindungen zu irgendwelchen servern auf.
    Ein ottonormalverbraucher (ich auch) kann damit zwar nix anfangen aber da siehst du wirklich alle connections, die dein PC zur "Außenwelt" hat