SATA Treiber Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SATA Treiber Problem

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir eine SATA Festplatte gekauft und gegen meine alte IDE Platte ausgetauscht.
    Nun hab ich die SATA Platte Formatiert, Partitioniert und mit Hilfe von Drive Image mein altes System wieder draufgspielt (hatte mir vorher ein Image des Systems gemacht).
    Nun hab ich aber das Problem das zwar das System auf der SATA Platte ist aber das war ja noch ohne SATA Treiber. Sodass das es jetzt natürlich nicht startet.
    Ich muss also irgendwie die SATA Treiber auf die SATA Platte bekommen/Installieren ohne das System aber hoch fahren zu können.

Bin über jede Hilfe dankbar.

Und bitte bitte keine Tipps in Richtung neu Installation dafür hab ich nämlich keinen Nerv, da das ja immer ewig und drei Tage dauert bis man sein System wieder zurecht gebastelt hat.

MfG Rob
  • also ich hab mir damals alles neu gekauft und mußte mir den treiber von der mainboard cd auf diskette machen und installieren und in deinem fall würede ich beim festplatten hersteller nachfragen oder website besuchen da muß es ja ein treiber geben oder von deinem mainboard die cd durchsuchen wenn es sata unterstützt wird es wohl auch ein tool auf cd geben das wäre mein tipp was für ein board haste denn
  • baller schrieb:

du musst auf jeden fall
    win neu installieren !!
    ich hab auch ne sata platte gekauft
    und habe das selbe durchgemacht !!!

------------
    Noch so ein Post und es steht eine 2 unter Deinem Nick.
    Da bleibt ein Thread schon ein paar Tage länger offen, wenn das Problem dpch noch mal wieder kommt und dann spammen User dort rein obwohl eigentlich closed und Problem gelöst steht.
    Und dann einen Tip geben das Windows neu instaliert werden soll. :depp:

*geschlossen*